• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stromführende Kupplung von Tillig

Frank120

Foriker
Reaktionen
400 1
Stromführende Kupplung

Hallo allerseits,

ich habe mir jetzt drei Doppelstockwagen von Schlosser gebaut und möchte den Steuerwagen zur Stromabnahme heranziehen. Dazu muß ich aber den Strom (1 polig) zur Lok nach hinten leiten. Hat von euch jemand Erfahrungen oder Ideen zu einer stromführenden, leicht trennbaren (kurz-)Kupplung?

Vielen Dank, im Voraus Frank

Soviel ich weiss, soll der ICE stromführende Kupplungen besitzen. Ob es die einzeln gibt, weiss ich allerdings nicht. :nein:
Grüsse!

Hallo zusammen,
habe die Tage die neue Preisliste von Tillig bekommen. Hier wird unter der Artikelnummer 08801 eine stromführende Kupplung glistet.
Wer weiß mehr?
kalle

Was ist denn das für ne Apotheke ?

Hallo Zusammen,

beim Öffnen von Holgers Hinweis "hier" kam von meinem Kaspersky Virenprogramm der Hinweis "Vorsicht Trojaner".

Hing das nun mit der Fa. MFSH zusammen, oder kam das woanders her?

Florian

Bei mir alles normal.
groeschi

Hallo,
die firma PIKO benutzt laut Prospekt in ihrem ICE3 elektrische Kupplungen, vielleicht gibts die auf Anfrage als "Ersatzteil".
mfg
Gerd

Hallo,

mein Beitrag von gestern, heute klappt es.
Da muß gestern wohl jemand versucht haben in meinen PC einzudringen.

Gruß Florian

Hallo,
das war dann wohl wieder mal nichts. Muss ich meinen Mobadealer mal darauf hinweisen. Ne H0-Kupplung auf der TT-Preisliste...........
und das obwohl der der 1. April schon vorbei ist.............
kalle

Zurück
Oben