• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Technikfrage Rothe EDK 80/3

Bei der Anzahl muss man wahrscheinlich unterscheiden.
Es gab ja Blau,Rot und Gelb von der Farbgebung her.
Des Weiteren gab es sie mit Langen und Kurz Ausleger.
Der Blaue EDK mit Langen Ausleger ist wahrscheinlich in Größeren Stückzahl gebaut worden.
Die 3 mit kurzen wohl am wenigsten.
Meine Blaue Variante hat die Nummer 0726 und mein Roter 0824.
Es handelt sich bei beiden um die Lange Variante.

Gruß Daniel
 
Sach ma, Du machst auf deiner Seite nicht weiter?
Laß doch bitte online oder wie kann man das Mammutwerk für die Nachwelt erhalten bzw weiter nutzen.
In die Datenbank hier einpflegen?
Ich gugg da immer mal rein wenn man was spezielles sucht.
 
Sach ma, Du machst auf deiner Seite nicht weiter?
Laß doch bitte online oder wie kann man das Mammutwerk für die Nachwelt erhalten bzw weiter nutzen.
In die Datenbank hier einpflegen?
Ich gugg da immer mal rein wenn man was spezielles sucht.
Na, die Datenbank hier ist doch inzwischen ganz gut bestückt und gewachsen ...
Ich hatte inzwischen eh die ganzen Bild-Links rausgenommen und seit Jahresbeginn nicht mehr aktualisiert.
Das ist mir inzwischen echt zu viel. Ich kann gern einem Freak die html Dateien zur Verfügung stellen.
Ich lege diesbezüglich keinen Wert auf Rechte und so.
 
Hallo, ich hole mal mal den alten Vorgang aus der Versenkung.
Ich habe bei Ebay einen blauen mit langen Ausleger erstanden.
Der Ausleger liegt unten. Ich will den aufrichten, nur wie? Wie bekomme ich die Klappe an der Seite auf? Sie scheint mir etwas zu tief eingedrückt zu sein. Ich will da nix kaputt machen. Gibt es da einen Trick wo man ansetzen muss um die Klappe zu öffnen?
Vielen Dank Bernd
 
Hallo Bernd,

eine richtige Klappe ist das nicht, die Abdeckung steckt mit zwei Zapfen im Gehäuse. Du kannst nur versuchen, sie (vorsichtig, um nicht den Lack zu beschädigen) rauszuhebeln. Am Besten abwechselnd von verschiedenen Seiten.

Gruß Frank
 
Zurück
Oben