• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

stakos Bastelecke

Ja was dann, brünieren und nur ein Hauch Farbe? Nimmt das Zinn die Brünade an?
Geht möglicherweise für späte Epochen, wenn es rostig neben der Scheune ruht.

Unglaublich, wie filigran das ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marko,
Du bist ja schneller als die Feuerwehr!
Fein gemacht.

;)
IoreDM3
 
Oh das freut mich.
Es ist immer schön wenn Jemand mit meinen Gedankengängen in den Bauanleitungen sofort klar kommt.
Die Anleitung für den halbhohen Sperrmülllcontainer muß ich mal irgendwann noch nachreichen.

:)
IoreDM3
P.S. Und falls einer noch weitere Ideen für sowas hat immer her damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du alter Alterer!

;):);)
IoreDM3
 
Da muss doch jetzt aber noch ein bissel heller rötlicher Rost ran und ein paar Farbreste vielleicht auch? Sonst sieht es irgend wie nach Waffe aus. Die waren doch in der Regel brüniert...
 
Hallo Marko @stako69,
ich würde ja mal überlegen, die beiden Holme durch Vollprofil aus Metall (wegens Brünieren) oder Kunststoff zu ersetzen. Die "Falthuckel" stören irgendwie das Gesamtkunstwerk. :gruebel:
Gruß Klötze
 
Hallo,

@kloetze, da gebe ich dir recht, das stört mich auch, im Original ist es nicht so stark zu sehen 2ie im Makro.

@Grischan , die beiden Teile haben schon etwas Farbe abbekommen, sieht man auf dem Bild nur nicht so richtig

Die beiden Gerätschaften sollen , wie schon geschrieben, ihre Einsatzzeit schon überstanden haben und der Bauer hofft Timur und sein Trupp sammeln bald mal wieder für, Max braucht Schrott.

Grüße Marko
 
Ja, genau so. In Sachen Rost könnte ein wenig ziegelfarbene Pastellkreide oder passendes Pigment an den Kanten gut aussehen. Trägt auch nicht so viel auf ;-)

Poldij
 
Hallo,

völlig unerwartet wurde letztes Wochenende ein neu aufgearbeiteter Triebwagen nach Beerow zur Kleinbahn überführt, die Freude war sehr groß. Der Kontrolleur der Kleinbahn hat diese Woche die Betriebserprobung durchgeführt und konnte feststellen, das an der Küste wieder hervorragend gearbeitet wurde, selbst Kleiigkeiten wurden umgesetzt. Die Schlosser der Kleinbahn mussten im Laufe der Woche einen alten Beiwagen revisionieren und ab Morgen ist der Schülerverkehr gesichert.

Vielen Dank noch mal an die Triebwagenmanufaktor.

Grüße Marko

Ankunft in Beerow
Abgenommen
Einsatzbereit

20200614_182353.jpg 20200614_182503.jpg 20200614_182626.jpg
 
Die Fotos :foto: haben noch Potential zur Verbesserung. Zuviel schwarzer Hintergrund mit zu wenig schwarzer Lok. :allesgut:
So kann man den Umbau nicht so richtig würdigen, weil nix richtig zu sehen ist.:traudich:
 
Na prinzipiell sieht der Mülltonnenplatz ja nicht schlecht aus, was Mülltonnen und altern betrifft - aber die Säulen waren etwas stärker als die Platten - mit den Platten wurden auch die Fertigteilgaragen hergestellt. Die Säulen müssten fast doppelte Stärke der Platten gehabt haben - diese wurden ja in die Säulen eingefädelt/eingeschoben.
Auch wo ich groß geworden bin standen solche 'Buchten' mit 3 x 5 Feldern - Eingang in der Mitte - links Schweinefutterrollcontainer und rechts Müllcontainer - Pappe und Papier so wie Glas wurde ja gesammelt und in der Altstoffsammelannahme angenommen und zu Geld umgewandelt.
Wäre auch eine Idee für eine Motiv auf einer Anlage. Menschenschlange mit Rollfix und Handwagen mit Altpapier und Gläsern.

Mit Freundlichen Grüßen aus Sachsen, bleibt Gesund, haltet Abstand
Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marko,
da bin ich aufs nächste Bild gespannt.

Mit Freundlichen Grüßen aus Sachsen, bleibt Gesund, haltet Abstand
Lutz
 
Zurück
Oben