• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Straßen-Güterverkehr in 1:120 (Umbauten der MK-Modelle und mehr)

Auf Achse

Naja es war ja auch nur erstmal ne Idee. Hab da noch mehrere solcher "Flausen" im Kopf.
Ich sag nur "Auf Achse" - Franz Meersdonk und Günter Willers :fasziniert:
...

Nach dem hier schon einige solcher "Flausen" geboren wurden, habe ich mich an das Thema gewagt. Ich weiß der MB und der MAN waren nie zusammen unterwegs, aber für den Volvo fehlt mir das Ausgangsmodell. Mit der Plane vom MB bin ich auch nicht zufrieden. Hier ging der Taschentuchtrick in die Hose :bruell:
So nun hoffe ich, dass sich die Kritik in Grenzen hält :fechten:

Gruß Mario
 

Anhänge

  • IMG_05951.jpg
    IMG_05951.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_05941.jpg
    IMG_05941.jpg
    19 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_05991.jpg
    IMG_05991.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 202
So nun hoffe ich, dass sich die Kritik in Grenzen hält :fechten:

Ja, geht so... mit den Grenzen ;)
Der Auflieger vom blauen Benz sollte aber besser 3 Achsen haben.

Ansonsten schon nicht schlecht.

Hier mal was zum gugge an (H0) Modellen...
http://www.modelllkw.at/mysite/aufachseinhalt.html
Und hier das Fan-Forum dazu...
http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8968

Edit:
Für den VOLVO ist übrigens im "Erzgebirgsvorland":wiejetzt: schon etwas länger was an Basismodell in der Pipeline.
 
eins, zwei, drei - Stimmt!

Hallo Toni,
du hast Recht. Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen:tomaten:
Da mir wie geschrieben die Plane nicht gelungen ist, kommt der Auflieger noch mal in die Werkstatt...
Volvo aus dem "Vorerzgebirgsland"? Helf´mir mal auf die Sprünge!

Gruß Mario
 
@mcpilot
Gabor baut tolle Modelle, aber man kommt kaum an sie ran. Die Zeichnungen auf seiner Homepage sind wenig geeignet, die Modelle blind zu bestellen. Da ist ja auch noch das Problem mit den Scheiben, zudem liefert Hädl einige der PKWs auch schon aus und durch dessen Scheiben kann man durchsehen, auch wenn da zu Herpas Modellen und Zeukes 311er-Wartburg aus der Mitte des letzten Jahrhunderts noch Luft ist. Hier sollte der Hersteller Gabor mal ein paar gescheite Bilder liefern. Zur Not würde ich ihn auch heimsuchen und das auch kostenlos. Oder er kommt mal nach Schleusingen zum Südthüringen-Treffen. Das Angebot steht.
 
@mcpilot
Gabor baut tolle Modelle, aber man kommt kaum an sie ran. Die Zeichnungen auf seiner Homepage sind wenig geeignet, die Modelle blind zu bestellen.

Was willst du mit der Antwort bezwecken ?
Ich hatte versucht Toni auf den Fehler beim Link hinzuweisen und dann ging der Link kurz nachdem ich meine Antwort gemailt hatte, da hab ich sie geändert und noch was zu diesem Thread allgemein geschrieben! Nicht Bilder von Fa. Gabor sondern von den Boardern hier bzw deren Basteleien ?:wiejetzt:
 
Ja, der Link war wohl etwas verkorkst kopiert, das hat aber der nette Herr Mod (? nehm ich mal an) richtig gemacht ;)
Danke :allesgut:, ich hab es erst zu spät bemerkt.
Na lassen wir mal lieber erst keine Diskusion zu den Angebotsbildern auf der HP der Fa. Gabor aufkommen, sonst wird es hier auch wieder ganz viel OT ;)
Besser einer der Bastler stellt neue Bilder seines Wirkens ein, dann können wir darüber diskutieren. (also über den Inhalt, nicht schon wieder über die Ausführung selbiger Bilder ;))... Also, gibts was neues zu bestaunen, dann her damit.
 
Nach dem hier schon einige solcher "Flausen" geboren wurden, ...

So nun hoffe ich, dass sich die Kritik in Grenzen hält :fechten:

Ha!!! Da war doch einer schneller!
Sehr schön gemacht. Der MAN ist Oberklasse geworden. Da gibts nix zu meckern. Beim Benz sollte das hintere linke Seitenfenster noch "geöffnet" werden, und wie Toni schon schrieb, die 3. Achse am Auflieger noch ergänzen. Mit den anderen kleinen Kompromissen kann man sehr gut leben. Ansonsten sehr schöne Modelle.
 
Ihr seid mir ja 2 dolle Typen ;)
Na soll man nun seine Meinung sagen, wenn man schon danach gefragt wird, oder nicht?
Und wenn hier um Kritik (die ja nur konsruktiv war) gebeten wird, dann darf man die doch auch abgeben. Zumal es sich auf das Fahrzeug von Franz Meersdonk bezogen handeln sollte, was nun mal in dieser Kombionation eben 3 Achsen am Auflieger hatte...
Also wenn euch das schon zu viel ist, dann ... (der Erbauer des Modells hat s ja genau so verstanden, wie es gemeint war und nimmt es zum Glück locker :top:)
Ok, von mir werdet ihr dann überhaupt nix mehr hören, denn da kann es einem wirklich vergehen, wenn man nicht nur mit Lobhudelei um sich werfen will und Kritik, auch wenn sie eher einem besserem Bastelergebnis dient und daher konstruktiv ist, nicht erwünscht ist.... :braue:
Aber es ist eben wie immer bzw. sehr oft hier im Board :kotz:
So, Tschüß und weg :weghier:
 
@ Toni, :allesgut:
Du warst doch wiedermal garnich nicht gemeint.... :fasziniert:
Und die beiden LKWs und dessen Erbauer auch nicht.
 
Darum steh ja der hier --> ;) hinter der Äußerung ...
Ihr seid mir ja 2 dolle Typen ;)
Mein "Gelaber" um den angedachten F12er Volvo von Gabor war ja auch nur als Hinweis gedacht, weil den der betreffende Bastelfreund noch nicht kannte.
Naja und den Rest...
darum ja auch der Spruch ...
Aber es ist eben wie immer bzw. sehr oft hier im Board :kotz:
Dazu hätte ich vielleicht noch bissel was anfügen können/sollen, damit es nicht falsch verstanden wird ;)
Damit war nämlich das Gejammer um die Verfügbarkeit usw. gemeint...
Wie heißt es doch gleich...?
Man hat da etwas aneinander vorbei geredet ;) und nat. was falsch verstanden...
Das ist aber auch gomblisiert hier, muss man ja alles gaaanz genau formulieren ;)
Na egal, ich halte erst mal die Fingers still und freue mich allerdings auf neue Bilders :ja:
 
Moin.

Ja das ist auch AP Modely, allerdings die aktuelle Generation.
Irgendwie hat der die überarbeitet. War auch noch ne Plane bei,
die man wahlweise geschlossen oder hinten aufgerollt darstellen kann.

Hier mal der Belarus MTS 50 Super von JANO-Modellbau.

Die alten Bausätze von Jano sind ehrlich gesagt eine Zumutung bei der, zumindest mir, alles vergeht.
Nichts passt wirklich, trotz Grundierung hält keine Farbe so richtig, und mal ehrlich, der Metallklumpen ist alles mögliche, aber nicht wirklich ein Belarus MTS.
Nunja, er lag halt rum.
Als nächstes bau ich den Löffelbagger EO von JANO. Ich ahne schon schlimmes...
 
Naja, mit etwas "Zuarbeit" wird da schon was vernünftiges draus ;)
Ich hatte dazumal auch seeehr viel überarbeiten müssen, aber es hat sich gelohnt...
--> http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=63725&d=1207923449
--> http://www.tt-board.de/forum/album.php?albumid=78&pictureid=729
... denk ich mal.
Frag nur nicht, wieviel Nerven mich die Vorderachse mit den Kotflügeln und den Lampenträgern gekostet hat ;)
Es war schon zwischenzeitlich öfter mal eine gewisse Tendenz zum "Flugmodellbau" vorhanden :grin:


Edit:
Weil ja immer gern Bilders gekuckt werden, habsch noch mal in den Untiefen des Rechners danach geforscht....
 

Anhänge

  • DSC00392.JPG
    DSC00392.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 118
  • DSC00393.JPG
    DSC00393.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 117
  • DSC00394.JPG
    DSC00394.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 104
  • DSC00395.JPG
    DSC00395.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 103
  • DSC00397.JPG
    DSC00397.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 98
Zurück
Oben