• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital BR 106 Piko SmartDecoder Einbau

Tasso

Foriker
Beiträge
5
Ort
Leipzig
Hallo,
ich bin digitaler Anfänger und habe mir den Dekoder Piko 46444 für die BR 106 gekauft und eingebaut. Mal abgesehen von dem etwas kniffligen Einbau, was die Kennzeichnung der Lötpunkte auf der Platine sowie der Beschreibung betrifft, fährt die Lok nun mit Geräusch.
Das Dieselmotorengeräusch ist aber eher enttäuschend. Im Langsamlauf geht es noch halbwegs, aber wenn die Fahrt schneller wird, dann gibt der Lautsprecher eher Geräusche ab, die ich gar nicht so recht beschreiben kann. Wie ein Diesel klingt das dann nicht mehr . . . .
Liegt das am Lautsprecher?
Vielleicht kann mir ja ein erfahrener "Digitalist" einen Tip geben.
Grüße
 
Zurück
Oben