• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Super Service!

Tillig-Service

Ich habe mit dem Tillig-Service sehr gute Erfahrungen,wenn Reklamationen anliegen werden diese sehr schnell bearbeitet.

Wenn man hier manchmal liest,das Kunden ihre Loks nach Wochen und Monaten von der Garantiereparatur noch nicht zurückerhalten haben,wird es wohl eher daran liegen,das die geschätzten Händler die Reklamation erstmal in der Ecke liegen lassen,anstatt einen Freeway-Aufkleber anzufordern und das beanstandete Modell umgehend einzuschicken.
 
...ich möchte auf Herrn B. Oesling (Oesling Farben) hinweisen.
Ein super freundlicher Kontakt und der spürbare Wille, es seinen Kunden recht zu machen.
Ich habe eine Bestellung spät abends vorgenommen und in den Bemerkungen auf ein Manko auf der Homepage hingewiesen.
Absendezeitpunkt: 23:55 Uhr
Bereits am nachsten Morgen, 8:08 Uhr, kam eine Antort-e-mail, in der er sich bedankte und das Problem beseitigt sei - so sollte ein Intenetauftritt sein.
Bei einem anschließenden Telefonat wurde mir sogar zwei vergessene Positionen nachträglich in die Bestellung aufgenommen - ein Umstand, der bei vielen Versendern schlichtweg unmöglich ist.

Einfach vorbildlicher Service
 
Modelleisenbahn Schirmer

Ich möchte mal den Service von Modelleisenbahn Schirmer lobend erwähnen.
Am Sonntag ist mir beim Zurüsten des Bi31 aufgefallen, dass an einem Spritzling eine Griffstange fehlt.
Ich habe am gleichen Tag eine Email über das Kontaktformular auf der Webseite geschrieben, und heute war ein Brief mit dem kompletten Satz Zurüstteile im Briefkasten, kostenlos.

Das nenne ich Service.

Thorsten
 
Habe mich bei Tillig Ersatzteilservice Sonntagabend nach einer Digitalplatine für die V60 per E-mail erkundigt.Was soll ich sagen:Montag früh Antwort per E-mail(Bestellnummer und Preis),gleich bestellt,Dienstag war das Päckchen da.Das Ist Service.
 
Zum Service von Gützold. Bei meiner 24er fehlte die Querstrebe zwischen den WLB's. Kurze Mail an Gützold und 3 Tage später lag das Teil im Postkasten. :applaus:
 
Super Service kann ich auch Laserfirstcut bescheinigen.

Sonntag bestellt und überwiesen, Dienstag lag das Päckchen schon im Briefkasten. Dienstag abend per Mail nachgefragt, welcher Leim empfohlen wird (stand nix in der Anleitung). Kurze Zeit später eine sehr ausführliche Mail zurück.

Die haben mich als Kunden überzeugt.
 
Kreye-Service

Nach mehrfacher berechtigter Kritik wegen (zu) langer Lieferfrist und vergessener Aufträge hier im Board darf ich der Firma Kreye ein Lob aussprechen. Von den zehn von mir bestellten Beschriftungssätzen war einer im wesentlichen unbrauchbar, weil sich die Decals sofort beim Eintauchen ins Wasser lösten und zusammenrollten. Auf knappe E-Mail-Anfrage sicherte Herr Kreye umgehend die Ersatzlieferung eines Beschriftungssatzes zu (der aber erst hergestellt werden muß).
 
Tilligservice

Die Story:

