Moin Grischan, spontane Idee von mir: wenn Du links und rechts noch 'nen kleinen freistehenden Bogen "dranätzt", den man dann 90° herunterklappen kann, dann sieht's gleich aus wie verbundener Bremsschlauch und Heizkupplung.
Da man die Heizkupplung bei Zementsilowagen etc. nicht braucht (ich hab bewußt nicht Güterwagen geschrieben, denn es gab auch wenige mit Heizkupplung - sei es als Leitungswagen: Expressgut etc. oder als Kupplung für Beheizung von Sattelböden -> Wismut Selbstentladewagen Fals-zz), könnte man:
- entweder 2 Varianten machen - eine mit einem und eine mit 2 "Flügeln"
- oder bei den Güterwagen einfach die zweite Leitung abknipsen.
Optisch kommt das bei der Tschechenkupplung aus Kunststoff recht schick.
Die "Flügel" könnten auch in der Mitte noch einen kleinen Gnubbel für die Kupplungsverbinder bekommen ...
ist nur so 'ne Idee ...
Da man die Heizkupplung bei Zementsilowagen etc. nicht braucht (ich hab bewußt nicht Güterwagen geschrieben, denn es gab auch wenige mit Heizkupplung - sei es als Leitungswagen: Expressgut etc. oder als Kupplung für Beheizung von Sattelböden -> Wismut Selbstentladewagen Fals-zz), könnte man:
- entweder 2 Varianten machen - eine mit einem und eine mit 2 "Flügeln"
- oder bei den Güterwagen einfach die zweite Leitung abknipsen.
Optisch kommt das bei der Tschechenkupplung aus Kunststoff recht schick.
Die "Flügel" könnten auch in der Mitte noch einen kleinen Gnubbel für die Kupplungsverbinder bekommen ...
ist nur so 'ne Idee ...