• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spitzen-/Zugschlußbeleuchtung f. Steuerwagen

WvR

Foriker
Reaktionen
762 38
Hat schon mal jemand gehört, ob es für TT eine fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung gibt? Ich möchte meinen alten BTTB-Doppelstockwaggon mit den zwei Fenstern gerne damit ausrüsten.

Hallo,
ich habe mal eine Zugschlußbeleuchtung hergestellt. Diese kann man auch Spitzenbeleuchtungen mit gelben LED´s verwenden. Die LED´s müssen einzeln eingeklebt werden und mit Drähten mit einer kleinen Leiterplatte verbunden werden. Wenn Du Interesse hast, schicke ich Dir mal ein paar Infos per E-Mail.

Torsten

Ich habe eine vierteilige Einheit. Den Steuerkopf habe ich auch mit fahrtrichtungsabhängiger Beleuchtung ausgestattet ( wechselnd gelb - rot ).
Funktioniert wirklich gut.
Wenn du mehr informationen über E-Mail möchtest?
Tschüß Maik.

Ich habe in grauer Urzeit mal Beleuchtungssätze von Piko für die N-D-Zug-Wagen bekommen. Die passten mit wenig Mühe. Allerdings ist die obere Hälfte viel heller als unten. Die Verbindung zu den Drehgestellen habe ich mit dünnen Drähten gezogen. Die Drehgestelle sind ja schon auf einseitige Stromabnahme ausgelegt.

Hallo!

Schau mal bei www.tt-Koch.de, die bieten Beleuchtungssätze für 2 und 4 teilige Doppelstockwagen an (incl. Spitzen/schlusslicht). Der Satz besteht aus -fertig beschalteten- Dioden, die glimmen auch bei Stillstand des Zuges bis zu 30 secunden nach.

Gruss Mario

Zurück
Oben