• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tag der offenen Tür 10.06.2017 bei Tillig in Sebnitz

Hallo in die Runde,
nach langer Zeit werde ich am Samstag mal wieder in Sebnitz dabei sein und wenn ich mich recht erinnere, gab es früher auch in einer Turnhalle o.ä. eine Modellbahnausstellung.
proxy.php

Auf der Tillig-Webseite (siehe auch o.g. Link) finde ich dazu aber keinerlei Hinweis... verwechsle ich da jetzt etwas oder findet dieses Jahr keine statt?
proxy.php


Danke!
proxy.php
 
Tillig

Hallo, nö stimmt schon, früher war in der Turnhalle noch ne Austellung, dieses Mal aber nur bei Tilligs..

Mario
 
Die Ausstellung in der Turnhalle war aber immer(?) nur wenn man gemeinsam mit dem AKTT die TT-Messe in Sebnitz veranstaltete. Dies ist nun schon seit einigen Jahren nicht mehr so.
 
Stimmt so nicht, vor ein paar Jahren hatte die Cottbuser Modulgruppe dort ausgestellt und das hatte gar nichts mit dem AKTT zu tun.
 
Ich möchte mal hier anfragen, ob es eine Mitfahrgelegenheit gibt, Chemnitz nach Sebnitz?
 
Bei Tilligs gibt es eine Modellbahn Ausstellung...??? Das wäre mir neu.
Leider ist dieses Jahr nur der allgemeine Wahnsinn am Wühltisch angesagt und so wie jedes Jahr das Programm im Werksgelände.
Schade, nachdem letztes Jahr der TdO in Verbindung mit dem ITL / Captrain Event meiner Meinung nach sehr gelungen war, ist dieses Jahr Schmalkost...

Gruß Mirko
 
Oder einfach nur "Tag der offenen Tür ".
Wieso also Schmalkost?

Ist vielleicht nicht jedes Jahr parallel dazu ein anderes interessantes Event, welches sich mit dem TdoT zu einem "großen Ganzen " verbinden läßt.
Und eigentlich bietet die Region mit z.B. Dresden oder dem Elbsandsteingebirge noch genug Programm für ein ausgefülltes WE - wenn man schon mal da ist.
 
Die Ansprüche steigen, stehen denn schon die ausländ. Freunde vorm Werkstor?
 
...ich meinte es in Bezug auf ausgestellte Modellbahnanlagen....und die Umgebung kennt man ja wenn man aus Dresden kommt....:brrrrr:
@Stolli....nu - nu - die gehören zum Inventar.

Mirko
 
Sehe ich das richtig, daß Bad Schandau - Sebnitz nur alle zwei Stunden vom Zug bedient wird und keinerlei sinnvoller Anschluß an den "Durchläufer-RE" aus Leipzig besteht?
Sind die ausgewiesenen RB identisch mit den Durchläufern aus Decin oder ist das Schnee vom Vorjahr?

Voriges Jahr war ja die Verbindung ganz gut.

Danke für erhellende Antworten.

MfG
 
Sehe ich das richtig, daß Bad Schandau - Sebnitz nur alle zwei Stunden vom Zug bedient wird und keinerlei sinnvoller Anschluß an den "Durchläufer-RE" aus Leipzig besteht?
Sind die ausgewiesenen RB identisch mit den Durchläufern aus Decin oder ist das Schnee vom Vorjahr?

Auf dem Abschnitt Sebnitz-Schandau fährt nach wie vor die Nationalparkbahn Rumburk-Sebnitz-Schandau-Decin. Gefahren wird nach wie vor im zwei Stunden Takt.

Da die Nationalparkbahn anderen "Zwängen" umterliegt, und der RE aus Leipzig taktlos fährt, besteht in Bad Schandau kein sinnvoller Anschluss.

Matthias
 
Ich habe mal eine Frage zum Jubiläumsset 20 Jahre TT-Club, was den Mitgliedern angeboten wird:
Ich die Lok identisch mit der WS-Lok von 2002?
 
@ Frontera. Wie oft warst du schon in Sebnitz zum TdoT? Es wurden immer im Rahmenprogramm am selben Tag Anlagen gezeigt. Das war eigentlich auch das Highlight ...na gut, zumindest für mich.

Bei anderen liegt die Gewichtung eventl. woanders. Sieht man immer wieder an den Bildern die vor Eröffnung vor den Werkstoren geschossen werden...

Egal, jeder soll seinen Spaß in Sebnitz haben und für mich ist dieses Jahr leider kein Grund zu erkennen Tillig zu besuchen.

Man sieht sich dann vielleicht nächstes Jahr wieder.:allesgut:

Mirko
 
Da ich Clubmitglied der ersten Stunde bin war ich schon sehr oft in Sebnitz zu den Treffen. Aber, und das wurde auch schon alles weiter vorne erwähnt, gab es Modellbahnanlagen und Händler-/Herstellerpräsentationen nur im Zusammenhang mit der AKTT Publikumsmesse. Da fanden die Treffen ja auch an zwei Tagen statt und nicht nur am Samstag. Wenn du Anlagen sehen willst, dann musst du dieses Jahr zur AKTT Publikumsmesse nach Gotha, da hast du dann dein Rahmenprogramm.

Edit: Ups, danke Thorsten ..... naja, irgend so eine Thüringer Nest wars, hab es trotzdem berichtigt .... :happy:
 
Zurück
Oben