• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schöne Webseite!

Epoche 2 gibt es, soweit ich weiß, eigentlich nicht mehr. Das war einmal eine sehr interessante Seite, die auf dem Server einer Hochschule gehostet war. Habe von dort viele Anregungen und Infos erhalten, z.B. auch zu Verkehrszeichen aus dieser Zeit.
 
--. .--. ..-. ---. --.. -.... -..-
Um Gottes Willen. Ich hatte früher mal Tempo 70 beherscht ........
Hören oder geben?
Zu meinen Zeiten waren die Spitzenleute im geben bei Tempo 22 (Fünfergruppen),
hören und schreiben konnten die noch mehr. Ich habe nur 16-18 geschafft, leider.
 
Ich packe hier mal einen Link rein. ( Ok, nun ist es doppelt, passt auch hier)
Interessante, gut gemachte schöne Seite zu alten Autos.
Die Seite gefällt mir gut, ist sehr Detailverliebt, kann man lange lesen. Bilder auch gut und sehr analytisch aufbereitet.

 
Zuletzt bearbeitet:

Gutes Kartenmaterial für das Land Brandenburg...aber was die Seite so interessant macht, sind fast flächendeckende russische Luftbilder von 1953.

Cottbus mit Groß BW und allen vier Rundschuppen, Eisenhüttenstadt im Bau, Autobahn A12 südlich von Frankfurt/Oder im Bau....etc...

Gibt's übrigens für alle 5 neuen Länder, einfach mal suchen. Der Brandenburgviewer hier nur exemplarisch, damit der Potsdamer Farbfächer nicht suchen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unten rechts, Kasten Topographie, Pfeil ganz nach links, Historische Daten.
Server lahmt ab und zu
 

Anhänge

  • Screenshot_20231229-214455_Chrome.jpg
    Screenshot_20231229-214455_Chrome.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 60
aber Luftbilder von 1953 in Sachsen erstmal Essig, hier ist etwas umfangreicher, die zu bekommen.

Sachsen-Anhalt per ZIP Download....

hier für Mecklenburg Vorpommern, z Bsp. Rostock ohne Überseehafen und Südstadt etc...

-> Luftbilder M-V 1953 und folgend
 
Alte Kataloge, nicht nur Modellbahn, zum online-blättern siehe hier:

conradantiquario::Berlin

Conrad antiquario - Historisches Sammeln und Zeigen. Conrad antiquario Verlag. Spielzeuge, Modelle. Grammophone und Kataloge von Bing, Faller, Fleischmann, Märklin, Wiking, Lionel und vielen anderen. Alte Spielzeugkataloge. Modelleisenbahn Kataloge. Historische Zeitschriften. Alte Kaufhauskataloge.
www.conradantiquario.de
 
Zurück
Oben