Hallo

,
zu deinem letzten post;
Du hast doch das Foto verlinkt von der tt-filigran Seite, dort steht eindeutig:
...jedoch ohne Motorantrieb. Dieser ist separat zu erwerben...
Von
Schumacher kann ich persönlich nur abraten. Ich hab zwar Regelspur gekauft aber ich denke in Schmalspur wird es nicht besser sein. Da dachte ich auch spar ich etwas Geld mit den Bausätzen, war aber eine absolute Fehlinvestition. Ab
hier habe ich darüber berichtet, am Ende bin ich doch zu tt-filigran gewechselt.
Zu den vorhergehenden post's;
Die hartgelöteten Aufnahmen bzw. "Zungenmitnehmer" mußte ich bis jetzt auch bei den Regelspurweichen etwas nacharbeiten damit sie nicht auf dem Planum schleifen. Grünspan ist auch an allen vorhanden. Ich nehme auch stark an, das das auch von den brünierten Schienen her kommt. Bei meiner ersten Bausatzweiche war es nicht so, die hatte noch blanke Schienen.
Der Herzstückaufbau ist bei Schmalspur anders als bei Regelspurweichen (Regelspur: Doppelschwelle= Herzstückende-> Zungenanfang)
Ich nehme an das etwas mehr Stabilität in die Konstruktion kommt wenn die Weiche eingebaut und geschottert ist.
@Cargonaut
Auch die Regelspurweichen sind geteilt, weil man die Schienen sonst nicht eingeschoben bekommt, logisch. Nur ist's bei diesen konstruktiv besser wegen oben geschriebener Doppelschwelle.
Zum feedback;
Ich kann auch empfehlen einfach mal in DD anrufen, Tel. steht ja auf der website.
Schließlich bauen die Jungs ihr eigenes Gleis auch in Kundenanlagen ein, deshalb werden sie euch bei Fragen und Problemen sicherlich auch zur Seite stehen.
Ich schreibe das aus eigener Erfahrung, da ich mitlerweile schon 9 Weichenbausätze EW 1855-1:8, eine DKW 706 1:6 und eine EW 706 1:6 verbaut habe. Dabei ist nicht eine Weiche so wie sie pur als Bausatz ist. Darum ist es aber auch ein Bausatz, Änderungen in der Geometrie, besser gesagt Form, jederzeit machbar.
Und auch dafür nochmals ein
großes Danke an die Jungs von tt-filigran.
PS:
@

deine letzten Sätze:
Das die Zungen anliegen ist gut so, macht die Spannung des Materials. Da noch kein Antrieb, bzw. Stellschwelle, eingebaut ist kann keine der Zungen auf die richtige Spur gezogen werden. Die Langlöcher sind zum vorbildgerechten Wechsel der Lage: erst bewegt sich die abliegende dann die anliegende Zunge.