• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tag der offenen Tür 10.06.2017 bei Tillig in Sebnitz

RailJet als Freelance

....Ich denke das die meisten Besteller gar nicht wissen, das sie da etwas vollkommen Vorbildfreies bestellt haben.
.... :ja:
Ich denke, zu gegebener Zeit (spätestens nach der Auslieferung der ersten Züge) werden hier die Experten das Thema - RailJet als Freelance: Fluch oder Segen für die Spur der Mitte - seitenlang "besprechen". Wird bestimmt wieder unterhaltsam.
 
Noch 2 Bemerkungen aus der Gesprächsrunde mit Herrn Kopp:

- Die jetzt zur Auslieferung kommenden T3 ermöglichen das ABC-Bremsen nicht. Das kann erst später realisiert werden.

- Die Eilzugwagen bekommen neue Stirnwände mit neuen Faltenbälgen.
 
Betongleis

War die Produktion eines "echten" Betongleises auch Thema?

oTTo
 
In den Gesprächsrunden mit Herrn Kopp nicht.
 
#107

Wieviel Beiträge/ threads soll ich durchforsten... paar Hundert!

mit solchen Kommentaren ist nicht geholfen.
sinnvoller und hilfreicher wäre ein kameradschaftlicher Link!

mfg
fp
 
Lohnt sich Sebnitz?

Ich überlege seit mehreren Jahren auch mal zum Tag der offenen Tür zu fahren, allerdings bin ich nicht sicher ob sich das wirklich lohnt.
Macht es Sinn wegen Sonderverkauf und Galerie nach Sebnitz zu fahren? Immerhin ist das am A... der Welt...zumindest für mich.
 
Lohnt Besuch in Sebnitz

Hallo ex_Kamikaze,

wenn Du noch nie in Sebnitz gewesen bist, ist es jeden Fall eine Reise wert. Ich war schon öfters dort und dann sieht man Sachen, davon erfährt man im schönen Bayern garnichts.
Ein Betriebsrundgang zum erstmal ist immer was besonderes, ob in Sebnitz, Dietenhofen (Herpa), Wangen (NOCH) oder Marienberg (Auhagen), so sieht man unser schönes Hobby noch mit ganz anderen Augen. Und um das ganze abzurunden, mach ein paar Tage Urlaub in der Gegend - sie ist sehr schön. Sage nur sächsische Schweiz.

Grüße aus dem Allgäu Waldemar
 
Macht es Sinn wegen Sonderverkauf und Galerie nach Sebnitz zu fahren? Immerhin ist das am A... der Welt...zumindest für mich.

Wenn man nicht grad aus Mitteldeutschland oder Sachsen ist, ist es für sehr viele Besucher am sogenannten A... der Welt.
Der Sonderverkauf ist jedesmal sehr voll und es geht kaum voran, ob dann auch das gesuchte Bauteil kaufbar ist ?
Die Galerie ist ein normaler Mobaladen mit diversen Sondermodellen, welche auch zugeschickt werden können. Es gab Sa auch einige spezielle Artikel z.B. Gehäuse, aber ob die das ganze Jahr verkauft werden ?

Die Möglichkeit sich die Firma bzw. spezielle Abteilungen usw. ansehen zu können, ist eigentlich der Sinn eines TodT's und auch interessanter als manches Beiwerk.
 
Dann sollte man sich vielleicht mal das Vorbild anschauen. Geht ganz bequem per Internet, von zu Hause aus.
Warum sollte man das? Nicht jeden interessiert es, ob auch ja jeder Niet an der korrekten Stelle sitzt. Genau aus diesem Grund, lassen sich ja auch Freelance Modelle an den Mann/die Frau bringen.

Ich denke, zu gegebener Zeit (spätestens nach der Auslieferung der ersten Züge) werden hier die Experten das Thema - RailJet als Freelance: Fluch oder Segen für die Spur der Mitte - seitenlang "besprechen". Wird bestimmt wieder unterhaltsam.
Diese Diskussion begann doch schon am Tag, als das Projekt RailJet in Freelance Ausführung bekannt wurde. Ist also nichts neues ....
 
Da kann ich mich ja direkt freuen, das man bei Tillig nicht einfach die 84er in 95 umgenummert und als selbige angeboten hat.
Fällt doch aus nem Meter Entfernung betrachtet eh nicht auf.
 
....man kann es auch einfach gut sein lassen. Es wurde nun schon alles dazu gesagt.

Ich hatte einen sehr schönen Tag in Sebnitz und Danke ebenfalls allen Mitwirkenden für das Engagement. Einzig den Softeisstand habe ich vermisst :)
 
Ich kann alex-munich nur zustimmen!

Und Bastelvorrat für ungezählte Stunden ist vorhanden. Denn manches Modell, wonach ich begehre, kommt nicht einmal als "Freelance"... ;-)

hm-tt
 
BS Kühlwaggon zum TdoT 2017

... Liebe Sebnitz-Besucher,

hat zufällig jemand dem Kühlwagen doppelt erworben und würde ein Exemplar verkaufen? Konnte leider selber nicht nach Sebnitz ...
 
Heute ist Hotline Sprechstunde, einfach mal in Sebnitz nachfragen, ob es noch welche gibt. Verkauf sollte dann nicht das Problem werden.
Tel: 03597190345
 
Vermutlich wird der Wagen aber nur an Club-Mitglieder verkauft.

Lüdi
 
....

- Die jetzt zur Auslieferung kommenden T3 ermöglichen das ABC-Bremsen nicht.....

Was bitte ist ABC-Bremsen?
Ich wiederhole meine Frage noch einmal.

Was bitte ist ABC-Bremsen?


Im tt-board gibts Dutzende Artikel dazu

"Sehr hilfreiche Antwort"
Habe die Suche bemüht, dutzende Antworten gefunden die mir aber die Frage so nicht erklärten.


#107

Wieviel Beiträge/ threads soll ich durchforsten... paar Hundert!

mit solchen Kommentaren ist nicht geholfen.
sinnvoller und hilfreicher wäre ein kameradschaftlicher Link!

Schließe mich diesbezüglich dem Kommentar von knechtl an.
 
Warum sollte man das? Nicht jeden interessiert es, ob auch ja jeder Niet an der korrekten Stelle sitzt. Genau aus diesem Grund, lassen sich ja auch Freelance Modelle an den Mann/die Frau bringen...
War meine Antwort nicht auf Deinen Post bezogen? Damit dürfte klar sein, warum man/frau das sollte oder auch nicht. Wenn denn nur ein paar Niete nicht an der richtigen Stelle wären...
 
Oh sehr wortreiche Erklärung, wie hilfreich.
Wusste gar nicht, dass ich Google benutzen muss um ein Spielzeug erklärt zu bekommen.

Wofür brauche ich ABC Bremsen?

...ist also so ein Digital-Sche....

Ich fahre analog, da brauch ich das nie.

Dieser Digitalkram macht macht die Modelle nur sinnlos teuer.
Man sollte das Geld lieber in Qualität und gute Antriebe mit sinnigen Untersetzungen stecken als solche Features.



;) ABC Bremsen sind sicher Analphabeten mit Absicht bei vollem Bewusstsein ;)
 
Zurück
Oben