1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

sächsische Packwagen

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von Bigfoot, 21. November 2020 um 21:55 Uhr.

  1. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    2.152
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +3.483
    Hallo Epoche II Bahner und alle anderen, die über das nötige Wissen verfügen. Könnt ihr mir sagen ob es Packwagen sächsischer Bauart in Normalspur für unseren Maßstab gibt oder gab? Mir geht es um Epoche III Modelle, aber eine allgemeine Information, ob es überhaupt welche gab, würde mir auch erstmal reichen.
     
  2. E-Fan

    E-Fan Foriker

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    7.822
    Ort:
    am Ende der Straße
    Bewertungen:
    +818
    Hab einen als Blech zu liegen und diesen imho auch kürzlich bei DNA gesehen.
     
  3. Michael_S

    Michael_S Foriker

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Suhl
    Bewertungen:
    +31
  4. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    2.063
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +3.547
  5. DR44

    DR44 Foriker

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Nordhausen
    Bewertungen:
    +14
    Von Busch (ehemals Lorenz) gab oder gibts den Pwi pr 93 in Epoche 3.

    Grüße André
     
  6. IoreDM3

    IoreDM3 Foriker

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.880
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +2.095
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  7. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    6.118
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +2.408
    Der Pwi pr 93 ist aber ein Preuße, am "pr" erkennbar.

    Poldij, der bloß den Packmeister aus dem Tillig/pmt-Set hat. Noch nicht mal in grün ..
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  8. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    2.152
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +3.483
    Der Pwi pr 93 ist ein Sachse? Den Wagon habe ich irgendwann mal bei Elriwa bestellt, gestern kam die Mail, das ich ihn abholen kann. Ich hab mir schon den Kopf zerbrochen, warum ich den bestellt habe. Habe heute nach Vorbildinformationen zu dem Wagen gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Dann habe ich ja zumindest mal einen im Fuhrpark.

    Edit: OK, Poldij war schneller. Hatte mich schon gewundert.
     
  9. Mike

    Mike Foriker

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    1.275
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +889
  10. IoreDM3

    IoreDM3 Foriker

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.880
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +2.095
  11. eisersdorf

    eisersdorf Foriker

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    681
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +454
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  12. IoreDM3

    IoreDM3 Foriker

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.880
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +2.095
    Ich glaube(!) der PwSa 07 war von PMT.

    IoreDM3
     
  13. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    2.152
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +3.483
    Da bleibe ich mal dran.
     
  14. tt-fan2015

    tt-fan2015 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Deutschland
    Bewertungen:
    +242
    Stammt der Pw Sa07 nicht ursprünglich von Heede, den Tillig dann mit in dem Zugset 01378 verkauft hat? Herr Heede hatte doch in Kooperation mit pmt einen kleinen sächsischen Personenzug mit VT, 2x C Sa89 und eben diesem Pw Sa07, soweit ich das richtig zusammen bekomme.

    Viele Grüße
    Tim
     
  15. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.549
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +3.096
    Unsere Datenbank:
    Gib dort als Suchwort "Sachsen" ein und Du findest kleine und grosse Treffer. Nicht komplett, aber immerhin.
    Das ist der einfachste Weg zum Erfolg.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  16. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.921
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Bewertungen:
    +3.639
    Ich habe den Bayern gekauft und bin aktuell sehr unglücklich darüber. Der Achsstand stimmt nicht, was bei mir bei Modellen in der Preisklasse bitter aufstößt.
     
  17. azleipzig

    azleipzig Foriker

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    1.098
    Ort:
    Bad Breisig
    Bewertungen:
    +372
    Schöne Modelle hat auch Beckert im Programm, wenn auch nicht die direkt gesuchten.
    Da bekommt man auch zeitnah eine Rückmeldung.

    Bei TableTop habe ich seit vielen Jahren einiges offen und Anfragen, werden fast nie beantwortet, auch ein möglicher Liefertermin nicht genannt.
    Das ist sehr schade. Er wird so viel zu tun haben, das er dies nicht schafft.
    Ich warte mal weiter.

    Gruß
    Andreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden