• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Super Service!

Service, wie man ihn sich wünscht!!!

Heute möchte ich mich an dieser Stelle recht herzlich bei der Firma KRES bedanken. Service, wie er dort gehandhabt wird, habe ich lange nicht mehr erlebt.
Am Samstag, dem 12.01.2013 habe ich die Firma KRES per Mail angeschrieben. Ich habe kurz erläutert, dass wir im Verein eine TT-Ausstellungsanlage bauen, die mit einer Blocksteuerung versehen ist. Darauf soll auch ein SVT BR 175 fahren, den wir schon gekauft hatten. Wir haben nun aber festgestellt, dass der Triebwagen nicht von einem der Triebköpfte angetrieben wird. Jetzt stand die Frage nach der Stromabnahme, da diese ja nur durch den vorausfahrenden Triebkopf erfolgen darf. In meiner Anfrage habe ich die Frage nach der Stromabnahme und der Möglichkeit eines Umbaus der Stromabnahme gestellt.
Am Montag, dem 14.01.2013 erhielt ich eine Rückantwort per Mail durch Herrn Uwe Köstel. Er teilte mit, dass die Stromabnahme über die ganze Zuglänge erfolgt, dass man das aber entsprechend umbauen kann. Die Übersendung von entsprechenden Stromabnehmern wurde angeboten.
Da wir an dem Triebwagen nichts "versauen" wollten, habe ich Herrn Köstel angerufen. Seine Reaktion war:" Schicken Sie den Triebwagen her, wir bauen ihn für Sie um!" Selbstverständlich habe mich auch nach den möglichen Kosten erkundigt. Seine Reaktion:"Da hängen Sie mal einen Aufkleber von uns mit auf!"
Am 17.01. habe ich dann den Triebwagen zur Firma KRES geschickt. Heute, 29.01.2013, kam er umgebaut hier wieder an.
Ach könnte das doch bei allen Firmen so sein.
Nochmals vielen, vielen Dank.

Viele Grüße

Lutz
 
Ach könnte das doch bei allen Firmen so sein.
Nochmals vielen, vielen Dank.

Lutz

Schöner Bericht und schöner Zug von Kres.
ABER auch wenn dies nur eine Firma ständig machen würde bei jedem Modellbahner (nicht nur TT auch HO) dann würde es nichts mehr zu verdienen geben.
Ich freue mich das sie euch so uneigennützig geholfen haben,nur wird das nicht bei jedem machbar sein.
Und ich zahle auch gerne einen Obulus für gute Arbeit ;-) (natürlich nicht wenn ich nicht muss)

:D

MFG Jean
 
Firma Lenz Elektronik GmbH

Auch ich möchte mich bei der Firma Lenz bedanken.
Habe meine Zentrale „gehimmelt“.
Die Kollegen haben, trotz hohen Krankenstand, alles wieder innerhalb ein paar Tagen gerichtet. Mit den Hinweis eine ordentliche Verdrahtung durchzuführen.
 
Hatte ich doch bei Spiele Max neulich meine Kundenkarte nicht dabei.
Nach 14Tagen fiel mir ein: "Dar war doch noch was!"
Einfach eine Mail mit dem angehängten Kassenzettel, Adresse und der Kartennummer an info@....

....vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
Gern haben wir Ihnen die Punkte Nachgebucht.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in einer unserer Filialen.
Mit freundlichen Grüßen

i. A. Il................
Customer Services

Das ist schön und da fahr ich gern mal wieder hin.
 
auch ein Dankeschön

Möchte auch hier mein Dankeschön an den Kundendienst der Firma Tillig ausrichten.
Hatte da ein paar diverse Teile für Wagen und Loks o. g. Herstellers gebraucht, allerdings keine Artikelnr. der Teile. 2 Tage später schon das Angebot und die noch offenen Fragen per Mail im Eingang. Dies noch schnell beantwortet. Nach noch nicht einmal 4 Tagen war auch schon das Päckchen bei mir angekommen.
:moulin::streichel
Super!
Gruss aus dem Bww Rh
 
Ein riesen Dankeschön an die Firma Viessmann Modellspielwaren GmbH für diesen tollen und unkomplizierten Service!

Etwa 3 Monate nach dem Kauf der Schrankenanlage (5700) begann einer der Schrankenbäume seine Funktion zu verweigern. Kurzes metallisches Klopfen gegen den Antrieb konnte ihn zum Teil wieder zum Umdenken bewegen. Eine sichere Funktion war jedoch nicht mehr gegeben und am Ende stellte er eigentlich den Betrieb gänzlich ein.

Kurze Mail an die Firma Viessmann, mit der Anfrage der Regulierung. Von dort kam umgehend die Bitte, den defekten Artikel einzuschicken. Gesagt- getan, am 14.03. ging der defekte Artikel zu Viessmann.

Gestern erhielt ich die Rücksendung mit dem Inhalt: Ein nagelneuer Schrankenbaum, einen Bausatz für eine Laterne (als Portoersatz) sowie eine kleine Osterüberraschung. :O)

Diese unkomplizierte Aktion ersparte mir immerhin den Weg (60 Km einfache Wegstrecke), die Fahrtkosten und vor allem die Zeit, die Angelegenheit über den Händler zu regulieren.

Mit diesem Hintergrund werde ich auch in Zukunft weiterhin sehr gerne Viessmann- Produkte kaufen.

Nochmals vielen Dank an die Firma Viessmann Modellspielwaren GmbH!
 
Ich schliesse mich dem TTfranzl vorbehaltlos an.

Eine Anfrage bei Viessman bezüglich Gebäudeersatzteile hat gleich am nächsten Tag eine posítive Antwort erbracht.

Laut Aussage ist jedes der gewünschten Ersatzteile lieferbar und schlägt pro Spritzling mit moderaten 2 Teutonen zu Buche.

Besten Dank an die Firma Viessmann, vertreten durch Frau Wickert
 
Beim Basteln an einem Lorenz-MCI sind mir Radlagerdeckel abhanden gekommen (das sind ganz winzige Teile - wenn die weg sind, dann weg).
Da Busch das Lorenz-Programm übernommen hat fragte ich auf der Intermodellbau dort mal nach. Man gab mir eine E-Mail-Adresse an die ich mich wenden könne. Habe ich gemacht. Ein paar Tage später hatte ich eine Warensendung im Briefkasten, mit vier Radlagerdeckeln und einem netten Begleitschreiben dabei. Fand ich einfach genial, diese schnelle und unkomplizierte Reaktion. Deshalb hier: ganz herzlichen Dank an Busch-Modellbau, hier vertreten durch Frau Freymark.
 
Hallo zusammen,

ich muss meinen Dank an dieser Stelle mal gegenüber der Firma Herpa loswerden.

Mein Luftpinsel wollte nach gut 1,5 Jahren nicht mehr so richtig, Kundendienst von Herpa angerufen, Problem geschildert - am nächsten Tag hatte ich einen Rücksendeaufkleber in meiner Post.
Das Teil hingeschickt, nach nicht einmal einer Woche lag eine neue Airbrush - Pistole bei mir zu Hause.
Fand ich super und ist nicht Alltäglich - Hut ab.
 
Toll, wieville bekommt Ihr alle für die Beweihräucherungen oder doch nur wieder Zählerpushing?

Oder habt Ihr besonderes 101 +x %iges Geld was Euch Vorteile beim Hersteller verschafft ?
Dann wäre ich neidsch.
Kritik ist hier verboten oder ?:schleimer:

Kennt wer den 1/Superservice der Fa. Tillig ?
 
Ich könnte hier ja Herrmann und Partner kritisieren dass sie nach anderthalb Jahren Ankündigung und noch immer nicht Aktualisierung der Website den T6A2 in der Warteschleife haben. Aber ich bin ja ein ganz Lieber...

Zu Modmüller, vor drei Jahren etwa hatte ich den Sparbeutel Radsätze bestellt. 50 EUR überwiesen und es kam nix. Kurze Mail dass ich darauf warte und gleich darauf kam die prompte Lieferung. Obwohl sie beide Sendungen nur per einfache Post ohne Lieferbescheinigung verschickt haben, ging das ganze total unbürokratisch. Dieses Vertrauen in den Endkunden (war aber völlig zurecht) hätte ich so nicht erwartet.
 
Tillig Service

Hi zusammen,

gestern abend das Güterwagenset 01631 reklamiert beim Händler, heute kam der Anruf von Tillig direkt zum Austausch.
Da bin ich jetzt mal positiv überrascht und freue mich auf meine neuen Wagen.

Dafür möchte ich einfach mal Danke sagen.
 
RBS-Modellbau

Ich möchte mich bei Rainer von RBS-Modellbau für den guten Service bedanken. Ich hatte mir für unsere "Friedberger Modulei" ein Spezialmodul bauen lassen und stellte jetzt fest, dass mir kurze Trassenbretter fehlen. Ohne lange Diskussion und ohne weitere Kosten lagen sie jetzt in meinem Briefkasten. Und sogar so lang, dass ich sie auf meine Brückenlänge entsprechend kürzen kann. Vielen Dank für den Super Service!
 
ex oriente service

nicht nur ex oriente pax, nein, die Firma OSTMODELL, Herr Hoppert im Besonderen, hat sehr gut und korrekt reagiert,
als ich eine bestellte und bezahlte Lieferung nach Wochen nicht erhalten habe.
Es wurde nachproduziert und auch neu geliefert. Das ist heutzutage nicht selbstverständlich, wofür ich mich herzlich bedanke.
Die Qualität der Produkte ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben und man geht auf Sonderwünsche des Kunden ein, dass es eine wahre Freude ist.
Ich hatte DRG Hoheitszeichen für Triebwagen bestellt, in Neusilber, vergoldet und schwarz ausgelegt. (Messing war mir zu blass)
Wer macht so etwas schon?

OSTMODELL Hoppert !

gutes Geschäft !

Jürgen W.
 
EE-Designz

An dieser Stelle möchte ich mal meine guten Erfahrungen mit dem Service von Herrn Errolat der Firma EE-Designz anbringen.

Einer der von mir bestellten beleuchteten, individuell gestalteten Zugzielanzeiger wurde beim Transport beschädigt bzw. zerquetscht (ein mit zuviel Energie aufgebrachter Stempel der Post...?).

In kürzester Zeit wurde mir völlig unbürokratisch und unentgeltlich ein neuer Anzeiger erstellt und zugesendet.
Auch ein kleineres Malheur einer früheren Sendung wurde damals umgehend ausgebügelt und durch neue Ware ersetzt.

Das nenne ich TOP-Service!
 
Hallo!

Ich sag Danke an Carsten Berger von http://shop.1001-digital.de/.

Nach langer Suche habe ich endlich jemanden gefunden, der mir Zimo-Decoder mit den passenden Sounds von Artol bespielen konnte, so dass die MTB-Berta und die Kühn-Brille endlich ihren typischen Sound erhielten.

Und das alles für einen fairen Preis und ohne noch den teuren Einbau aufschwatzen zu wollen oder sich auf Anfragen einfach gar nicht zu melden. Nur eine Anfrage wurde zeitnah beantwortet sowie fair abgelehnt.

Daniel
 
Hallo Leute

Muss meiner Freude mal Ausdruck verleihen:

Seit heute weiss ich definitiv daß es keine Zeichnungen der Schiebebühne in DD Altstadt mehr gibt.:argh::argh::argh:
Diese sind im Wendenwirrwar abhandengekommen.
Nach nur 2 Wochen erhielt ich diese Info!
Bei anderen Museen hört man Monatelang nichts !

Herr BRACKE vom DD Verkehrsmuseum bot mir aber an die Bühne zu einem von mir zu wählenden Termin genau vermessen zu dürfen. :traudich:

BESTEN DANK DAFÜR !!! :fasziniert::fasziniert::fasziniert:
 
Zurück
Oben