• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stationierung von Loks auf der Strecke Potsdam - Jüterbog

Vorbiz

Foriker
Reaktionen
1
Hallo werte Freunde,

ich habe (mal) wieder eine Frage. Ich bin auf der Suche nach Lokomotiven, die auf der Stecke Potsdam - Jüterbog unterwegs waren. Dazwischen liegt der Güterbahnhof Seddin.
Leider habe ich nur Verweise auf ganze Gattungen und ihrer Beheimatung gefunden. Kann jemand helfen?

ich habe (mal) wieder eine Frage. Ich bin auf der Suche nach Lokomotiven, die auf der Stecke Potsdam - Jüterbog unterwegs waren. Dazwischen liegt der Güterbahnhof Seddin.
Leider habe ich nur Verweise auf ganze Gattungen und ihrer Beheimatung gefunden. Kann jemand helfen?

Welcher Zeitraum und welche Strecke? Von Potsdam nach Jüterbog gab es zwei Strecken, über Genshagener Heide und über Beelitz. Seddin lag nicht an der Strecke.

Hauptlok

Loks Potsdam-Jüterbog

Hallo Vorbiz,

meinst Du die Strecke über Beelitz-Buchholz-Elsholz-Trbz-Trbz/Süd ... ?

Wenn ja:

Epoche III/ IV:
V180/ BR118
V200/ BR120, BR130 teilweise mit recht langen Güterzügen
V100/ BR110 - hauptsächlich die Personenzüge (Reko + Postwagen).

ähm - Ich weiß nicht , ob Du dass meintest - diese Loks sind über die Strecke gefahren. Wo sie stationiert waren (BW, Direktion) weiß ich nicht .
Ansonsten ist über die Strecke noch so allerhand gerattert, wenn mal Züge umgeleitet wurden. Das ist durchaus auch für D-Züge passiert - gerade so um 1990.

In Ep. III sind auch ne Menge Dampfloks rüber gerattert - ich weiß aber nicht welche (nicht meine Zeit, da war ich zu jung).

(Ich habe früher in der Nähe der Linie gewohnt während der Ferien. Willst Du da was nachbauen???)

Zurück
Oben