Alle Stammtischnachlesen kommen jetzt hier in den Thread, bitte viele Bilder reinstellen.
Zum Stammtisch am 1.4.17:
Es waren für unsere Verhältnisse viele Mitglieder anwesend, obwohl ein Teil des harten Kerns terminlich verhindert war.
Ich habe mit dem Captrain Zug die Bahnhofskapazität getestet und festgestellt, das die inneren Umfahrgleise für einen normalen Güterzug bis maximal Eaos 30/33 Wagen ausreichend sind, aber mehr als 25 Eaos passen nicht auf die äußeren Umfahrgleise, diese sind dafür zu kurz und können nur in der Durchfahrt ohne Halt passiert werden.
Der Bahnhof haut vorbildgerecht schon sehr viel Platz, aber trotzdem kommt man mit längeren Güterzügen an seine Grenzen.
Bild 1&2: Captrain Zug im Bahnhof,
Bild 3: Zuganfang,
Bild 4: Zugende mit wenig Platz für mehr Wagen,
Bild 5: Dirk auf Arbeit, auf freier Strecke
Zum Stammtisch am 1.4.17:
Es waren für unsere Verhältnisse viele Mitglieder anwesend, obwohl ein Teil des harten Kerns terminlich verhindert war.
Ich habe mit dem Captrain Zug die Bahnhofskapazität getestet und festgestellt, das die inneren Umfahrgleise für einen normalen Güterzug bis maximal Eaos 30/33 Wagen ausreichend sind, aber mehr als 25 Eaos passen nicht auf die äußeren Umfahrgleise, diese sind dafür zu kurz und können nur in der Durchfahrt ohne Halt passiert werden.
Der Bahnhof haut vorbildgerecht schon sehr viel Platz, aber trotzdem kommt man mit längeren Güterzügen an seine Grenzen.
Bild 1&2: Captrain Zug im Bahnhof,
Bild 3: Zuganfang,
Bild 4: Zugende mit wenig Platz für mehr Wagen,
Bild 5: Dirk auf Arbeit, auf freier Strecke