Grins
Grins!
Man wenn ich 10 eus dafür ausgeben müßte, nee danke!
Ganz einfach alles!
Lampen sind mit LEDs gebaut, von Conrad größe 1 mm, Nummer müßte ich nach sehen.
Vorn zwei Löcher 0,5 mm boren, eines von oben schräg nach innen und das andere gerade von vorn darunter, ca 2mm auseinander.
Dann einen Lampenring erstellen, aus einem Messingröhchen Aussendurchmesser 2,0 mm innen 1,0 bis 1,2, aus dem Modellbaugeschäft.
Vom Rohr einen dünnen Ring abtrennen, der max 1,5 mm breit ist, in den Ring auf einer Seite mit der Miniflex einen Schnitt einbringen aber nicht durch schneide, damit der Ring vorn noch zu bleibt.
Der Schlitz ist dazu da, damit die Lötfahnen der LED nicht anliegen, Kurzschluß!
Mit Sekundenkleber, den Ring auf die schon in die zwei Löcher eingesetzte LED kleben, schwarze Farbe drauf und zum Schluß noch einen Tropfen zweikomponenten Harz als Scheibe vorn drauf und fertig ist die freistehende Lampe!
Vordach!
Evergreen Kunststoffplatten Stärke 0,7 mm einen Streifen, breit 7 mm und lang 20 mm abschneiden. Leicht in Wölbung des Daches biegen, zwei Ecken rund schneiden und mittig von vorn auf die Dachkante mit Sekundenkleber ankleben.
Farbe drauf und am besten gleich das ganze Dach lackieren und fertig.
Ich setze voraus, das noch vorher kontrolliert wurde, das keine großen Rizen zu sehen sind, ansonsten verspachtel und dann die Farbe.
Ich mache noch eine Nahaufnahme!
Ich möchte bemerken, das ich schon ein Foto in der Hand hatte, wo DR Maschinen auch solche Spitzenlichter hatten, bloß habe ich das nicht zur Hand und ich weis auch nicht mehr wo es drin war!
Wenn ich es finde, kommt es hier rein!
Sport frei!