• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tag der offenen Tür bei PIKO

RoberTT

Foriker
Reaktionen
4
hi,

ich fahr jetz da hin.

hier könnt ihr euch eine geeignete route suchen.

ich hoffe man sieht sich. bilder folgen heute abend oder morgen...

(vor gut einem jahr hätte man mich in diesem forum warscheinlich verbal erschlagen für diesen hinweis, aber seit dem PIKO den taurus produziert...)

Piko

Ich bin heute Nachmittag auch da! Vieleicht läuft man sich übern Weg!

Gruß aus Thüringen!

So ein Mist, ich wollte auch hin, jetzt hat mein Sohn die Windpocken :icon_frow

Oli

Ach ja mir fällt es wie Schuppen von den Augen , Piko ist ja TT-Hersteller....muß man sich erst drangewöhnen, bring doch mal nen kilo Tau-Russen mit. :)

hier gab es nur h0 und nichts anderes, von tt weit und breit nichts zusehen, fressbuden an fast jeder ecke,

schaaaaaaaaaaade

wieso? in einer virtine konnte man den taurus ein einzelteilen bestaunen und in der anderen sind 4 oder 5 tauruse hin und her gefahren...

aber es war mal interessant hinter die kullisen zu sehen.

Taurus

So sieht er also aus, der Traum in TT.....

Spätestens vor diesen weißen Dingern hier werden wir ihn haben!
* ** * ** * * ** * ** * * * * *
* *** ** *** * * * * ** ** **
** * ** * * * ** * * ** * **
* *** ** *** *** ** ** * * **
** * ** * * ** * * * * * ** ** :xmas:

Anhänge

• w1.jpg
    w1.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 509
  • w2.jpg
    w2.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 469
  • w3.jpg
    w3.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 454
Auf Anfrage habe ich erfahren, dass die Auslieferung für August / September starten soll. Und wenn die Resonanz den Erwartungen entspricht, dürfen wir uns auch auf weitere Modelle aus dem Hobby H0 Programm dann in TT freuen! Also, schön kaufen!
Aber erst muss mal das Schiff aus China hier anlegen! :scherzkek

Oli , wenn die paar mal nicht schon dabei sind , sag ich mal so !

tag zusammen,

hier die versprochenen bilder... hat zwar etwas länger gedauert...

erstmal die machinen:
1
2
3
4
5
6
7

hier die bilder vom taurus: (leider nicht ganz scharf)
1
2
3
4
5
6

hier ein paar bilder von den ausgestellten anlagen:
1
2
3
4
5
6
7
8
9

ein HO-desiro in einzelteilen:
1
2
3
4
5

ein HO-zementwagen in einzelteilen:
1
2
3
4

und hier noch ein paar bilder vom von schönen modellen und beladungsmöglichkeiten:
1
2
3
4
Holzbalken
Lokkasten
Kranausleger

eine frage hätte ich allerdings: was ist ein Klischeeraum ??? :nixweiss:

wenn ich mich dunkel an meine ses zeit erinnere, waren klischees die vorlage zum drucken...
du hast in einer kleinen wanne die farbe. auf deren "grund" ist eine negativfolie mit dem zu bedruckenden text oder was auch immer.
ein rakel(?) zieht die farbe dann weg, so bleibt nur um negativ die farbe, dann kommt der tampon und nimmt die farbe auf und knallt sie auf das zu bedruckende bauteil...

falls es doch was anderes ist, hab ich wenigstens ein bissl in erinnerungen geschwelgt ;-))

lulu

Heute abend, sind aber nur Schnappschüsse. Dsas Modell sah gut aus.

Der TOFT, wie der TdoT bei Piko heißt, war gut besucht. TT-Modelle im Sonderverkauf sollen lt. einem etwas genervt wirkenden MA schon nach kurzer Zeit abverkauft gewesen sein. Um ca. 13.00 war jedenfalls nichts mehr da. War auch gut so, denn der Stand war von Hanullern dicht umlagert, konnte man also gelassen weiterschlendern.

Sehenswert war u.a. eine Art Revolvertampondruckmaschine, wo Spur-G-Wagen bedruckt wurden.

Foto der 151

Hallo,

ich hoffe, die bescheidenen Lichtverhältnisse stören euch nicht zu sehr. Ich stand da richtig eingekeilt. Das Interesse der meisten galt aber dem Gliederzug.

151 Stromabnehmer

Ich kann nur noch dieses Bild bieten. Ich glaube, man sieht es einigermaßen: es gibt keine häßlichen Isolatoren wie bei der Roten.

Zurück
Oben