• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten 2011 - 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Klappenfrage ist noch nicht gelößt.
Außer der wagen Äußerung es könnte ein Formschaden sein gibt es nicht.:traudich:
 
Ja Ralf, genau das hatte ich ja schon vermutet. Nach Sichtung meiner BTTB bzw. BTTBZ Bestände kann ich meine Vermutung nur untermauern. Bei den vor 1989 hergestellten LVT ist diese Klappe nicht vorhanden. Bei den nach 1989 von BTTBZ hergestellten (nicht vertriebenen, BTTBZ verkaufte auch noch in grünen BTTB-Schachteln welche) LVT ist sie ausnahmslos vorhanden.
Ausnahmen werden sicher auch hier die Regel bestätigen.
Trete derjenige vor, welcher nach 1989 einen in der weißen BTTBZ Schachtel gekauft hat und ihn seitdem nicht wieder herausgenommen hat. Nur so sind Verwechslungen unmöglich, da man anhand eines lesbaren Druckes die Nachwendefahrzeuge nicht zweifelsfrei identifiziern kann.
Ja, auch BTTB konnte lesbar drucken und was in den zurückliegenden 22 Jahren umgepackt wurde,naja. Manche machen einen Erscheinungszeitraum eines Modells ja anhand der montiereten Kupplung fest.
 
Bei meinem Triebwagen "Berlin 2000" (Original Klarsichtverpackung) und dem Beiwagen Olympia Art.02814 (weiße BTTB-Zeuke Verpackung) sind diese Klappen auf einer Seite vorhanden.

Gruß Uwe
 
@ KÖ-Fahrer
danke erstmal für Deine Antworten. Mein Freund besitz zu der Nord-Belge Lok noch die Wagen und die Verpackung, den restlichen Inhalt hat er irgendwann mal mit verbastelt, wie er mir erzählte. Wie hoch wäre da etwa der Wert noch?
Mfg Olaf
 
Wenn die Wagen noch in sehr gutem Zustand sind würde ich pro Wagen ca. 20 Euro ansetzen, wobei das natürlich nur für die 3 grünen gilt. Der Planenwagen wurde mal sehr teuer gehandelt, so um die 50,-Euro. Der ganze Rest ist Massenware. Wenn die Schachtel noch einen originalen Aufkleber mit der Artikelnummer hat müßte dort 1210 als Artikelnummer stehen. Könntest du mal den originalen Aufkleber abfotografieren und hier einstellen. Ich galube das würde viele Interessieren, vor allem der ehemalige Verkaufspreis wäre interessant.
 
Der Preis ist heiß.

Sag mal Kö-Fahrer, du kennst den Preis nicht. :biene: Das werten wir aber dann mal beim 3. aus.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • !1210a.jpg
    !1210a.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 291
  • 1210b.jpg
    1210b.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 219
Hallo Uwe, bisher leider nicht. Steht dort 43,00 (M)? Das wäre ja verdammt günstig gewesen.
Auf meinem Schildchen kann man nur noch ahnen statt lesen. Die Zeit hat ihr übriges getan.
 
Hätte auch noch eine Fehldruck anzubieten.
Einen MRCE Taurus von Piko auf der einen Seite fehlen die gelben Quadrate im Logo.
 
Wenn die (normale) 92er schon immer einzeln 35,40 M kostete, der O-Wagen 4,90 usw. wären 43,- M bei Lok, fünf Wagen usw. etwas sehr wenig.
Wenn die Packung aber für das NSW war, müssen es dann M gewesen sein?

MfG
 
Mark nicht. Die BTTB Sachen für den NSW Export hatten aber immer(?) nur den Aufkleber mit der Artikelnummer.
ub61 bitte übernehmen sie.
 
Verwirrung?

Es steht auf den ersten Blick tatsächlich der Preis von 43.oo drauf.
Der Stempel wäre dann aber ein anderer, als der der Artikelnummer. Die "4" ist eine andere Schrifttype.
43 Mark wären auch ein bissel wenig.
Denn zum Set gehören:
BR (89)92 ~ 35,40 M
5 Wagen ~ 30,00 M
Trafo ~ 30,00 M
12 Schienen ~ 10,00 M
1 Handweiche
Prellbock
Handentkuppler
Anschlußkabel
Alles in Allem ~110 M da würden dann 43 DM passen.

Das ähnlich ausgestattete Set Art.1984 kostete ja auch 94 Mark.

Und wie man nun auf dem bearbeiteten Foto etwas schlecht erkennen kann, ist der Preis 83.oo (würde ich sagen)

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • 1210c.jpg
    1210c.jpg
    299 KB · Aufrufe: 134
Dank dir Uwe. Hab ich so noch nicht gesehen. Vielleicht haben andere Boarder das Set zu Hause herumliegen und könnte mal schauen? Wäre nett und würde zur Aufklärung beitragen.
 
Hallo liebe TT-Freunde besonders den Kö-Fahrer
ich glaube mit diesen Bildern einige offne Fragen, die das Norde-Belge-Set betreffen, beantworten zu können. Besonderer Dank geht an meinen Kollegen M.K. der mir diese Bilder freundlicher Weise zur Verfügung gestellt hat.
Grüße an Euch alle.
Olaf
 

Anhänge

  • DSCF0056a_kl.jpg
    DSCF0056a_kl.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 211
  • DSCF0056c_kl.jpg
    DSCF0056c_kl.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 261
Sehr interessant. Was in Gottes Namen ist nur die Artikelnummer 1211? Wir gehen alle davon aus das NORD-BELGE die 1210 hat.
Meine Version auf die schnelle, da ich die Faltblätter nicht zur Hand habe:
1210 mit Trafo und 1211 mit Batteriefahrpult
TT-Gott hilf und lass uns nicht unwissend sterben.
 
Na, da bin ich ja auch mal auf ein Foto des Inhalts gespannt.
Laut der Artikelnummer mit der "0" vor der 1211, dürfte das Set frühestens von 1987 sein.

Lieber olafo versuche doch bitte deinen Kollegen M.K. noch einmal zu überzeugen ein paar Bilder zu machen, wie der Kasten innen aussieht. Du hattest ja geschrieben, dass er den Inhalt nicht mehr vollständig hat, aber an der Aufteilung könnte man sehen (ahnen) was da drin war.

Kö-Fahrer da bist du jetzt platt, was? (Iche auch).
Batteriefahrpult geht nicht. Aber anderer Trafo wäre schon denkbar, wenn im anderen Jahr hergestellt ("0").

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • !Trafo 1984.jpg
    !Trafo 1984.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 106
  • !Trafo 1988.jpg
    !Trafo 1988.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 107
BR 186-257-2 von Jatt

Hallo alle zusammen, kann mir jemand die Artikelnummer für den Triebwagen verraten? Ich habe das Internet bisher erfolglos danach abgesucht. Ich danke euch schon mal. Viele Grüße Jürgen :applaus::ertrink:
 
Zum Nord Belge Set

also der Aufkleber , den Uwe da mit 43 Mark fotografiert hat,
war an der Packung "special" (Bild 3) , der Inhalt ,Trafo grau, ist auf Bild 2 zu sehen.
Artikelnummer 01210.

Auf Bild 1 ist die andere Packung mit geändertem Innenleben(e. 01211), der Gleisanschlusstecker ist ein anderer, die Öffnung im Styropor rechts unten ist größer,Trafo orange

Vielleicht klärt dass ein wenig auf.

Grüße
Butzler
 

Anhänge

  • SDC12934.jpg
    SDC12934.jpg
    235 KB · Aufrufe: 247
  • DSC06051.jpg
    DSC06051.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 233
  • DSC06049.jpg
    DSC06049.jpg
    69 KB · Aufrufe: 161
Hallo Ihr alle
Nu wird`s aber ganz verückt, ich habe von meinem Kollegen auch noch ein Bild auf dem alle Wagen die im dem Set waren abgebildet sind. Die sind aber nun wieder anders, als die Wagen die in den beiden Set`s von Butzler drin sind. Sehr interessant, da habe ich ja was angerichtet mit meiner Fragerei.
Grüße an alle,
Olaf
 

Anhänge

  • DSCF0058_kl.jpg
    DSCF0058_kl.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 236
Hallo olafo

Wieso, es sind doch die drei grünen Wagen aus dem Set. Der eine ist nur doppelt, den gab es mit 2 Anschriften-Varianten.

In der "Special"-Packung war auch ein oranger Trafo.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • !1120orange.jpg
    !1120orange.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 193
also ich sehe fünf Wagen, wovon zwei sich gleichen, also quasi doppelt sind ... Was es nicht alles für Set´s gab, am besten Datenbank bestücken
Gruß Thomas
 
Der offene Güterwagen .E war aber nicht im Set sondern die Artikelnummer 4233 & 14233.

proxy.php



Gruß Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben