• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielwarenmesse Nürnberg 2010 - (Dank-, Frage- und Quasselthread)

stolli

Foriker
Reaktionen
296 19
Du meeenst die 23.0.

Bring bitte genug Kataloche mit.

Beruhigenderweise gibt es ja noch die Modellbahnmesse in Dresden.
Sofern es schon mehr gibt als Konstruktionszeichnungen, so werden
diese dort zu sehen sein.

wird wohl so sein, dass Kühn die Knödel, die V60 und erste Teile der Y/B zeigen wird, dazu seine neuen Lackierungsvarianten...
Ob er sich treu bleibt und reine Formneuheiten nur in Lpz. ankündigt werden wir in 2 Tagen spätestens wissen.

Von Roco erhoffe ich mir mindestens erste Teile zum Arbeitsstand der 18 201 und den vielleicht fertigen Öltender der 44.
Roco stellt ja immer eher weniger TT aus, aber vielleicht gibts ja dann auch schon die ganzen Lackvarianten der 120 und 132.
Obs die offenen Güterwagen jetzt zu sehen gibt?

Bei Tillig naja, die stellen ja gern Handmuster aus.
Die 01.5 wird fertig dastehn.
Das 23.0 Handmuster bestimmt auch.
Vielleicht auch schon was von den Y und den B Wagen.

Alles in allem freue ich mich auf viele Bilders hier der Nürnberg-Fahrer, Danke schon im Voraus

Schade, dass hier schon wieder spekuliert wird, was alles zu sehen wird. Vllt. hätte das Board-Wölfchen den Thread noch nicht zumachen sollen :gruebel:.

@Torsten
Kannste bei Roco bitte mal nachfragen, ob definitiv Verbesserungen an der 2. Serie der BR 44 vorgenommen werden? Falls das wirklich der Fall sein sollte, wäre es interessant zu erfahren, was für Änderungen das sind. Danke schon mal!

...ja, da wären, als Gedankenstütze, die falsche Stellung der Gegenkurbel auf der Lokführerseite, die Betätigungsstangen der Wasserkastendeckel, dier weg müssen und die dritten Spitzenlichter... ;)

Das Berichtsthema, das nur mit Mist vorab zugemüllt wird. Wie im Kindergarten! :argh:
Am besten (immer wieder bis übermorgen) löschen von # 2 - Ende.

Danke für die "scharfen Bilder"!!!

@ tt-ker:

Freust Dich bestimmt schon auf's "einschmuddeln" oder? :gut:

... und ich auf Deine ersten Ergebnisse! :fasziniert:

Grüße
GeroTT

Womit wurden die Facs eigentlich gefüllt? Hier in DD-Friedrichstadt hab ich immer nur leere gesehen. Wenn der Kasi (PapaT) so scharf drauf ist, müsste ja Kohle rein, oder baut Kasi die Heizart vom Kraftwerk um? Aber ich seh schon tolle Züge sich durch die Weichenstraßen der Modulbahnhöfe schlängeln :ja:

Kraftwerke wurden vorzugsweise mit Fal bedient, diese benötigen allerdings stets einen Tiefbunker.

Und Aussnahmen bestimmen die Regel. In Hirschfelde mußte mal was am Hochbunker umgebaut werden und da wurde die Kohle mit den Facs angekarrt und per provisorischem Förderband hochgekarrt.

@Grischan: Wenn wir die Klappen der Facs- oder auch der Fcs Wagen umgebaut bekommen, entlade ich auch diese im Kraftwerk.
Das wäre eine Abwechslung.

Zurück
Oben