• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten 2011 - 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja die rote meinte ich ja mit Variante 2. Gab's die noch dunkler ausser dann in Variante 3 nach der Wende?

Edit:
E11 mit rotem Rahmen hab ich auch.
Auf dem Bild links die Zeuke - Version, rechts BTTB. Rotes Dach über den Fst. von mir gemacht.
Die grüne in der Mitte mal ignorieren. Die ist lackiert.
 

Anhänge

  • k-PIC_2805-1-1_wm.jpg
    k-PIC_2805-1-1_wm.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 218
Nach meinen Beobachtungen hat es die 23er zuerst, für sehr kurze Zeit, mit roter Bodenplatte und schwarzen Läufern gegeben, danach mit roter Bodenplatte und roten Läufern, und dann mit schwarzer Bodenplatte und schwarzen Läufern. Diese Veränderungen haben zwischen 1960 und etwa '62 statt gefunden. Ganz selten ist die erste Version mit grauem Topfmotor, da die Umstellung auf den schwarzen Motor kurz nach Produktionsbeginn der 23er erfolgte.
Korrigiert mich, wenn Ihr etwas anderes wisst!

Neee, mach ich nicht, weil nichts genaues, weiß man nicht.

Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Habe jetzt meine ganzen 23-er ausgeräumt und außer der von Dir erwähnten mit grauen Motor ist alles dabei, einschließlich dieser Sondervariante, die ich hier schon mal erwähnt habe.

http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=11670&highlight=Zeuke+BR23

Die ÖBB 1020 in dunklerem Orange stammt nach meiner Auffassung aus dem Beginn der Produktionszeit 1986.

Im Prinzip könnte es so sein, da sie die Bedruckung der ersten Version hat.
Was mich dann immer etwas stutzig macht, wieso gibt es davon so wenige? Genauso bei der dunklen BR 250.
Wenn so ein Teil neu auf den Markt gekommen ist, zu DDR-Zeiten, da kamen doch nicht nur ein paar Stück (so wie heute!!!!!).
Das es geringe Farbunterschiede der einzelnen Lots gab, ist ja im allgemeinen bekannt, aber die Teile treten ja recht selten auf. Wer hat z.B. so eine dunkle BR 1020? Ich und wer noch?

Genau so verhält es sich mit der blauen BR 110. Mir wurde mal erklärt, die gab es mal in einem Set. In welchem Set, zu DDR-Zeiten?
Nie so ein Set gesehen, was nichts heißen soll.

Gruß Pit
 
Ok, Kai,
bist Du der Zweite, wo ich die Lok sehe.

Die BR 23, ok, mache ich mir jetzt eine, muß nur den Motor wechseln, :wiejetzt:

Könnte man natürlich auch so sehen, Motor gewechselt. Die grauen waren vorrätig, die neuen, schwarzen noch nicht.
Kommt dann immer darauf an, ob nochmal so etwas auftaucht.
 
ich hatte damals nur die Oberteile als Ersatzteil am Adler kaufen können.
 

Anhänge

  • 1020 020 braun BTTB.jpg
    1020 020 braun BTTB.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 171
Hier wurde sie mal vorgestellt, die erste 23er, übrigens genau das Modell. Die Reihe ist natürlich unvollständig, und die Nach- und Vorläufer waren nicht "lackiert", sondern aus durchgefärbtem Plastik (Plaste).

Meines Wissens fand die Umstellung vom grauen zum schwarzen Topfmotor 1960 statt, das würde doch passen! Würde ich Verbündete finden, könnte man noch einmal anhand der Radsätze ergründen, was wirklich zuerst da war. Denn da gibt es auch noch Unterschiede in Farbe und Form.


Was meint Ihr zu der 1020? Ich verstehe nur Bahnhof ... Die dunkle Variante gab es auch original, und nicht nur gefriemelt!
 

Anhänge

  • BR_23 - web.jpg
    BR_23 - web.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 241
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben