• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zugzielanzeige bei Steuerwagen DBbzf 761 ausschalten

Trice75

Foriker
Beiträge
110
Reaktionen
65
Ort
Dachwig
Hallo zusammen,

ich habe den Dosto Steuerwagen (Tillig 16802) mit dem Funktions-Decoder (Tillig 66031) ausgestattet.
Die Fahrtrichtungsabhängige Belechtung funktioniert, allerdings "nervt" mich die ständig beleuchtete Zugzielanzeige.
Ich würde diese gern ausschalten, allerdings egal was ich versuche, sie bleibt an. Die Anleitung von Tillig gibt leider keine Auskunft ob und über welchen Funktionsausgang diese geschaltet wird oder ob diese überhaupt separat zu schalten ist. Die einzige Funktion die ich schalten kann, ist über F0 und sonst gar nichts.

Bin ich mal wieder zu "dusselig" oder kann ich an dem Steuerwagen tatsächlich nur die Fahrtrichtungsabhänige Beleuchtung ein/aus schalten.

Danke und viele Grüße Patrice
 

Anhänge

  • 13802_16802_367570-DoSteu-TT_2022_09_22.pdf
    352,4 KB · Aufrufe: 31
  • 66031_Bes73700_Auflage_1.1_2022_04_04.pdf
    336,4 KB · Aufrufe: 17
Das weiss ich nicht.
Ich hatte Deine Sig gelesen. :versteck:
 
Die Signatur bezieht sich ausschließlich auf mich selber, ich würde das niemals von jemand anderem außer von mir selber behaupten.
 
Zurück
Oben