• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schaltung DKW mit Hoffmann Unterflurantrieb

G

Gast 1544

Hallo an alle,

ich bin elektrisch voll nicht auf der Höhe:
ich würde gern 2 Unterflurantriebe von Hoffmann unter die DKW schrauben, aber irgendwie klappt das mit der Schaltung nicht, habe jetzt einen verbaut aber er schaltet nur in eine Richtung und er schaltet nicht ab, sondern brummt nur. Also so wie bei der EW 2 halt nur ohne das Kabel für die Polarisierung, weil es ja bei der DKW nicht gehen soll.
Ich bitte um Eure Hilfe. Danke.

Wenn er nur in eine Richtung schaltet,dann fehlen die Dioden an beiden Zuleitungen. Das Brummen kommt auch daher,da er(der Antrieb) nicht weiß in welcher Stellung er stehen bleiben soll.Ist der Antrieb noch grau oder schon schwarz/rot?

Bei diesem sind die Dioden innen drin. Beim Grauen waren sie noch außen zu sehen. Vielleicht hat eine den Geist aufgegeben.Probier ihn doch erst mal im ausgebauten Zustand. Ein Kabel des Zubehörtrafos an die Masse und mit dem Anderen schaltest du hin und her.

Zurück
Oben