• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schaltungsfrage

Von der Sachlage her würde es durchaus mit einer Kehrschleifenschaltung funktionieren. Wie fährst Du denn? Analog oder Digital. Also ich als Analoger würde die zwei Abzweige in Abhängigkeit von der unteren Weiche ( über einen freien Kontakt des Weichenantriebes und evtl. einem bistabilen Relais ) schalten. So ist der jeweils nicht befahrene Abschnitt abgeschaltet und es kann kein Kurzschluß auftreten. Aber das ist "meine" Art solche Gleisverbindungen Fahrstommäßig anzuschalten.:rock:
 
Von der Sachlage her würde es durchaus mit einer Kehrschleifenschaltung funktionieren. Wie fährst Du denn? Analog oder Digital. Also ich als Analoger würde die zwei Abzweige in Abhängigkeit von der unteren Weiche ( über einen freien Kontakt des Weichenantriebes und evtl. einem bistabilen Relais ) schalten. So ist der jeweils nicht befahrene Abschnitt abgeschaltet und es kann kein Kurzschluß auftreten. Aber das ist "meine" Art solche Gleisverbindungen Fahrstommäßig anzuschalten.:rock:

Danke für die Antwort ...ja analog fahr ich
 
Zurück
Oben