• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

sächsische Packwagen

Bigfoot

Foriker
Beiträge
3.029
Reaktionen
8.878 20
Ort
Sachsen
Hallo Epoche II Bahner und alle anderen, die über das nötige Wissen verfügen. Könnt ihr mir sagen ob es Packwagen sächsischer Bauart in Normalspur für unseren Maßstab gibt oder gab? Mir geht es um Epoche III Modelle, aber eine allgemeine Information, ob es überhaupt welche gab, würde mir auch erstmal reichen.
 
Hab einen als Blech zu liegen und diesen imho auch kürzlich bei DNA gesehen.
 
Der Pwi pr 93 ist ein Sachse? Den Wagon habe ich irgendwann mal bei Elriwa bestellt, gestern kam die Mail, das ich ihn abholen kann. Ich hab mir schon den Kopf zerbrochen, warum ich den bestellt habe. Habe heute nach Vorbildinformationen zu dem Wagen gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Dann habe ich ja zumindest mal einen im Fuhrpark.

Edit: OK, Poldij war schneller. Hatte mich schon gewundert.
 
Ich glaube(!) der PwSa 07 war von PMT.

IoreDM3
 
Stammt der Pw Sa07 nicht ursprünglich von Heede, den Tillig dann mit in dem Zugset 01378 verkauft hat? Herr Heede hatte doch in Kooperation mit pmt einen kleinen sächsischen Personenzug mit VT, 2x C Sa89 und eben diesem Pw Sa07, soweit ich das richtig zusammen bekomme.

Viele Grüße
Tim
 
Unsere Datenbank:
Gib dort als Suchwort "Sachsen" ein und Du findest kleine und grosse Treffer. Nicht komplett, aber immerhin.
Das ist der einfachste Weg zum Erfolg.
 
Schöne Modelle hat auch Beckert im Programm, wenn auch nicht die direkt gesuchten.
Da bekommt man auch zeitnah eine Rückmeldung.

Bei TableTop habe ich seit vielen Jahren einiges offen und Anfragen, werden fast nie beantwortet, auch ein möglicher Liefertermin nicht genannt.
Das ist sehr schade. Er wird so viel zu tun haben, das er dies nicht schafft.
Ich warte mal weiter.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben