• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax-Sonderserien III/IV 05

Wie weit ist eigentlich eine Bestellung verbindlich? Gilt das schon als Kaufvertrag (und falls ich keins bekomme, bin ich mir sicher, dass mein Leben trotzdem weiter geht).
 
Ich hatte am Mittwoch via HP beide Sets bestellt. Weil ich nicht wußte, ob der Rechnungsbetrag sofort oder erst bei Lieferbarkeit der Sets fällig wird, habe ich am Donnerstag nachmittag die Service-Hotline angerufen. Es wurde mir mitgeteilt, daß ich sofort bezahlen könne, dann gehe die Lieferung schneller, wenn nicht, erhielte ich vor Versendung eine Rechnung. Ich habe dann gefragt, ob ich auch sicher die Sets bekäme, wegen des hohen Andrangs. Dieses wurde mir bestätigt, nachdem ich meine Kundenummer angegeben hatte und die Dame am anderen Ende nachgesehen hatte. Es wurde mir aber mitgeteilt, daß die Sets zum Zeitpunkt meines Anrufs bereits alle ausverkaut seien.
 
Puh dat wird spannend, aber bei ebay kann man ja auch noch einkooofen. :)
 
Na, ich habe ja eine Bestellbestätigung erhalten und damit ist das für mich verbindlich. Wenn nicht --> Beule

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hi!
Ich wollt' das Thema noch einmal ausgraben. Gibt's denn was neues zum Set? Schließlich waren ja einige von uns bei Spielemax und haben sich ihre neue BR 142 abgeholt, da wird doch sicherlich das eine oder andere Wort über dieses Thema gefallen sein, oder ?!?
Ich hab' zum Beispiel für meine Onlinebestellung keine Bestätigung erhalten - nur der Eingang wurde vermerkt und dass sie in Bearbeitung ist. Is', jetzt aber 2 Wochen her. Auf telefonischer Nachfrage hat mir aber die nette Dame versichert, dass ich bedacht werde, da ich einer der ersten gewesen wäre mit der Onlinebestellung. Mal 'ne Frage, wat stimmt denn nun - die telefonische Auskunft oder die Bestätigungsmail?
Wenn ich das Set nicht bekomme, dann bin ich extrem :angry: und meine erste wird auch meine letzte Bestellung bei SM gewesen sein!
Warum werden nur 300 Sets aufgelegt, gerade bei diesem Knallerinhalt?!? Seh' mich schon beim Onkel :Onceldoc:
 
Nun bleibt mal ruhig. Meine Freundin war heute so nett, das Set für mich zu bestellen (gibts am 24.12.). Ich bin mir sicher, dass sie das Set bekommt. Wenn jetzt statt 300 plötzlich 400 Leute bestellen, wieso sollte sich Spiele Max dann die Mühe machen und etlichen Kunden, die Vorkasse geleistet haben, das Geld zurückzugeben, anstatt bei Tillig 100 Sets mehr zu ordern und ein paar Euro zusätzlich zu verdienen? Weil dann ein paar Sammler (bzw. Powerseller), die auf Wertsteigerung hoffen, sauer sind?

Andi
 
proxy.php
 
In der Epoche 3 sahen die Wagen aber noch "wie aus dem Ei gepellt aus". Diese Flickenlackierung spricht wohl er für die 80-er Jahre (Sparlack?).

Gruß aus Thüringen!
 
Die ersten Flicken gab es, als 1968 überall die Epoche-4-Beschriftungen aufgebracht wurden! Sieht man in Bildern aus der Zeit (z.B. die DR vor 25 Jahren vom EK) recht häufig.

Daniel
 
War gestern hier im SM. Das Flickenset kann wohl immer noch bestellt werden, sagte der Verkäufer.
Ansonsten lagen noch einige Meiningen-Startsets mit V 36 und Bettungsgleis zum Preis von 69,99€ herum. Will scheinbar keiner. :nixweiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

So, habe nun auch (bei SM in den Gropiuspassagen) meine 142 bekommen und die Wagen-SETs bestellt. Da stand auch noch mindestens eine frei verkäufliche 142 rum ...

MfG JPP
 
Ich stell mal meine Bestellbestätigung als Vergleichsmöglichkeit zur Verfügung:


Spiele Max WebShop
------------------------------------------------------

Vielen Dank für Ihren Auftrag mit der Bestellnummer: WEBXXXXXX


------------------------------------------------------
Bitte beachten Sie für einen reibungslosen Ablauf bei der Bearbeitung
Ihres Auftrages die Zahlungshinweise im unteren Teil dieser Mail.
------------------------------------------------------
Ihren Auftragsstatus können Sie unter folgendem Link jederzeit abrufen:
https://www.spielemax.de/catalog/account_history_info.php?order_nav_id=WEB134136Xhttps://www.spielemax.de/catalogXXXXXXXXhttps://www.spielemax.de/catalogXXXXXXXXhttps://www.spielemax.de/catalogXXXXXXXXhttps://www.spielemax.de/catalogXXXXXXXX
Bestelldatum: Mittwoch, 03. August 2005

Artikel
------------------------------------------------------
1 x Rekowagen Set DR Ep.IV (86-500392) = 62,99 €
------------------------------------------------------
Zwischensumme: 62,99 €
Versandkosten (pauschal): 2,95 €
Summe: 65,94 €
Enthaltene MwSt.: 9,10 €

Lieferanschrift
------------------------------------------------------
XXXX
XXXX
XXXX Potsdam
Deutschland

Rechnungsanschrift
------------------------------------------------------
XXXX
XXXX
XXXX Potsdam
Deutschland

Zahlungsweise
------------------------------------------------------
XXXX


------------------------------------------------------
Hinweis:

Es handelt sich bei dieser Bestätigung nicht um eine rechtsverbindliche
Annahme Ihrer Bestellung. Die Lieferung erfolgt unter dem Vorbehalt
Ihrer Zahlung und dass wir richtig und rechtzeitig beliefert werden.

Bitte geben Sie bei Nachfragen immer die Bestellnummer an.
------------------------------------------------------



------------------------------------------------------
Spiele Max AG
Haynauerstr.72a
12249 Berlin
Germany

Tel. +49 (0) 1805-767904
(0,12 € min)
------------------------------------------------------



Damit dürfte klar sein das diejenigen die bei Ihrer Onlinebestellung solch eine Bestätigung erhalten haben auch ein Set bekommen.

P.S.: Die neuen Smilies sind ja geil!
 
...und genau so eine habe ich nicht erhalten! Versteh' ich einfach nicht. Nichts gegen meinen Vorredner, aber ich hatte schon am 01.08.2005 online bestellt und nur den Hinweis "In Bearbeitung" erhalten - bis heute. Dat jibt was bei SM :wikinger:
Und bevor mir einer zuvor kommt, geb' ich mir das hier :heuldoch:
selber - danke!
 
Hallo!
Ich hatte heute eine Fax-Bestellung an die Filiale nach Halle gesendet. Auf Nachfrage beim Fachverkäufer, ob denn das Fax angekommen sei, teilte dieser mir mit, dass das Rekowagen - Set ausverkauft sei (lt. Chef darf er keine Bestellungen dafür mehr annehmen !!!). :schluchz:
Am Samstag hatte ich die Möglichkeit (!!!), dort persönlich eins zu bestellen. :aerger:
Das Bauzugwagen - Set kann aber noch geordert werden (wenigstens das bekomme ich noch !).
 
netz120 schrieb:
... teilte dieser mir mit, dass das Rekowagen - Set ausverkauft sei (lt. Chef darf er keine Bestellungen dafür mehr annehmen !!!)
Auf der Homepage isses noch zu sehen. Versuch doch einfach mal Dein Glück - viel passieren kann Dir doch nicht.

Andi
 
Auch ich gehe leer aus, ich hatte noch die Hoffnung, daß ev. mehr in die Läden geliefert werden wie bestellt wurden, aber Pustekuchen, nichts zu machen.
Aber den Bauzug konnte ich noch bestellen.

Bleibt nur Ebay!

Auf der Liste in Riesa habe ich eine Bestellung eines Einzelnen von 4 Sets gesehen, entweder für die halbe Verwandtschaft oder aber, na mal schauen
 
Zurück
Oben