• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tag der offenen Tür 10.06.2017 bei Tillig in Sebnitz

Nie angestellt - außer ... bei Modellbahn-Nitzsche in Leipzig, Am Adler...wg. Ersatzteilen.
Bei Nitzsche mußteste aber nicht anstehen, der hatte doch nüscht.
Bei Hoffmann in Halle Büschdorf sah dat schon janz anders aus. Umfalln jing nich, so eng war et inne Schlange von seim Kella (Falls de denn erst ma drinne warst).
 
Doch hab manchmal was...schön sortiert nach BR.
Ich fand das top, bis ich 16 wurde...
 
du meinst die offenen Türen?
kann ich mir nicht vorstellen, denn da würde der Gesamteindruck schwer leiden.
Man kann den Kunststoff so behandeln, dass er nicht reflektiert. Dann sieht man das nur beim genauen Hinschauen.
Oder man nimmt die "Arnold"-Lösung und passt noch Figürchen rein. Dann sieht man das bisschen "Glas" gar nicht mehr.
 
Ich habe immer noch das Trauma mit der damaligen ersten Auslieferung der BR52 hinter mir, dauerte 2,5 Jahre ehe ich meine hatte. Jedes mal wurde der Termin verschoben. Der Händler war auch am verzweifeln und hoffte das es irgendwann mal klappt.

Na ja vielleicht haben sich die Zeiten doch verbessert
 
Ich hatte bei dem Treffen das Problem, daß tschechische Händler wie von der Tarantel gestochen in den Sonderverkauf gerannt sind, und z.B. gleich am Beginn alle Lokmodell die fertig verpackt waren, als auch vieles in Massen gekauft haben, sowie sich durch Abtransport von Kistenweise Material aus dem Sonderverkauf die Nachfolgende keine Chance auf solche Modell mehr hatten. Somit war ab etwa 11 Uhr kaum noch interessantes (Auslegungssache, stimme ich zu) zu haben. Auch war durch diese Massenkäufe das Angebot sehr beeinflusst, und wer bei e-bay reinschaut, und weiß welche Modell da waren, findet viele dieser Sonderverkaufsartikel aktuell bei e-bay mit Standort Tschechien wieder. Ich finde ein solches Verhalten unfair, da andere Club-Mitglieder somit um die Chance gebracht werden, das eine oder andere Schnäppchen zu ergattern, was durchaus zu Frustration führen kann.
 
Tja und gut wenn einige dies noch, wenn auch jetzt erst, mitkriegen.
Was soll man dazu sagen : man muß auch "jönnegönne", den armen Nachbarskindern.
Ansonsten seit zig Jahren bekannt und vermeidbar,wer sich die Reise spart. Bin da echt etwas sauer auf den Veranstalter, max 2 St./Person geht nicht? Und nun dürft ihr!
 
Genau deshalb übe ich mich seit Jahren in Verzicht, in Bezug auf solche Veranstaltungen.
Wenn ich Lust und Laune habe fahre ich nach Sebnitz, was in Verbindung mit einem Family-Trip durchaus so 2 - 3 mal im Jahr der Fall ist, und besuche die Galerie außerhalb jeglicher Veranstaltungen, am liebsten mitten in der Woche irgendwann vormittags.
Was es dann gibt, das gibt es halt, und was nicht, auch egal.
Gefunden hab ich jedenfalls immer irgendwas in den diversen Wühlkisten.
Der Rest ist mir sowas von Hupe....
 
Ich finde an der Sache ja lustig, dass die meisten denken, es gäbe in dem Zelt "nur" Schnäppchen.:fasziniert:
Ich hatte mir diese Veranstaltung dieses Jahr das erste mal angetan und bin als erstes in die Galerie rein. Dort gibt es ja bekanntlich hinten rechts auch eine kleine "Ramschecke". Habe dort dann zwei Lokgehäuse, 1xV100 und 1x BR285, inkl. Fenster und Lichtleitereinsätze für jeweils 10 Euro erstanden.
Das witzige an der Sache war dann, genau diese Gehäuse, aber ohne Lichtleiter und Fenstereinsätze, gab es im Zelt dann für je 20 Eur.:wiejetzt:
Fazit für mich ist jedenfalls, überlaufen (auch wenn dieses Jahr weniger los gewesen sein soll), unmögliche Menschen, die sich rücksichtslos mit ihren Rucksäcken durchdrängeln, wo eigentlich kein Platz dazu ist (aber das war auch vorher bekannt) - brauche ich nicht noch einmal.
 
Wenn man die Reisekosten mit einrechnet, reichen
nicht. Dann wird es seeehr leer in Sebnitz!

Schön wäre doch,wenn dies "ganzplötzlich" passierte...eine Regelung über Kaufmengen.
Ich lese schon die Empörungen:Kommunismus, Stalilismus, DDR-Verhältnisse, TT-board.
 
schon mal an die Firma Tillig gedacht? Wen interessieren denn 1-2 Artikel pro Käufer - was für ein Blödsinn? So schnell und so viel wie möglich verkaufen , das ist nun mal das Prinzip eines "Sonderverkaufs" . Gibt es nicht nur bei Tillig , das praktizieren auch viele andere Firmen. Wenn weg , dann weg.

Und außerdem heißt der Tag ja auch "Tag der offenen Tür" , der Sonderverkauf ist ja nur ein kleiner Programmteil vom Gesamtevent.

Im Zelt hat doch tatsächlich ein Käufer an der Kasee gefragt , ob die Verkäuferin ihm den (einen!) Artikel nicht zusenden könne , er sei ja mit der Bahn da..., da fällt mir nichts mehr ein.

Wem der Ablauf des Sonderverkaufs sauer aufstößt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Im übrigen lohnt sich auch ein spätes Erscheinen , denn in der letzen Stunde so ab 15:30 kann man bessere Preise aushandeln . Da kostet ein Gehäuse dann mal nur noch 5,- Euro anstatt 15,-...

@ Tillig : Danke nochmals, weiter so!

Grüße aus E
Butzler
 
Hi,

Na, in welcher Welt lebt der landläufige tt-nerd?

Ist doch vollkommen in Ordnung, aus wirtschaftlichen Sicht, wenn die Restposten so schnell wie möglich und mit Verhältnis mäßigen Aufwand, an den Kunden gebracht werden.

Wenn nun der Kollege aus dem südöstlichen Ausland fixer ist als der behäbige deutsche Nerd, hat er halt die Schlacht am kalten Buffet für sich entschieden.... shit happens oder so ähnlich.....

Winke winke

Hey, Butzler war schneller...Guter Mann!
 
Die kapitalismusaffine Gegenbewegung läuft perfekt, klappt doch immer. Herrrrrlich.:rock:
 
Ist doch vollkommen in Ordnung, aus wirtschaftlichen Sicht, wenn die Restposten so schnell wie möglich und mit Verhältnis mäßigen Aufwand, an den Kunden gebracht werden.

Sind das wirklich "Restposten?" oder Modelle die von Kunden als "defekt" zurück gegeben wurden?. Ich möchte diese dann dort nicht erwerben.
Meine "kaputten" wurden dort nicht repariert sondern gleich umgetauscht. :wiejetzt:
 
Modelle die von Kunden als "defekt" zurück gegeben wurden?. Ich möchte diese dann dort nicht erwerben.

Dafür gibt es ja den Sonderverkauf. Da wird halt alles an den Mann / die Frau gebracht was einfach Kohle bringt und weg muß. Wer da glaubt 100%ige Qualität zu bekommen, lebt hinter dem Mond. Genauso ist es mit der Ramschecke in der Galerie. Ich kaufe dort Bastelware, nichts anderes ist das.
 
War in Sebintz eigentlich auch etwas von der T3 zu hören? Lt. letztem Clubheft sollte die Auslieferung in den Monaten Mai bis Juli erfolgen. Und zwar für alle Varianten. Bei den Onlinehändlern meines Vertrauens sind sie aber noch auf Vorbestellung. Hat Tillig etwas über eine Verschiebung verlauten lassen?
 
Zurück
Oben