• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtische Magdeburg 2014 - Nachlesen

Hallo Leute ,
unser TT - Stammtisch Januar 2014 ist nun auch wieder Geschichte .
Er war trotz Demos ( 47 ) in Magdeburg sehr gut besucht ! Alle Teilnehmer sind heil hin und zurück gekommen !
Bilder folgen später .
Gruß Michael

Hier schon mal ein Bild vorne weg mit der Frage :
Was bedeutet der rote Strich bei Bundesbahnwagen über den Türen ( siehe Bild ) ?

 
Hallo Leute ,
unser TT - Stammtisch Januar 2014 ist nun auch wieder Geschichte .
Er war trotz Demos ( 47 ) in Magdeburg sehr gut besucht ! Alle Teilnehmer sind heil hin und zurück gekommen !
Bilder folgen später .
Gruß Michael

Hier schon mal ein Bild vorne weg mit der Frage :
Was bedeutet der rote Strich bei Bundesbahnwagen über den Türen ( siehe Bild ) ?


Hallo
Das müßten Begrenzungsleuchten sein

MfG TT TH
 
Vielleicht Kontrolleuchten ob die Türen geschlossen sind? So etwas gab es in blau bei den ersten Städteexpresswagen der DR auch mal.
Kann nur raten bzw. vermuten, da Bundesbahn nicht mein Beuteschema ist.
 
Hallo an die Leitung dieses Forums ,
es wäre mal nett wenn Jemand von den Moderatoren einen neuen Ordner " TT - Stammtisch Magdeburg 18.01.2014 " erstellen würde damit ich die Bilder einstellen kann !
Gruß Holzmichel
 
Stammtischordner MD

Hallo an die Moderatoren !

Bitte einmal den Ordner für 2014 anlegen.

Danke Gerald
 
Hallo an die Leitung dieses Forums ,
es wäre mal nett wenn Jemand von den Moderatoren einen neuen Ordner " TT - Stammtisch Magdeburg 18.01.2014 " erstellen würde damit ich die Bilder einstellen kann !
Gruß Holzmichel

Hallo,

ist hiermit erfolgt.

JUK
Moderator
 
Hallo Magdeburger Stammtisch,

ich wollte in Eurem Eventorder die Fotos mir ansehen, jedoch kann ich diese mir nicht in groß ansehen. Als Übersichtsbild werden dies mir jedoch angezeigt. Ich konnte Sie mir aber immer noch als Einzelbild vergrößern durch draufklicken. Leider tut sich da nichts mehr. Seit 2014.

Viele Grüße Kühn aus Wittenberg
 
Einfach "anmelden" in der linken Hälfte des Bildschirms.
 
Mahlzeit,

habe hier jetzt auch eine MAN-Kiste... ähm... ein paar Fotos eingestellt. :braue:



Gruß
BMM
 

Anhänge

  • 00 MAN.jpg
    00 MAN.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 197
Ist beim nächsten mal noch ein wenig zeit für einen kleinen "Workshop" ? Ich wollte mal ein wenig Druck auf Holzkisten vermitteln .


Am rande och einen Insider : Endstufe kaputt . Lässt sich aber einfach reparieren . Hat aber auch ein komisches Schaltungskonzept und es gibt schnell mal Probleme mit Decodern die ABC Bremsen beherrschen .
 
Mahlzeit,

habe hier jetzt auch eine MAN-Kiste... ähm... ein paar Fotos eingestellt. :braue:

Ist beim nächsten mal noch ein wenig zeit für einen kleinen "Workshop" ? Ich wollte mal ein wenig Druck auf Holzkisten vermitteln .

@Tobi willst du welche selbst bauen oder wie is das gemeint ?:wiejetzt:
Und bei den Bildern im Eventordner stand bei der Kiste Schirmer als Hersteller, da es die Kisten schon länger mit den Wagen gibt, kann das jmd bestätigen, mir war bisher nichts dazu bekannt ? :wiejetzt:
 
Und bei den Bildern im Album stand bei der Kiste Schirmer als Hersteller, da es die Kisten schon länger mit den Wagen gibt, kann das jmd bestätigen, mir war bisher nichts dazu bekannt ? :wiejetzt:

Da steht Schwaetzer als Hersteller und es gab ihn vor vielen Jahren einmal von Waggonbau Schwaetzer im Vertrieb von Tillig. Siehe auch in der Datenbank!
 
Zurück
Oben