Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da steht ja nicht müssen
Anders rum wird ein schuh draus. Bei Fahrzeugen mit doppelten Spurkränzen sind Schleppweichend zwingend nötig!
Das erinnert mich an die "Modellweichen" der ersten Stunden...jetzt mache ich die Verwirrung mal vollkommen...
Wo hatte man da denn den Vorteile gesehen?
es kommt hierbei ein wenig auf Timing und verwendete Fahrzeuglängen an, um eine schöne Suggestion zu erzeugen.
Um mal ein Beispiel zu nennen:
Klappt super. Ich habe den Stelldraht eines Conrad-Weichenantriebes mit dem Lötkolben erwärmt und in die Kunststoffschwellen gedrückt. Der Draht lässt sich auch noch etwas biegen, um die Spannung einzustellen. Es fährt sogar eine Kö sachte ohne Aussetzer drüber. Ich habe davon zwei Weichen in einer Umfahrung an einem Haltepunkt einer eingleisigen Strecke verbaut.