• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Schönes Foto! Anhand der Warnwesten würde ich aber behaupten, daß das Bild auch schon nach der Wende entstanden ist. Es lässt vermuten, das der Anstrich vor der orangenen Lackierung in grau ausgeführt wurde ... .

Eine Frage an @Simon, Die Besandungstürme gefallen mir außerordentlich! Du sagst, du hast dir die Dinger extra drucken lassen. Gibt es da irgend eine Bezugsquelle? ... Ich hätte Interesse!

MfG
tt-ker
 
Ich würde in die Richtung denken das sie kurz nach der Wende nochmal mit Rostschutzfarbe behandelt wurden und diese nicht nochmal überlackiert wurde. Vor der Wende grau/rostig.
@tt-ker
Sorry nein, keine Bezugsquelle. Mein Kumpel möchte das nicht, tut mir leid.
Vielleicht erbarmt sich Auhagen bald, die haben dieses Standardbauwerk ja schon in H0 gemacht.
Das aktuelle TT-Teil von denen kann ich persönlich nicht mehr sehen.
 
@tt-ker
Ja, das hast du sicher richtig interpretiert. Allerdings kann ich mir schlecht vorstellen, dass diese Bauten in hellen oder leuchtenden Farben lackiert wurden, als unter Umständen noch Dampfloks darunter standen.
 
@Simon

Schade, trotzdem Danke für's Zeigen! Was manche so können und was heute so machbar ist kann man nur bewundern! Sieht sehr schön filigran aus, und ja da gebe ich dir Recht. An der Besandungsanlage von Auhagen hat man sich längst satt gesehen. Steht quasi auf jeder Anlage ...

MfG
tt-ker
 
Mein Kumpel möchte das nicht...
Daß es sowas gibt, hier will einer kein Geld verdienen!
:nixweiss:
Vielleicht würde er ja die Dateien an jemand willigen verkaufen? Es wäre doch schade drum...
 
@Simon,

wir nehemen es so hin! Aber das hier Diskussionen darüber aufkommen werden, muss dir doch absolut klar gewesen sein!?? Hätteste doch sonst lieber für dich behalten sollen ... . Ist ja nun fast so wie bei dem Stammtischthema vom allseits bekanntem Board-Kater!

MfG
tt-ker
 
Alles gut! Bitte trotzdem weiter alles zeigen, macht Spaß das so alles sehen zu dürfen! Ach ja, ich bin wie man das so auf Neudeutsch nennt ein "foloverer" deines Kanals auf "youtube". ... Da standen die Dinger auch ... Das sollte dem aufmerksamen Betrachter nicht entgangen sein! Sehr schön, weiter so! Siehe hier:

MfG
tt-ker
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Dort hatte ich das mit der Bezugsquelle allerdings auch ganz klar erklärt.
Sicher weckt sowas Begehren, aber ich sage das was ich sagen darf, und dass ist nunmal das was ich dazu gesagt habe. Das hab ich ja im Vorfeld abgeklärt.
Die Mutmaßung ob da jetzt jemand kein Geld verdienen will oder was auch immer, ist einfach überflüssig. Irgendwie typisch deutsch :lach:
Alles juuut.... :bia:
 
Welche Epoche möchstest du denn eigentlich darstellen? Das wird auf deinen Videos auch nicht deutlich. Gezeigt wird was gefällt, und das ist auch gut so. Ich besitze das Falkenberg-Buch vom EK-Verlag. Verlagstypisch abgebildet bis auf den Farbteil mit nur rellativ wenigen Bildern ist alles in schwarz-weiß! Für die Epoche IV würde ich dir vorschlagen: grau/gealtert/rostig. Aber ist es denn nicht ohne Belang? Du baust doch eh nicht das Bw Falkenberg im Maßstab 1:120 nach. Also mach es doch einfach so, wie es dir gefällt ...

MfG
tt-ker
 
Naja auf die Epochenfrage antworte ich immer - die wilde Wendezeit wo du gefühlt alles fahren kannst. :lach:
Das Buch hab ich bestellt, kommt morgen.
Nein natürlich baue ich nicht explizit Falkenberg nach, aber orange ist mal was anderes als grau.
Und rein aus Prinzip schon will ich halt wissen warum und seit wann die orange sind.
 
@Simon

Ja,ja, die wilde Wendezeit ... Da war ich 23. Farbmäßig war bei mir damals alles blond, heute eher alles alluminiumblond oder gar grau, wenn nicht sogar weiß ... . Aber wie gesagt, male die Dinger an wie es dir gefällt!

Die gedruckten Besandungsanlagen sehen ganz sicher sowohl in orange als auch in grau richtig gut aus! Meine Hochachtung an den Hersteller!

MfG
tt-ker
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben