• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtische Magdeburg 2014 - Nachlesen

Naja, dann wird's halt ne kleinere Runde.
Ich werd am 20.9. mit dabei sein, beim Stammi, nicht in Leuna.
Und vielleicht gibt es dann so manch Neuigkeit / Neuheit, über welche man entspannt bei ner Hopfenkaltschale diskutiert.

Ansonsten.
Danke für's Einstellen der Bilder. War ja so ziemlich alles am Start, was an Neuheiten in letzter Zeit zum Händler ging.
Den "Kölner" sowie Tillig's P8 hätte ich mir gern live angeschaut, aber auf einer Hochzeit kann man halt nur tanzen.
 
An diesem WE (20./21.09.) ist doch Leuna angesagt... Meinst Du, das es ratsam wäre, den Stammtisch dennoch abzuhalten???

Unsere Termine werden langfristig Vereinbart ( 1 Jahr im voraus ) !
Da kann man nicht ALLES einplanen da ja mancher Termine noch gar nicht steht und es ist wie es ist , Wer kommt ist da und wer nicht bleibt weg ! Wir müssen uns dabei auch nach der Gaststätte richten !
 
@Holzmichel, der Termin mit Leuna bzw. Lößnitz steht auch ca nen halbes Jahr vorher fest, sodas man seinen Stammitermin, wenns nötig ist auch auf das WE davor bzw. danach legen könnte ?:wiejetzt:
 
Nu macht doch mal keine Probleme wo keine sind. Nicht jeder fährt an dem WE nach Leuna.
Werden schon ein paar Leut's da sein. Vielleicht ja sogar jemand, welcher auf dem Rückweg von der Messe noch nen kurzen Stop-Over in der Brauerei einlegt und bei nem entspannten Getränk vom Messestress abschaltet.
Hätte ich so gemacht, so ich denn hinfahren wäre.
 
...nich genau gelesen? @mcpolit
Ist aber auch egal, es muß ja nicht jeder nach Leuna pilgern oder? Ich war noch nie da und trotzdem dreht sich die Welt weiter. Könnte aber sein das ich dieses Jahr mal pilgern will, muß ich sehen wie ich Lust hab.

Zum Thema,

war wieder schön mit euch, nur den Cheffe sollten wir uns mal zur Brust nehmen.:bruell: (nicht ich, das wird wohl keine Auswirkung haben, da sollten wir schon Sven und Pierre vorschicken)
Zwei Berliner bzw. ein Alt-Magdeburger, war auch wieder anwesend, tolle Modelle sind da am entstehen. Den neuen von Kress mal in der Hand gehabt, super tolles Modell absolut genial konstruiert. :fasziniert:
Dafür aber auch ein krasses Gegenteil begutachtet von einer anderen Firma.
Einige Bilder sind im Ordner gelandet.

Hier nur ein kleines Schmankerl.
 

Anhänge

  • Stedelebens Magdeburger.jpg
    Stedelebens Magdeburger.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 384
@Jasch.
War denn auch der in den Wagen gelieferte Gerstensaft im Krug?
Und mit der H0-E251 stimmst'e uns ja schon auf eines der nächsten Modell-Highlight's in TT ein, welche jetzt im Herbst zum Händler kommt.
 
...nich genau gelesen? @mcpolit
Ist aber auch egal, es muß ja nicht jeder nach Leuna pilgern oder? Ich war noch nie da und trotzdem dreht sich die Welt weiter. Könnte aber sein das ich dieses Jahr mal pilgern will, muß ich sehen wie ich Lust hab.

Sorry, meine Formulierung hatte ich nicht ganz konkretisiert, meinte, wenn der Termin für Leuna bzw. Lößnitz bekannt gegeben und es sich überschneiden würde, könnte man im Stammikreis den Termin überdenken, falls es gewünscht würde ?:wiejetzt:
Es ist kein Muss dahinzufahren, aber mir würde nen Stammi und gleichzeitig die Messe auch nicht so passen, zumal man als Aussteller auf der Messe leider nicht die Sachen im Umkreis besuchen kann, da man dafür keine Zeit hat.
 
zumal man als Aussteller auf der Messe leider nicht die Sachen im Umkreis besuchen kann, da man dafür keine Zeit hat.

Und du machst Dir da jetzt Gedanken um den Stammtisch in MD ? Das sind schon einige Kilometer . Und die Leute die sonst zum Stammtisch kommen können zum Teil sowieso nicht nach Leuna .

Ich für meinen Teil weiß noch nicht ob ich nach Leuna fahre . Ist ja doch eine gute Strecke . Ich bräuchte eh nur ein paar wenige Sachen , das lohnt sich dann nicht . Und ich hab ja noch 2 weitere Möglichkeiten : Ich lasse sie mir schicken oder jemand bringt sie für mich mit .
 
Leuna und Stammtisch

Hallo, ich fahre diesmal nicht nach Leuna, da 2 Wochen später schon die Hobby-Messe in Leipzig ist. Einmal kann man das Geld nur ausgeben und für meine Frau ist es das Jahreshauptevent als Basteljunkie. :)

Den Stammtisch werde ich sicher besuchen, hatte gestern Hochzeitstag. Den Abend da mit den Stammtischkollegen zu verbringen, hätte sicherlich für eine längere Eiszeit gesorgt. :wiejetzt:

Ihr habt euch auch so prächtig amüsiert, vielleicht kommt das ein oder andere Fahrzeug nochmal zum nächsten Stammi mit.

VG Denny:schleimer:
 
Die beiden Ur- und Zuzugs-Berliner sind gut wieder zu Hause angekommen, fanden es angenehm beim Stammtisch und bedanken sich hiermit bei den Organisatoren, Gastgebern und Fachsimplern aller Nennweiten.
 
Ick hab noch keene Mehladdy , wejen de Bilders . Wees also nich wo se hin jeschickt wern solln .
 
War wieder ein sehr unterhaltsamer und gut besuchter Stammtisch. Die Messe in Leuna wäre also kein Grund den Termin danach auszurichten. Im Gegenteil, war sie doch indirekt interessanter Bestandteil des Stammis
-denn-
Etliche Mitbringsel von der Fahrgemeinschaft vom Leuna-Sammeltaxi waren zu bestaunen.
Bilder wurden gemacht und werden sicherlich noch folgen.
Aber Heinz, am besten waren Deine Verschwörungstheorien bezüglich meiner Person und der 41er von Beckmann:wiejetzt:

Unwort des Abend's, insbesondere für Jens: unangefochten auf Platz 1- Sammelbestellung:fasziniert:
 
Unwort?

Hallo reko-dampfer, wieso Unwort des Abends. Sobald 2 das Gleiche wollen ist es doch eine Sammelbestellung und Jens freut es. ;)

Gruss Denny
 
Ich für meinen Teil hab grad nen Ordner zu geklappt . Der Scanner hat alles was A4 und kleiner ist gefressen . :argh:
Fehlen jetzt nur noch die größeren Teile . :braue:

Sind aber jetzt schon ~3,5 GB an Daten . :D
 
Hallo 1

Versuche mal dich mit Benutzername und Passwort anzumelden, müsste dann eigentlich klappen.

Mit neTTem Gruß
 
Hallo Jens,

der Großkuppler hat gewissermaßen schon Recht.
Die Bilder vom Holzmichel sind arg klein, 640x480 Pixel mit einer Größe von 34,92kb.
Ich persönlich nutze die Größe von 250kb aus und setze die Maße auf 1024x768 Pixel.

PS an Andreas:

...das Unwort hatten wir auch schon beim letzten Stammtisch darum das Bild im Ordner.
proxy.php
 
Zurück
Oben