1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ROKAL macht's urkundlich ...

Dieses Thema im Forum "ROKAL-TT" wurde erstellt von Klein_Elektro_Bahn, 13. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn *Ehrenmitglied*

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    ROKAL macht's urkundlich! [​IMG]


    Guck an, habe ich doch tatsächlich in der untersten Schublade des Wohnzimmerschrankes
    meine alte Lehrgangs-Urkunde von 1970 gefunden! ... [​IMG]


    [​IMG]


    Was man nicht alles ein Leben lang aufbewahrt! [​IMG]

    K_E_B :winker:
     
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 2
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  2. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Frankfurt
    Du hiesst damals schon "Klein_Elektro_Bahn"?
    Aber interessant, was ein "Autorisierter Fachmann" können muss. Ist das mehr als "Bacheler"?
     
  3. ateshci

    ateshci Foriker

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.314
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Friedberg
    Muss das nicht 'Bächelchen' heißen, oder ist das einer , der solches macht :grinwech:?
     
  4. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    14.141
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Ich denke, eine bedchiller, ist einer, der es ruhig angehen lässt.
    Grüße Ralf
     
  5. 118118

    118118 Foriker

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Rostock
    Bestimmt nur ein Schreibfehler.
    Das ist doch immer zum Ende der Kurzpause: "Komm auch gleich, mach nur noch schnell den Becherleer."
    Aber ob man dazu autorisiert sein muss???
     
  6. ateshci

    ateshci Foriker

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.314
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Friedberg
    @K_E_B
    Das Datum der Urkunde ist interessant, weil es zu dem Zeitpunkt schon klar war, dass die Produktion zum Dezember endet und die Restbestände an RÖWA gehen sollten. Hat's der Patriarch für sich behalten und erst im letzten Augenblick publik gemacht?
     
  7. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn *Ehrenmitglied*

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Richtigstellung

    Da Klein_Elektro_Bahn mein Nickname und nicht mein Geburtsname ist und ich zum Datum der urkundlichen Bestätigung gerade einmal neun Jahre alt war, möchte ich hiermit eine kleine "Korrektur" meines Beitrags #1 kundtun ... ;)

    Die nachstehende ROKAL-Lehrgangs-Urkunde wurde uns im Februar 2017 von einem niederländischen ROKAL-Freund an unserem Stand auf der Rail 2017 vorgelegt, per "Smartphone-Cam" mehr schlecht als recht abgelichtet und das Bild vom "Photoshop-Künstler" Sip Hartman (Dutchy hier im Board) "aufbereitet". Er "verlieh" mir die Urkunde (wie in Beitrag #1 gezeigt) dann als kleine Anerkennung für meine tagelange Hilfestellung bei der Verdrahtung seiner ROKAL-Schauanlage "Entensee". Die Urkunde ist also im Original wirklich so vorhanden ...


    [​IMG]
    Das Original der gerahmten Urkunde zu einem ROKAL-Lehrgang


    Der Name des Lehrgangsteilnehmers, das vergebene Prädikat und das Datum wurden bei ROKAL sauber per Tuschestift und Schriftschablone in die Urkunde eingetragen. Der ursprünglich eingetragene Namen tut nix zur Sache. Unterschrieben ist die Urkunde von den ehemaligen ROKAL-Mitarbeitern Karl-Heinz Claßen und Kurt Hey.

    K_E_B :winker:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2018
  8. heizerg12

    heizerg12 Foriker

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bad Salzungen
  9. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn *Ehrenmitglied*

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Hallo Dieter,

    zu dieser Urkunde gibt es über die Informationen (im verlinkten FAM-Beitrag und dem davor) hinaus nicht viel zu erzählen. FAM-Foriker Frank Wiegold hat über mehr als sechs Monate aus diesem "gebrauchten" TT/N-Fertiggelände "Schwarzenbach" der Fa. Noch ...

    [​IMG]

    ... diese schöne kleine ROKAL-Schauanlage gezaubert ...

    [​IMG]
    [Fotos: Frank Wiegold]

    ... und dabei seine Bemühungen im verlinkten Thread ausführlich geschildert. Andere FAM-Teilnehmer haben sich rege mit Tipps, Hinweisen und Vorschlägen an der Renovierung des Fertiggeländewracks beteiligt. Man hatte viel Spaß während dieser Zeit.

    Nach Fertigmeldung seiner Arbeiten erhielt der Erbauer als kleine virtuelle Anerkennung eine ROKAL-Urkunde auf seinen Namen. Er hat sich darüber sehr gefreut ...

    [​IMG]
    [Bildbearbeitung: Sip Hartman]

    Die Bildbearbeitung stammt wieder von Sip Hartman, der in die vorhandene Urkunden-Grafik aus Beitrag #1 einen anderen Namen und ein neues Datum eingetragen hat.

    K_E_B :winker:

    PS. Frank Wiegold wird seine tolle ROKAL-Schauanlage "Schwarzenbach" am 17./18. März 2018 auf der Total ROKAL in Nettetal-Hinsbeck präsentieren, ebenso seinen motorbetriebenen VW-Bulli mit Faller AMS-Technik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2018
  10. heizerg12

    heizerg12 Foriker

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bad Salzungen
    Hallo K_E_B,

    Danke für die Antwort. Da sieht man mal wieder was aus so vermeintlich "altem wertlosen Schrott" mit etwas Geschick und Liebe zur Materie entstehen kann, gefällt mir sehr gut!
    Ich habe so etwas in der Art mit einer alten Geländematte von BTTB vor, allerdings muß das Projekt noch ein Jahr warten, dann habe ich genug Zeit dafür denn zur Zeit geht mein Tag von 03:00 Uhr bis ca 14:45 Uhr für meinen Arbeitgeber drauf.

    Gruß Dieter
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden