• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Signaltafeln

ThWilken

Foriker
Reaktionen
1
Hallo,
ich habe mir einige DR-Signaltafeln für den "Hausgebrauch" in einer Grafikdatei zusammengestellt.
Falls noch jemand Bedarf und einen Farbdrucker hat: Grafik hier herunterladen und mit 600 dpi ausdrucken.
Gruß Thomas

tolle sache,
danke,
kommt mir grade wie gerufen, ich bin nämlich beim aufstellen der signaltafeln :top: :top: :top: :supercool
haste da auch noch andere davon, vielleicht ´ne schlußscheibe?

Hallo spörli,
bei Bedarf kann ich natürlich noch andere Tafeln dazumalen.
Schlußsignale sind ganz unten neben den Haltepunktankündigungsbaken, oder meinst Du die älteren runden Scheiben?
Gruß Thomas

Hallo TT! Hallo ThWilken!

Wow, das ist ein Service! Echt klasse, daß Du hier die Signale zur Verfügung stellst...

Kleine Frage am Rande, geht das auch mit Geldscheinen? :happy:

Gut machen!
F.O.

hallo thomas,

:top: genau die alten runden scheiben, welche gaanz früher an loks und wage gehängt wurden, die meine ich. wenn es keine zu große arbeit macht würde ich mich freuen bestimmt nicht nur ich, wenn du noch solche scheiben malen könntest. :supercool (die passen genau in meine bevorzugten epochen.....:top: )

Hi!

@spoerli, ich habe ein paar Schlußscheiben zugefügt. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man die runden Winzlinge am besten ausschneidet.

@barnie81, an Geldscheinen kann ich nur so etwas bieten:

proxy.php

ist - glaub ich - nicht so gut zum Einkaufen geeignet. :grin:

Gruß Thomas

hallo thomas,

danke für die schlußscheiben, zum auschneiden habe ich da mir überlegt die "dinger" auf karton aufzuziehen, das verleiht erstmal etwas mehr stabilität und sieht dann auch etwas realistscher aus. und dann frag´ ich meine mutter ob sie mir mal die "dinger" da ´raus schnippelt :grin: :grin: die hat da ´ne ruhige hand:flower:
ich danke dir nochmal und auf diesem wege spendiere ich dir ´nen :kaffee:
der geldschein ist aber nicht schlecht geraten :happy: :happy: :happy: ....

Probiere es doch mit einem Locheisen oder so einer Lederlochzange mit der man z.B. Löcher in Gürtel machen kann. Damit müsste es doch gehen und schön sauber und rund wird es auch noch.

Danke Thomas für Deinen Service, echt ne gute Sache mit den Tafeln. Wo gibts heute sonst noch was umsonst? - nur hier im TT-Forum!
malawi

gute idee henry, danke, hab´ich noch nicht dran gedacht, irgendwo muss bei mir noch so ein ding "rumschwirren" :happy:

Hallo Thomas,

leider funktioniert der Link nicht mehr. Mit was für einen Programm hast Du denn Die Tafeln erstellt? Ich benötige Signalmastschilder für ein BÜ Signal (von Siba), einen DB-Pfeil vom Formvorsignal und noch ein paar andere Dinge. Die Programme, die ich hier habe schienen nur auf den mm genau zu arbeiten (openoffice draw) oder nicht die notwendigen Teile zu liefern (Adobe Photoshop). Grrr ...

Kennt da jemand vielleicht ein einfaches Programm, dass einem bei so kleinen Dingen unterstützt?

Luchs.

Danke! Jetzt muss ich die Grafik nur noch in der Richtigen Grösse ausdrucken - und mir fehlt noch der Pfeil für Vr1.

Luchs.

Zurück
Oben