Hatte mir vor geraumer Zeit die workshoplok Art.-Nr:500370
E-Lok BR212, DR, Ep.IV ( mit grossen Zahlen ) gegönnt ( war glaube die Winteraktion, war etwas günstiger wie sonst ).
Den Zusammenbau schob man noch eine ganze Weile vor sich hin, berufsbedingt war halt einfach die Zeit nicht da.
Dann kam der Urlaub und voller Tatendrang machte man sich ans Werk :grin:. Man hat ja schon die eine oder andere Lok im workshop zusammengebaut und ist also nicht ganz fremd in der Materie.
Der Zusammenbau verlief ohne Probleme, jedoch merkte ich das ein Getriebe am Drehgestell etwas schwergängig lief. Also wieder auseinander gebaut gekuckt - alles wie es sein soll. Zusammengebaut aber wieder etwas schwergängig.
Ok dachte ich, machen wir mal eine Testrunde.
Halbe Runde im Gleisoval gefahren - peng - Motor breit. War wohl doch etwas zu schwer, auch gab es komische Geräusche. Aber die Zahnräder und der Zusammenbau war völlig i.O.
Ok, passe. :weissef:
Bei Tillig angerufen und um Paketschein gebeten. Der kam prompt 2 Tage später - sehr positiv !
Paket fertig gemacht und ab zum Tillig Reperaturdienst mit kurzer Schilderung meines Problems.
Nach genau 6 Tagen war das Paket mit der Lok wieder da. Konnte es aber erst heute abholen.
Lok fährt nun tadellos und das Beste ist die ganze Sache wurde unter Garantie abgewickelt und kostet mich wohl keinen Cent. :fasziniert:
An der Stelle möchte ich mich bei den Tilligmitarbeitern recht herzlich bedanken für die wirklich schnelle, reibungslose Abwicklung.
 
Hi Leute,

an dieser Stelle möchte ich ein großes Lob an den Modellbahnshop Sebnitz aussprechen. Klasse Shopsystem, schnelle Lieferung, problemloses Zahlen auf Rechnung (als Stammkunde) und jederzeit netter Kontakt per Telefon.:fasziniert:
Da bin ich auch gerne bereit, paar Euro mehr als bei so manchen "Garagen-Versand" zu Zahlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lob an HaO

hallo,

ich möchte hier mal ein Lob loswerden an HaO Hartmann Original Beschriftungen für die schnelle Fertigung, die gute Qualität und den netten Kontakt ,

sowie an die Fa. Modmüller für die gute Qualität der Radsätze und ebenfalls den guten Service und Kundenkontakt.

Mario
 
Hallo Gemeinde

Habe mir zu wiederholten mal etwas bei Modellbau Henning in Arnstadt bestellt.So schnell wie geliefert wurde kann man garnicht bestellen.:fasziniert:
Und das auf Rechnung,weil schon mehrmals bestellt.Kann ich nur empfehlen.
 
Mal (wieder) ein Lob an den Sebnitzer Shop!

Gestern gegen 10.00 Uhr bestellt. Kohle war heute Vormittag abgebucht.
Und 13.15 Uhr klingelt der DHL-Bote....:fasziniert::respekt:
 
Service Viessmann

Hallo!

Das hat ja gut geklappt.

Beim letzten Transport hat einen Bahnhofslampe den Lampenschirm verloren. Auch bei besten durchsuchen des Autos er war nicht aufzufinden.

Die Firma Viessmann hat mir heute zwei Neue gegen einen geringen Obolus zukommen lassen.

Bei einer freundlichen Frau am Diensttag bestellt
(Tel. 06452/934031 von 8:00-12:00 Uhr möglich)
Freitag geliefert.

Besser geht nicht - Danke

Lutz
 
Service bei der Firma Modmüller (Radsätze)

Hatte mir bei der Firma Modmüller Radsätze für den Umbau von Rokalwagen bestellt. Wollte diese mit Peho-Achslagerbuchsen und normalen Radsätzen versehen. Als ich feststellte, das die Achsläge zu kurz ist, schrieb ich eine kleine Mail an Frau Müller, die von meinem Vorhaben wusste.
Diese schickte mir innerhalb von 2 Tagen kostenlosen Ersatz in Form von Rokalradsätzen mit der langen Achswelle.
Und das , obwohl es mein Fehler war bei der Bestellung.
Da kann man echt den Hut ziehen vor soviel Service.
DANKE auch an dieser Stelle dafür nochmal.
 
Prima Service

Da hier immer von Herstellern und Händler schlecht gesprochen wird - auch von mir - will ich den Spielemax in Freital ausdrücklich loben.
Ich stand heute lange vor der Vitrine und habe lange überlegt, ob ich das Leuna-Set für 199,99 kaufen soll oder nicht. Jeder anderer Laden hätte mich belästigt und ich hätte das Set wahrscheinlich gekauft, aber zum Glück war das in Freital nicht so: Kein Verkäufer, der auch nur den Anschei machte, das er mir etwas verkaufen wollte. Ich konnte sehr lange überlegen und am Schluß feststellen, das eventuell die Epoche nicht passt oder irgendwo preiswerter zu haben ist (z.B. für über 10€ billiger auf der anderen Elbseite) So wird das was mit der Modellbahn bei Spielemax.:wiejetzt::boeller:

Jetzt habe ich aber das nächste Problem: Spare ich 200€ oder nur die reichlich 11€, die es woanders billiger ist.:allesgut::fasziniert:
 
WinTrack

Ich möchte mich lobend über den Service des Ing. -Büro Schneider aussprechen. Am Die. wurde von mir das Update geordert. Heute hatte ich alles im Briefkasten.
Nach dem ersten Durchlesen das Handbuchs ergab sich für mich ein pos. Eindruck bezgl. der erweiterten Funktionalität der Software.
Weiter so und ein herzliches Dankeschön!
 
Firma Kühn

Bei meinem Gespräch mit Herrn Kühn, habe ich ihn noch einmal auf die zu kurzen Kupplungskulissen bei meinem Arriva-Set angesprochen. Der Händler, bei dem ich es damals kaufte, sah sich nicht in der Lage, die Dinger ranzuschaffen. Herr Kühn ging zu seiner Tasche und kam mit einer Packung, ausreichend für das Set zurück. Nochmals besten Dank, Herr Kühn!
 
Mal ein Beispiel für miserabler Service:
Nach mehreren Anrufen in Modellbahnläden in meinem lokalen Umfeld stellte ich heute fest, dass es bei uns in der Nähe fast unmöglich ist, ein paar spezielle Gleise wie R32 oder R31 ebenso wie Flexgleis in Betonoptik zu erwerben. Echt traurig, dass man nicht in einer Stadt wohnt, wo man wenigstens einen Laden zur Verfügung hat, der wenigstens eine kleine Auswahl der gängigen Gleise auf Lager hat.
O.g. Flexgleis gibt es weder in Köthen (unser Laden hat nur noch Samstags von 10-12 auf) noch bei SM in Magdeburg oder Dessau.
Bleibt wohl nur noch die Online-Bestellung.
 
DU wohnts am falschen Platz - es ist eben nicht "Ihr Platz"

Dem Hersteller dürfte es egal sein- ob aller Gegenargumentationen- dann geht eben nur der Onlinehandel.
ICH - der wenn ich will genug Händler hätte, kaufe auch Online-ich bin Böse.:allesgut:
 
O.g. Flexgleis gibt es weder in Köthen (unser Laden hat nur noch Samstags von 10-12 auf) noch bei SM in Magdeburg oder Dessau.
Bleibt wohl nur noch die Online-Bestellung.


Hallo FP-Individua,

da Nienburg/Saale ja nicht so weit von dir entfernt ist kann ich den Modellbahnladen in der Schloßstraße 4 empfehlen. Die Jungs haben eine gute Auswahl an Herstellern. Und was nicht am Lager ist wird kurzfristig bestellt. Paketversand gehört auch zum Service. Ich order fast alles über sie und lasse es mir nach BaWü schicken...
 
Hallo!

Also ich kann den Laden in Nienburg/Saale auch nur empfehlen! Die Jungs sind wirklich spitze und was nicht da ist, wird umgehend bestellt.
Die verstehen was von Modellbahn und besonders von TT. :gut:
Ach ja, 'ne schöne Anlage haben sie auch im Laden.

MfG
Steffen
 
Ein großes Lob an MBS.
Gestern in Sebnitz angerufen und was bestellt, heute wars da. Besser kanns nicht mehr gehen und die Arbeit in BW ist übers Wochenende gerettet. (nach entsprechender Ausnüchterung am 01.01.2011)
 
Zurück
Oben