• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schmalspur TT/m/f oder e?

S

schmalspurbahner

Hallo,

was gibt es den beiden Themen?
Also TTe oder TTf?
Hersteller?

Gruss
Wolfgang

Hi Wolfgang!
KEHI hat Fahrzeuge der Harzquerbahn und der Rhätischen Bahn in TTm und eine Feldbahn in TTf im Angebot.
Hier mal der Link: http://www.kehi-modellbau.de/index.html
Melde dich da am Besten mal telefonisch unter 03691/ 746500.

MfG JPP

Kittler beginnt ein ansehnliches Sortiment an TTe anzubieten; in Leipzig konnte man einige tolle Sachen nach säch. Vorbild sehen. Er hat auch ein passendes Gleissystem mit Einfachweichen und Flexgleis.

Guten Morgen,

habe mich für TTf entschieden.

Gibts auch Gleispläne dafür?

Gruss
Wolfgang

:tach: an alle !

Ich würde gerne eine Schmalspurstrecke (mit Steigung + engem Radius)als Stichbahn (Güterverkehr)auf meiner Anlage aufbauen.
Was wäre die geeigneteste Größe?Nicht nur vorbildhalber,sondern eher zwecks Vielfalt angebotener Loks ,Wagen,Gleise,etc..
Was sächs.wäre nicht unedel.

GNJ michel

Hallo Michel,

schau dich doch mal bei Lokschlosserei Schlosser ( über Bettina Hohmann - siehe Händlerlinks), sowie Kehi ( Herstellerlinks) um. Hier findest du schon etwas Schmalspur.

Gruß DLG

Ich würde entweder TTm oder TTe empfehlen. In TTm Meterspur gibt es schöne Sachen, in TTe gibt es, so glaube ich, nur Material von Kittler: gute Qualität, aber lange Wartezeit. Und bei ebay gibt es sowas selten! Und in TTf ist die Spurweite nur noch 6mm. Ob das noch betriebssicher ist?

Hallo michel,

soweit ich weis stellt MMM in Leipzig einen Messingbausatz der sächsischen IVK in TTe her, weiterhin gbt es dort die sächsichen Schmalspurpersonenwagen ebenfalls in TTe. Ich habe diese Jahr beim Tag der offenen Tür in Sebnitz gesehen.
Weiterhin stellt wohl auch Peter Lorenz aus Schneeberg Schmalspur Artikel her.

MfG
Schlagzeugfan

Danke an alle für die Hilfe,da hab ich erstmal was zutun.....
Falls ich fündig werde lass ich von mir lesen.(Preise etc...)

Mfg michel

Hi,

also ich selbst betreibe TTm. Es sollte aber nicht vergessen werden, dass Lorenz auch in TTe Fahrzeuge vertreibt. In Leipzig letztes Jahr waren Muster zu sehen. :ja:

MfG

soweit ich weis stellt MMM in Leipzig einen Messingbausatz der sächsischen IVK in TTe her

Hallo,
hat schon einer das Modell? Was muß man für den Gehäusebausatz bezahlen und was kostet das Fahrwerk,ist es vormontiert? Was kostet ein sächs. Pesonenwagen so im Durchschnitt? Die Lok war ja im letzten TT Kurier abgebildet.

Gruß Ingo

Schmalspur

Hallo

Es giebt es auch Schmalspur- Modelle von MMM. Herr Stärk bietet eine sächsiche Dampflok und wagen an. Die waren bei Detlef Paul zu bewundern. Des weiteren gibt es bei Neubert Modell Bau auf der Projekte Seite ankündigungen über eine NS2 und über eine Gepäckwagen. Wann dies zur auslieferung kommt ist nicht bekannt.

Gruß der Bastler

Zurück
Oben