• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schöne Webseite!

Ich weiß nicht ob die folgende Seite schon verlinkt wurde, es sind nicht nur Sounds der Loks sondern auch schöne Bilder zu finden.
Ein Tip gleich: links oben auf Menü tippen.
https://www.dampfsound.de/index.html
 
docrail.fr bietet für die Freunde der französischen Eisenbahnen eine faszinierende Fundgrube.

Eine Einschränkung gleich zum Anfang: alles nur auf Französisch.

Wer sich jedoch davon nicht abschrecken lässt und Lust auf zahlreiche Bilder, technische Zeichnungen, Schaltpläne u.s.w. hat ist hier genau richtig.

Alleine die Unterseiten zu den französischen Schnellzugwagen sind schon große Klasse.

Bau, Umbau und Abriss des alten Bahnhof Paris Montparnasse: docrail.fr/la-gare-montparnasse-1/

Auch die Güterwagenfreunde kommen auf ihre Kosten. Ein schöner Beitrag über die Gattungen Linz und Villach: docrail.fr/les-tombereaux-linz-et-villach/

Viel Vergnügen beim Stöbern

Mathias
 
Verrate mir den Trick, bitte. Ich komme zur Not auch mit französisch hin.

Mathias
 
Zum Glück ist das mit der Spracheneinstellung heutzutage gut möglich. Auch wenn manches dann ulkig klingt, weil ja in jeder Sprache manches Wort auch andere Bedeutungen haben kann.
Danke, auch für mich wird es in den kommenden Feierabendstunden sicher interessant sein, diese Seiten anzuschauen.
Helge
 
Aufgrund eines Bausatzes bin ich auf diese (Hersteller-)Website gestoßen - mit Google-Übersetzung gut deutsch lesbar.
Dort gibt es sehr ausührliche Bauanleitungen für Messingbausätze, darunter Nachrüstsätze für gängige TT-Wagen.

Edit: Eingetragen in Link-Datenbank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend

Andreas TT Modellbahnseiten sind irgendwie 'weg'. -> abvv.de

Serverproblem? Aufgegeben?

Weiß jemand etwas genaueres? Habe dort gern und oft recherchiert und mich informiert.
 
Ja, er hat die Seite Ende Januar abgeschaltet. Das war bereits angekündigt.

Lüdi
 
@Märklin: Wie Luedi bereits schrieb, gibt es die Seite (leider) nicht mehr.
Andreas hatte sich diesbezüglich auch hier im Board geäußert:

...
Ich hatte inzwischen eh die ganzen Bild-Links rausgenommen und seit Jahresbeginn nicht mehr aktualisiert.
Das ist mir inzwischen echt zu viel. Ich kann gern einem Freak die html Dateien zur Verfügung stellen.
Ich lege diesbezüglich keinen Wert auf Rechte und so.

Der Aufwand, sämtliche Daten jedes Jahr neu einzupflegen kann ich völlig nachvollziehen. Hier im Board ist Dank vieler Gleichgesinnter diese Arbeit ein Gemeinschaftsprojekt und muss nicht von einem allein bestritten werden.

Gruß vom MiTTstreiter

PS.: Ich persönlich habe Andreas' Seiten gern genutzt, kann den Hintergrund aber völlig verstehen.
 
Aber darüber muss eine höhere Instanz entscheiden.
Kann man machen.
Dann muss jemand aber überlegen, wer das wie aufbereitet. Blog wäre ebenso machbar wie Wiki. Dazu kann man das aber nicht 1:1 kopieren, sondern müsste sicher Hand anlegen.
Feel free!
 
Nach Zustimmung des Urhebers könnten die Struktur und die Inhalte seiner Webseite übernommen werden:
- https://web.archive.org/web/20201204054827/https://abvv.de/ (z.B. vom 04.12.2020 -- Hinweis: Einige Bilder sind sichtbar.)
und die darin zu findenden Tabellen, z.B. für Dampfloks:
- https://web.archive.org/web/20180715012317fw_/http://www.abvv.de/dampf.htm
jeweils in einen Wiki-Beitrag überführt werden. Beim Einfügen dürfen die Tabellen keine leeren Zellen enthalten. Die Inhalten könnten dann laufend ergänzt werden.
 
Moin,
noch habe ich den ganzen Kram auf'm Rechner ... sind allerdings samt Bildern ca. 300 MB.
Das Ganze liegt in plain htm mit frames vor - könnte sein, das ein paar Microsoft Spezifika in den Files sind,
da ich oft mit Frontpage gearbeitet habe.
Ich würde das noch etwas entschärfen und ein paar persönliche Dinge wie E-Mail Adresse und Seitenzähler
raus nehmen und dann kann sich gern JEMAN bereit erklären das zu überarbeiten und wo auch immer einzupflegen.
Bzgl. der Bildrechte übernehme ich dann aber keine Verantwortung - ggf. löschen. Das ist ja neben dem Pflegeaufwand
ein Grund, weshalb ich mir das nicht mehr antun will :)
 
Danke @TT-Bahn
Also, wer hat Bock?
Ich stehe mit Rat zur Verfügung, nur machen kann ich es aufgrund mangelnder Zeit nicht.
Blog wäre sicher gut machbar.
 
Viele Bilder haben wir ja in unserer DB, darauf zu verlinken ist halt ne Fleißarbeit. Im Wiki kann das aber mehr als einer machen.
 
Ich empfehle immer noch den Blog.

Da kann man dann pro Thema einen Beitrag erstellen, alles in einem Blog.
Wenn mir einer Text+Bild schickt, richte ich das ein und das kann dann als Gemeinschaftsblog mit mehreren wachsen.
 
Zurück
Oben