• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten 2011 - 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der hört auf die Art.-Nr. 40120, soll ein Schulungswagen sein und kommt aus dem "Dunstkreis" von Deltax.
Er wurde in der blauen, zweiten Tilligschachtel verkauft gehört zeitlich um 2005 eingeordnet.

Hersteller müßte der selbe sein, der auch die Gbs (alte Form) CSD und tschechische Post gefertigt oder gar bei Tillig fertigen lassen hat.

MfG
 
Ich habe heute in Bad Vilbel auf der Mobaausstellung diesen Wagen erstanden. In der Datenbank ist er nicht zu finden. Leider ist auch keine Packung dabei, sodass ich keine Artikelnummer zuordnen könnte.
DB-Keks, Bremsecken und fehlende EDV-Beschriftung passen irgendwie nicht zusammen. Decals sind aber nach meiner Einschätzung nicht vorhanden.
Er scheint wohl ein Werbemittel dieser Firma zu sein. :gruebel:
 

Anhänge

  • DSCF3561.JPG
    DSCF3561.JPG
    292,5 KB · Aufrufe: 317
Oha, na das haut mich ja vom Heustadl! Danke dir.
Die 230er hatte er auch daliegen. Ich hätte die fast mitgenommen, hab aber dann den obligatorischen Bruch des Rahmens an der Halterung der Tanknachbildung entdeckt...
Ansonsten war die Lok wirklich top und fuhr einmalig sauber.
Vermutlich lagen die anderen Wagen und Setteile auch noch mit da. Es war alles einzeln ausgelegt. Verstreut zwischen anderen TT-Sachen.
 
Weis ich. Hab ich sogar welche da.
Müsste nur suchen. Aber ob sie dann noch so fährt, wie sie das heute getan hatte, könnte ich nicht garantieren.
Außerdem: Original ists dann irgendwie nich mehr... ;)
 
Na mehr als das Lagerschild seitlich verschieben ist eh nicht drin, der Rest ist eigentlich nicht zu verändern.
Ich dachte nur, daß, wenn Dich die Lok als Sammler interessiert, es nicht an dem Rahmen scheitern sollte. So häufig ist das Modell auch wieder nicht.
Den DB-Keks hatte das Vorbild eh nicht, auch wenn es ein paar noch zur DBAG geschafft haben.

Auf einer Börse hatte ich heute vermutlich einen Dahmer-Wagen in der Hand. Neben den üblichen Drehgestellen hatte er eine "Ladebrücke" aus grauem Blech, U-förmiger Querschnitt und nach oben offen.
Nur das Ladegut fehlte. Weiß jemand, was da drauf gehörte?

MfG
 
Ralf, Dein Link funzt nicht! Zumindest bei mir... Der ist gemeint, oder?
 

Anhänge

  • !B9bCNywCGk~$(KGrHqR,!hgEzepylYIrBM5uq7Fc8w~~_12.jpg
    !B9bCNywCGk~$(KGrHqR,!hgEzepylYIrBM5uq7Fc8w~~_12.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 247
Glaube ich nicht, denn das sind ja im Prinzip zwei einzelne Drehschemelwagen.
Wenn es sich aber um einen Einzelwagen mit Drehgestellen handeln sollte, dann würde ich eher auf den Geschützwagen oder den Wagen mit dem Flugkörper tippen. Hier gibt es ein Bild wo drei Wagen drauf sind, hier eins vom Minol Kesselwagen und hier gibt es noch einige H0 Modelle zu sehen.
 
Der Gittermast-Wagen auf dem Bild ist TT!
Gemeint waren vielleicht der Flugzeug-Wagen ohne Flieger oder der Kanonen-Wagen ohne Kanone. Nach genauerem Durchlesen der Beschreibung: "Ladebrücke..."
 

Anhänge

  • $(KGrHqN,!qkE-YenWIYeBPnZz-6Bng~~60_12.jpg
    $(KGrHqN,!qkE-YenWIYeBPnZz-6Bng~~60_12.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 257
Hier im denk ich mal richtigen Tread nun die Bilder der SJ Packwagen. Meine beiden haben auch einen grünen Wagenkasten, welcher braun lackiert ist.
Nun war die Neugier natürlich groß und ich hab auch mal noch den dazugehörenden Personenwagen geöffnet und siehe da, er ist aus brauner Plaste.
Die beiden roten Gepäckwagen hab ich dann auch gleich noch mit geöffnet und siehe da, der mit dem weißen Streifen ist aus roter Plaste, der mit dem gelben Streifen aus Grüner.
 

Anhänge

  • IMG_3700.jpg
    IMG_3700.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_3699.jpg
    IMG_3699.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_3702.jpg
    IMG_3702.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 137
Hier noch die anderen Bilder.
Der balue Packwagen mußte natürlich auch noch dran glauben, auch er hat einen grünen Kasten.
 

Anhänge

  • IMG_3701.jpg
    IMG_3701.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_3703.jpg
    IMG_3703.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_3704.jpg
    IMG_3704.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 92
Zum Schluß noch das Bild des roten Pwg mit weißem Streifen welcher ein rotes Gehäuse hat.
Alle gezeigten Wagen sind mit grauem Bremsgestänge, silberner durchgehender Kupplung und haben die kleine Zeuke Faltschachtel als Verpackung.
Die abnehmbaren Dächer haben natürlich die Recherche unglaublich vereinfacht. Teilweise scheinen die mal festgeklebt gewesen zu sein. Ob dies so ab Werk war kann ich leider nicht sagen, da ich damals als die Wagen handelüblich war noch nicht auf dieser Welt weilen durfte ;-)))
 

Anhänge

  • IMG_3705.jpg
    IMG_3705.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 86
Also ich bekomm das Dach nicht ab, aber an einer ganz kleinen Stelle sehe ich bei meinem SJ-Wagen etwas rot durchscheinen. Ich muss sagen, dass die Lackierung dieses Wagens irgendwie besser zu sein scheint als die dessen, welchen ich vor einiger Zeit verkauft hab. Und etwas dunkler, aber da gab es natürlich auch Schwankungen...

Oh je, ich hab einen Wagen verkauft, den ich gar nicht doppelt hatte... ;-)

Bei meinem blauen Packwagen, da geht das Dach ab, ist die Grundfarbe des Gehäuses grün!
 
Weil wir gerade dabei sind, eine Frage nach den Varianten.
Mir bekannt sind:

1. Donnerbüchse SJ Zeuke
2. Donnerbüchse SJ zeuke (?)
3. Donnerbüchse SJ BTTB
4. Gepäckwagen SJ Zeuke
5. Gepäckwagen SJ BTTB
 

Anhänge

  • IMG_6243k.JPG
    IMG_6243k.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_6244k.JPG
    IMG_6244k.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_6242k.JPG
    IMG_6242k.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_6245k.JPG
    IMG_6245k.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_6246k.JPG
    IMG_6246k.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 120
und

1. Gepäckwagen Zeuke (blau) mit Bedruckung
2. Gepäckwagen Zeuke (blau) ohne Bedruckung.

Hat oder kennt jemand noch andere Varianten dieser Ausführungen?

Gruß Pit
 

Anhänge

  • IMG_6247k.JPG
    IMG_6247k.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_6248k.JPG
    IMG_6248k.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 135
ihr habt da aber komische Sachen und zeigt sie auch noch, wer denkt sich bloß so einen Thred aus, muß mich schon wundern.:fasziniert::brrrrr::biene::FF::ironie::dummes::klugsch::myanwalt::schneller
 
Den braunen BTTB SJ Packwagen sowie den blauen Pwg ohne Druck würde ich in den Bereich der Eigenkreationen verbuchen wollen.
Die SJ Donnerbüchse mit den gelben Streifen, da würde ich unsere flexiblen Nachbarn als Macher annehmen.
Wie sagte Ralf mal gaaanz am Anfang dieses Freds doch gleich? Ich glaube hier wirds richtig gemütlich!
Endlich mal wieder was ganz nach meinem Geschmack.
 
gemütlich
so sollte es werden
ist es geworden auch wenn der Thred geteilet wurde, zusammen hätte er mehr Spass gemacht, mußte man doch von zich Seiten lesen, Und hat was gelernt dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, Holger, Du wieder mit Deinen "Fremdvermutungen"!:allesgut:

Habe jetzt nochmal die Logos herauskopiert. Bei dem Gepäckwagen mit weißem Logo weicht der Schriftzug etwas ab, sieht man, aber bei den Zeuke-Wagen?
 

Anhänge

  • SJ Zeuke.JPG
    SJ Zeuke.JPG
    2,7 KB · Aufrufe: 541
  • SJ Zeuke 1.JPG
    SJ Zeuke 1.JPG
    14 KB · Aufrufe: 55
  • SJ Zeuke 2.JPG
    SJ Zeuke 2.JPG
    13,9 KB · Aufrufe: 53
  • SJ BTTB.JPG
    SJ BTTB.JPG
    10,1 KB · Aufrufe: 52
  • SJ BTTB 1.JPG
    SJ BTTB 1.JPG
    11,3 KB · Aufrufe: 51
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben