• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Vorbildinformationen zur BR 106 295-9

RalfN

Foriker
Beiträge
2.800
Reaktionen
122 1
Ort
LE
ich habe ein original lokschild von dieser lok, weiß nicht mehr woher. deshalb meine frage wo wurde diese lok eingestezt und was ist aus ihr geworden, vermutlich roheisen.
 
Nach meinen Unterlagen war sie u.a. im BW Leipzig Hbf West (aus EK "Die DR 1972"), Triebfahrzeugeinsatzstelle Zeitz im Einsatz.

1980 wird sie bereits im Bw Falkenberg/Elster geführt

Ralf
 
Hier kurz ein paar Daten,
Hersteller: LEW 11013 1965
Abnahme: 06.11.1965
Umzeichnung in 106 295-9 am 01.07.1970
Revision: V6a DCX 18.01.1991, Lackierung in Orange
Beheimatung: Falkenberg (Elster), dann Lutherstadt Wittenberg
Umzeichnung in 346 295-9 am 01.01.1992
Z-Stellung: 23.04.1996
aus dem Bestand: 31.08.1996
Was dann weiter aus ihr wurde, habe ich nichts gefunden, leider.
Soviel ich weiß, hat Cargo die Baureihe ausrangiert, weil sie eine Achse mehr hat, als die "West"-V60 und damit die Wartungskosten höher liegen. Zwei Stangenlager weniger, da kann man sicher tierisch Geld sparen.
 
ich hab mich fast blö... gesucht und nichts gefunden, wo findet ihr nur diese daten
danke an die schreiberlinge
 
danke noch mal, aber habt ihr ein anderes gugel, meins gugelte nichts heraus, jetzt weiß ich oder ahn ich wo ich das lokschild erworben habe, war bestimmt son bw-fest in wittenberg, brauch das einer????
 
...
Soviel ich weiß, hat Cargo die Baureihe ausrangiert, weil sie eine Achse mehr hat, als die "West"-V60 und damit die Wartungskosten höher liegen. Zwei Stangenlager weniger, da kann man sicher tierisch Geld sparen.

Und andere Gerüchte sagen, dass man behauptete, Sie könne man nicht mit ner Funkfernsteuerung und PZB ausrüsten, was natürlich völliger Quatsch ist. Man wollte die Lok einfach nicht mehr haben, was ich sehr Sehr Schade finde. Komisch nur, das man die Stangenlagerschmierung bei einigen Maschinen noch auf Fettschmierung umgebaut hat.
 
Zurück
Oben