• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schöne Webseite!

Hier erhält man schnell einen Überblick über Eisenbahnfahrzeugen:
 
Interessant ist u.a. das Kronenrad. Ob es bei den kleinen Motorritzel nennenswerten Auslauf bewirkt, weiß ich aber nicht.
Ansonsten Modellbau auf sehr hohem Niveau! Danke fürs teilen.
 
Bewundernswert, solche Experten. Ich glaube durch die Generation Handy sterben solche Fähigkeiten aus. Vielleicht gibt es das noch im asiatischen Raum. Ich habe einen Freund, der nimmt ein Stück Blech her und schon wird ein Zahnrad draus, von Hand gefertigt. Natürlich der ist Werkzeugmacher und Uhrmacher.
 
Bewundernswert, solche Experten. Ich glaube durch die Generation Handy sterben solche Fähigkeiten aus. Vielleicht gibt es das noch im asiatischen Raum. Ich habe einen Freund, der nimmt ein Stück Blech her und schon wird ein Zahnrad draus, von Hand gefertigt. Natürlich der ist Werkzeugmacher und Uhrmacher.
Als mein verstorbener Schwager Jochen Mitte der 1950er Jahre seine Gesellenprüfung als Uhrmacher ablegte, musste er eine komplette Taschenuhr inklusive Zahnrädchen handwerklich anfertigen.
 
--. .--. ..-. ---. --.. -.... -..- :gruebel:
GPFÓZ6X
Sidney Wang in Eine Leiche zum Dessert schrieb:
...was bedeuten dies?...

@Rekoboy
...wenn die heutige Jugend auch nur noch Influenzer, XYZ-Promi, YouTuber usw. werden will ist das kein Wunder, oder ist da jemand anderer Ansicht? Wir suchen auch händeringend Nachwuchs in der Fertigung, Konservierung und Schlosser.
Bewerbungen kommen zur Zeit nur "lustige Pfeifen"... so z.B. Anfang 30, keine Ausbildung, Schichten??? war dann Mi von 11:00 bis 14:00 Uhr da (hatte noch Termin beim Amt um 15:00 Uhr) ab Do war er nicht mehr da.

Sorry fürs abschweifen.

Den Japanischen Luxuszug hätte ich mir gerne mal von innen angetan. 😲
Aber, für die 2 Tagestour für 2 Leutchens in der "normalen Suite" ist mir ohne Anreise nach Japan mit 6500€ doch ein wenig >>to much<<
 
Zuletzt bearbeitet:
--. .--. ..-. ---. --.. -.... -..-
Um Gottes Willen. Ich hatte früher mal Tempo 70 beherscht und mußte
jetzt bei einigen Zeichen erst nachsehen.

Viele Grüße Wolfgang
 
Nur mit dem ö werden sie in Asien nix anfangen können.
 
Hallo, ich suche die Adresse für eine Website, die alle gleichen Wagen mit den jeweiligen Artikelnummern abbildet, ich komme gerade total nicht drauf bzw. weiter.

Gruß Thomas
 
es ist wohl eine tschechische Seite Vlacky oder so, as.rumia ist es nicht, denn dort braucht man ja das Erscheinungsjahr, was ich meine sind die fortlaufend erschienen Modelle einer Gattung/Bauart

Gruß Thomas
 
Die Webseite von Thomas Noßke zur Epoche II ist nur noch im Archiv abrufbar:
z.B. vom 11.02.2021:
 
Zurück
Oben