• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Softwarefrage: Gleisplan von Feuereißen passt nicht

G

Gelöschtes Mitglied 28063

Hallo allerseits,

da es keinen Bereich für Softwarefragen zu geben scheint (oder ich ihn nicht finde) stelle ich den Post mal hier rein:

Ich habe vom Verlag Feuereißen das Tillig Gleisplanheft I und übertrage "Mittweida" gerade in die Planungssoftware. Jetzt passen an mehreren Stellen die Teilstücke aber nicht zusammen. Da wäre jetzt nichts dabei was man auf der Platte nicht ausgleichen kann aber ich hätte irgendwie erwartet, dass da alles sauber zusammengeht.

Frage also: hat schon jemand ähnliches beobachtet?
 
Ich kenne dieses Gleisplanheft nicht, aber mit Flexgleis geht schon ziemlich viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Software hast du, bei Scarm zum Beispiel, passten die meisten nicht. Bei Feuereisen Gleisplan ist auch nur auf Weichenmotoren auf der Oberseite geplant, darunter wird schwierig.
 
Welche Software hast du, bei Scarm zum Beispiel, passten die meisten nicht.
Anyrail 6.
Ich habe gerade ein Stück aus dem Bahnhof in Wintrack nachgebaut - jepp, passt nicht.
Das hieße dann ja, dass der Plan nicht stimmt. Was hinsichtlich der Tatsache, dass möglicherweise auch die Abstände zwischen den Gleisen nicht stimmen. Was an der Geländekante im Westen mal richtig blöd wäre ...
 
Zurück
Oben