• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten 2011 - 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorschlag: Du gehst ein Stück zurück, machst die Bilder nochmal mit der nötigen Schärfe und schneidest das Überflüssige weg.

Alternativ: Schick die Bilder her.
 
Es ist nicht vielzu erkennen, aber das, was man sieht ist definitiv ein Fehldruck. Der ist so krass, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass der je ausgeliefert wurde und nicht aus der Ramschkiste des Herstellers kommt.
 
Jo, "Margonwasser prickelnd frisch".
Du findest den richtig bedruckten Wagen in der Datenbank.
Falls es Dich wirklich interessiert, musst Du dort mal auf die Suche gehen.
Diesen Wagen gab es schon zu tiefsten DDR-Zeiten.
 
Hallo Feldbahner,
:ballwerf: lese mal, wenn Du es kannst, unter Besonderheiten! Die Seltenheit bezieht sich auf die 2 unterschiedlichen Nummern.
 
Die war nicht nur selten, die gab es gar nicht wirklich so recht! Dass du so was umlackierst macht dich reif für eine Steinigung. Andererseits hast du dich mit dem Entwerten wertvoller Modelle wohl schon selbst genug gestraft. :ballwerf:
 
Die Datenbank kennt die Art.-Nr. 47420 als Rh 1116. Es war ein Händlersondermodell für elriwa, cms, ...(?)... .

Das gezeigte Modell ist anscheinend eine Sonderanfertigung/Selbstbau. Die Rahmenbedruckung weist weniger Details auf das DB-Modell der 1116. Eventuell kommt das Modell aus der selben Schmiede wie die: 1047 003-7, 1047 502-8 und 1116 065-2?
 
Deutrans

Hier mal ein Exot welcher mir am Sonntag in DD über den Weg lief und mir zuflüsterte, er wolle in meine Vitrine. Da sagte ich zu ihm komm einfach mit, für 5,-Euronen erlöste ich ihn und er hat nun einen Ehrenplatz bekommen.
Normalerweise ist ja der Deutransschriftzug blau. Hier ist er aber schwarz bzw. grau.
Hier mal der Link in die Datenbank zu Harkas Bild als Vergleich zur Serienversion:http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=3664

Wiel wir gerade beim Thema Container sind. Die gelben Spielmaxcontainer, welche am Tilligstand für 1,-Euro verkauft wurden sollen laut Aussage des Standbetreuers doch mal in einem Tilligstartset für SM gewesen sein. Hat jemand der werten Boardmitglieder vielleich nähere Informationen um welches Set es sich dabei handelte?
Auch hier der Datenbanklink zu Harkas Bild:http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=9971&mode=search
 

Anhänge

  • IMG_0020.jpg
    IMG_0020.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 432
  • IMG_0021.jpg
    IMG_0021.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 405
@Pit:Falls es im Mai in Sebnitz zum TdoT noch welche geben sollte, dann bekommst du bei Abnahme von einem Container 10,-Euro in bar vom Tilligstandbetreuer dazu ;-)))
 
Hallo liebe TT-Fan Gemeinde
ein Arbeitskollege hat sich seiner TT-Modelle erinnert, die schon Jahre in seinen Schränken auf einen Anlageneinsatz warten und hat von einigen Sachen, nachdem er mir erzählte was er alles so hat, mal ein paar Bilder gemacht, und ich stelle sie hier mit seiner Genehmigung mal ein um ein paar Fragen zu klären.
1.Bild Lok vom Norde Belgium-Set, wie ich im anderen Fred lesen konnte. Ich zeige es hier nochmal, weil es einfach ein schönes Bild von der Lok ist
2 u. 3.Bild Sind das, die Wagen die angeblich so selten sind
4.Bild wer weiß etwas zu dem Wagen zu sagen Stückzahl, Baujahr usw.?
5 selbiges wie bei Bild 4

Ich freue mich über Eure Antworten. Achso, die Bilder können auch für die Datenbank verwendet werden, wenn die jemand einstellen möchte.
Mfg Olaf
 

Anhänge

  • DSCF0057 kl.jpg
    DSCF0057 kl.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 369
  • DSCF0054 kl.jpg
    DSCF0054 kl.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 358
  • DSCF0052 kl.jpg
    DSCF0052 kl.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 321
  • DSCF0059 kl.jpg
    DSCF0059 kl.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 387
  • DSCF0060 kl.jpg
    DSCF0060 kl.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 363
Frage

was ist das für eine Klappe auf der Seitenwand des LVT?
War bei den älteren Modellen nicht vorhanden.
Habe zwei Modelle mit der Klappe, den roten hier und den Olympiabeiwagen.
 

Anhänge

  • k-DSCF1505.JPG
    k-DSCF1505.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 432
  • k-DSCF1506.JPG
    k-DSCF1506.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 375
@Olafo: Die 92er Nord Belge ist mit Abstand gesehen wertvoll und selten zu bekommen. Den Wert musst du so bei ca. 60 Euro ansetzen. Die blau/gelben Phantasierekowagen gibts wie Sand am Meer.Egal ob mit richtigen Fenstern wie in deinem Falle oder mit Folie als Fensterimitat. Da wurde in der Vergangenheit wohl viel von unwissenden TT-Bahnern hinzugedichtet.
Mir sagte mal ein sehr bekannter ehemaliger BTTB Mitarbeiter, das bei BTTB nie weniger als 10000 Sets eines Typs gemacht wurden. Ob es stimmt weiß ich natürlich nicht.
Zum Lorenzwagen und dem TT-Club Wagen kann ich nur anmerken, das auch diese nicht überbewertet werden sollten. Es gibt heute einfach mehr und besseres Rollmaterial.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben