• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Informationen zu Tender 2'2'T27,5

A

awi-privat

Kann mir jemand Informationen und Bilder zum Kohlenstaubtender 2'2'T27,5, der mit der BR 25 1001 ausgeliefert wurde, geben?

Oder weiß hier jemand, ob dieser Tender im Lok-Archiv Tender von Weißbrod beschrieben ist?

Schonmal besten Dank!
 
Die beiden Bücher habe ich vor mir liegen, jedoch gibt es in beiden leider nur die Zeichnung von der Seite. Darauf stütze ich meinen Neubau schon jetzt. Die rückwärtige Ansicht ist leider nirgends dokumentiert - wer fotografiert Loks auch schon von hinten... ;-) Ich werde mal dem Hinweis von '152 032-9' nachgehen. Das Buch steht ohnehin schon lange auf meiner Wunschliste. :)
 
Hallo Modellbahner,

besten Dank für Eure sehr hilfreichen Tips zu besagtem Tender. Speziell die Informationen in dem von tommy vorgeschlagenen Buch übertrifft meine kühnsten Erwartungen!

Nun bin ich gerade dabei die neuen Erkenntnisse in eine detaillierte Maßzeichnung zu übernehmen.:freude:

Andreas
 
Zurück
Oben