• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wen's interessiert:
Auslieferung des TEB-Wagens ist für 14. KW geplant.
 
Also irgend eine beliebige Zahl zwischen 150 und 5864:fasziniert:
 
Das Set in der Vitrine ist das 1.Set ohne Steuerwagen. Ich habe heute Mittag den Anruf bekommen, daß das 2. Set da ist und es auch abgeholt. Die Info vom Verkäufer war, das nur die bestellte Anzahl Sets gekommen ist.
 
Kurze Information für diejenigen, die das mintgrüne Doppelstockwagenset II (mit Steuerwagen) von Kühn suchen und keins vorbestellt hatten: In der Spielemax-Filiale im Ring-Center (Berlin, Frankfurter Allee) waren heute Vormittag (Samstag, der 24.01.2009) neben den vorbestellten noch insgesamt 6 Sets für den freien Verkauf verfügbar.


Marco


Nachtrag: Wen diese Information stört, kann ja deren Löschung veranlassen!
 
Ja und, bei mir noch 13.
 
Nicht Vorbesteller des 2. Kühnschen DoSto

Entnehme ich dem ganzen richtig, dass ich mir bzw. meine Holde, die zur Zeit in DD weilt, den Weg zum SM wieder mal schenken kann weil es für Nichtbesteller das DoSto-Set schlichtweg erst einmal nicht gibt? (Also den 2., mit Steuerwagen)

Oder kann einer der mehr oder weniger Spielmax-Vertrauteren was dazu verlauten lassen, wie es sich da nun wirklich mit verhält.

E.
 
@ R.P.,
211, 242, 243 von der "Straßenbahn-Fraktion" und ansonsten 110/112 /114 und die 118-er Varianten.
Alles andere fällt unter "vergiss es"...

FD851

geht eine 132 als 232 der DR auch nicht?
Gruß Thomas

p.s. @ elektritter ich denke mal die hergestellte Stückzahl lässt auch einen unvorbestellten Erwerb zu, und wenn dann im Geschäft freundlich nach einer "Zuführung" aus einer anderen Filiale bitten ... vom ersten Set sah ich kürzlich in FTL noch ein Exemplar liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
p.s. @ elektritter ich denke mal die hergestellte Stückzahl lässt auch einen unvorbestellten Erwerb zu, und wenn dann im Geschäft freundlich nach einer "Zuführung" aus einer anderen Filiale bitten ... vom ersten Set sah ich kürzlich in FTL noch ein Exemplar liegen

Tja, siehste. Genau DAS ist der Punkt der für mich komplett irrelevant ist. Ich komme aus einem etwas grösserem Dorf im Westen, wo SM keine Filliale hat, auch nicht im weiteren Umkreis. Und dass meine Holde momentan in DD ist ist purer Zufall. Ich komme da so schnell nicht wieder hin.

Und nach Freital geht auch nicht. Nun gut, dann sei es so. Vielleicht kann man ja sowas irgendwann mal bei Kühn himself erwerben.

Ciao

E.
 
Mint-Dosto mit 132/232 DR?

Es mag sein, daß auch diese Lok einmal mit den Dostos unterwegs war. Die typische Zuglok ist sie jedenfalls nicht.
Für den echten Wendezugeinsatz scheidet sie mangels Wendezugsteuerung aber aus.

MfG
 
Entnehme ich dem ganzen richtig, dass ich mir bzw. meine Holde, die zur Zeit in DD weilt, den Weg zum SM wieder mal schenken kann weil es für Nichtbesteller das DoSto-Set schlichtweg erst einmal nicht gibt? (Also den 2., mit Steuerwagen)
E.

Im Leipziger SM-Alleecenter waren gestern abends 3 Sets im freien Verkauf. Es sollte also schon beschaffbar sein - auch ohne Vorbestellung...

FD851
 
Das Set in der Vitrine ist das 1.Set ohne Steuerwagen. Ich habe heute Mittag den Anruf bekommen, daß das 2. Set da ist und es auch abgeholt. Die Info vom Verkäufer war, das nur die bestellte Anzahl Sets gekommen ist.
Ich sag es hier nochmal. Fragt einfach den Verkäufer. Es sind ausreichend Sets da und die Filialen tauschen durchaus Ware zwischeneinander aus. Aber wie gesagt, dazu muß man die Leute mal fragen. Es gibt immer einen Weg an das Set zu kommen auch wenn es mal nicht in der Vitrine steht.

Viele Grüße

Birger
 
Kuehne Dostos

Auch wenn diese Wagen vielleicht nie so gefahren sind, werden diese bei mir mit der mintfarbenen Ludmilla fahren, weil es einfach scheen aussieht! :traudich:

Hier noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • JD600003_Board Kopie.jpg
    JD600003_Board Kopie.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 291
  • JD600009_Board Kopie.jpg
    JD600009_Board Kopie.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 307
  • JD600015_Board Kopie.jpg
    JD600015_Board Kopie.jpg
    158 KB · Aufrufe: 267
  • JD600018_Board Kopie.jpg
    JD600018_Board Kopie.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 270
@ghost-mike:
Magerkekse über das grüne DR-Logo, und schon paßt es!

Die unten im Bild zu sehende Kombination paßt gerade noch auf mein Diorama.
 

Anhänge

  • BR 202 Flicken + Mintset R.jpg
    BR 202 Flicken + Mintset R.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 333
  • BR 202 Flicken + Mintset V.jpg
    BR 202 Flicken + Mintset V.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 392
  • SM-Set mint Steuerwagen zugerüstet.jpg
    SM-Set mint Steuerwagen zugerüstet.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 231
Wenns denn solange Zeit hat, ich kann zum Stammtisch auch gern welche mitbringen. Rest PN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben