• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig ICE - Hilfe

Ich füg meine Frage mal hier an:
An einem gebraucht gekauften ICE ist ein Wagenübergang seltsam beschädigt, sieht aus wie irgendwie geschmolzen.
Auch wenn ich noch nie bei Tillig ein Ersatzteil gesucht hab, dachte ich mir so schwer kann das ja online nicht sein.
Nun muss ich gestehen, ich schaffe es nicht. :( Wer kann mir bitte helfen?

20221006_202737.jpg

20221007_154415.jpg20221007_154427.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das das Stirnwandprofil, welches unter Tilligersatzteilnummer 232890 geführt wird? Habe den ICE nicht, aber mal über die Bedienungsanleitung, welche Online ist, gesucht.
Grüße Bernd

Edit Mattze war schneller, habe noch folgenden >> link <<
 
ich würde auch mal nachschauen, warum da was warm geworden ist, zum Beispiel die stromführende Waggonkupplung?
Dann kannste eventuell noch mehr benötigte Teile gleich mitbestellen.
 
Danke für den Hinweis, aber die Kupplung ist ok.
Jedoch ist der ganze Zug elektrisch ein Graus, da hat es sicher mal gebrutzelt. Es wurde eine Innenbeleuchtung eingebaut reingeworfen, ohne jede Spur von Lötkenntnis. :freak:
Und fast alle Achsen nehmen Strom ab, ich muss jetzt alles wieder umbauen auf vernünftige Qualität und Stromabnahme vorn rechts/hinten links, damit er an meinen Stoppstellen stehen bleibt.
Naja sei's drum, dafür hab ich für den 10-teiligen Zug halt nur 230€ bezahlt :lol:
 
Zurück
Oben