• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Supern der BR92 von Tillig

Von hinten habe ich nur dieses Bild. Ich befinde mich gerade 90 km von meiner Anlage entfernt, daher kann ich erst am nächsten Wochenende bessere Bilder machen. Hinten habe ich ebenfalls die alten Attrappen abgefeilt und die fertigen Laternen eingesteckt.
 

Anhänge

  • P1000295.jpg
    P1000295.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 761
Hier mal ein Link zum Vorbildfoto der 92 6582.

Lüdi
 
Anbei, wie versprochen, die Bilder der Beleuchtung der BR 92 6583 und 92 6582 aus der Nähe. Dabei sind mir natürlich gleich die Klebereste und die unsaubere Lackierung aufgefallen. :argh: Wird noch korrigiert.

Die Dreilichtspitzenbeleuchtung resultiert aus dem Umstand, dass meine Anlage in der Mitte der Neunziger Jahre spielt und meine Dampfloks zur Plandampfveranstaltung zum 125-jährigen Streckenjubiläum eingesetzt werden.

Das mit der Echtkohle ist eine gute Idee, der Kohlebansen kann auch welche gebrauchen. Bin auch gerade dabei den zu großen Schotter aus DDR-Zeiten mit maßstäblichen zu überstreuen.

Grüße Lars
 

Anhänge

  • P1000344.jpg
    P1000344.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 608
  • P1000345.jpg
    P1000345.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 553
  • P1000347.jpg
    P1000347.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 541
  • P1000349.jpg
    P1000349.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 544
  • P1000352.jpg
    P1000352.jpg
    284 KB · Aufrufe: 530
Mako an, kein Blitz, einen festen Punkt für die Kamera suchen oder so ein kleines Stativ verwenden. Mit der festen Anlage kannst Du die Belichtungszeit herauf nehmen und die Bilder werden besser.

Versuche mal, viel Erfolg!:allesgut:
 
Die Vorbilder der Loks dürften nie das Dreilichtspitzensignal gehabt haben. Die Bilder die ich von 92 6583 und 92 6582 kenne, zeigen die Loks immer nur mit zwei Laternen. Im Buch: "Die 6000 der Deutschen Reichsbahn" vom EK-Verlag sind sie auch jeweils nur mit zwei Laternen abgebildet, die Aufnahmezeitpunkte waren Anfang der 60iger Jahre. Wenige Jahre nach Entstehung dieser Bilder sind ja beide Maschinen ausgemustert worden.
 
Hallo zusammen,

zum Riemenantrieb in meiner (noch nicht ganz fertigen) 86:
wie gesagt, Universal-Antriebsumbausatz von Dirk Jäschke (...).

Henning, Du hast in dem Beitrag #71 gezeigt, daß Du Deine alte BTTB-86er auf Riemengetriebe um- und einen Maxon 118400 eingebaut hast. Hattest Du seither irgendwelche Probleme mit der Erwärmung des Motors bekommen, ich meine sowohl unter Last als auch ohne Zug am Haken? Oder läuft alles unauffällig und prima?
 
Zurück
Oben