• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sven`s Bastellein

svenk3

Gesperrt
Reaktionen
4
So da ich ja nun ein Vorbild habe und es ja nunmal nicht Alles als Bausatz gibt habe ich mich am WE an mein erstes Haus gemacht.
Das Vorbild ist das ehemalige Haus meiner Großeltern in Bleicherode Ost.
Entstanden ist das Haus aus Ziegelmauerpappen von Vollmer, Fenstern von Auhagen und dem Dach auch von Auhagen...undca.6 Stunden Arbeit.
Zuerst hatte ich überlegt zwei Lokleitungen zu verwenden und daraus ein Haus zu machen aber so richtig passte das alles nicht.
Naja so ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber der Anfang ist gemacht, war ja mein erster Versuch.

Anhänge

• DSC04749_800x533.JPG
    DSC04749_800x533.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 91
  • DSC04755_800x533.JPG
    DSC04755_800x533.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 100
  • DSC04759_800x533.JPG
    DSC04759_800x533.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 140
  • DSC04760_800x533.JPG
    DSC04760_800x533.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 127
hyhy,
sieht doch schon mal ganz gut aus!
Es fehlt aber noch ein Dachausstiegsfenster plus dazugehörigen Tritt für den Schornsteinfeger. Die Dachrinne und das Fallrohr. (jaja ich und mein Job) Vielleicht auch noch den Blitzableiter....
Was Du beim nächsten Haus machen solltest wäre vielleicht die Recken des Gebäudes nicht knicken sondern auf stoß mit dahinter liegenden farblich behandelten Klebefalz zusammenbaun. Die Rundungen sehen nicht so gut aus noch dazu geht da die Farbe immer vom Papier.
Ach ja und alles schön im PC eingeben und verkäuflich machen. Was Du noch machen kannst ist die Bilder an Gleimo schicken die stellen sowas aus und Du bekommst von denen einen Bausatz umsonst dafür.

Für den ersten Versuch sehr gut gemacht, wirklich.

Für den zweiten Versuch würde ich dir raten, nimm andere Ziegel, diese sind definitiv zu größ, die sind von Auhagen richtig ? .

Das mit den Ecken hat dir WhiteAngel ja schon geschrieben, aber im großen und ganzen sehr schön gemacht, vor allem mit dem richtigen Auge für Simse und Stürze !

... sebastian

Ja an Gleimo hab ich jetzt erstmal Bilder vom Bahnhofsgebäude geschickt, da traue ich mich selber nich so ran, mal sehn wann er ihn fertig hat...
Ja die Details, da hast Du recht aber kommt Zeit kommen auch noch Dachrinnen und Fenster.
Das mit dem Knicken der Wände hab ich mir dann auch überlegt und
und wollte auch Gährung schneiden. Hab ich an der hinteren Gibelwand getestet, aber da bin ich auch noch nicht so zufrieden.
Auch die Schornsteine sind geknickt....
Sicher wäre das auch besser gegangen wenn die Platten nicht ganz so dick wären.
Die Ziegel sind von Vollmer, die Auhagen waren noch größer, aber für die Stürze waren sie fast schon zu klein für mich :)
Gruß Sven

Wie ich schon öffters geschrieben habe, in meinen Augen ist es das beste sich die Mauerwerkspape nach Fotos mit dem Orginalverband am PC zu zeichnen und dann auf schwerem Papier aus zu drucken.
Ansonsten ist es gut geworden!

Zurück
Oben