1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Total ROKAL am 17./18. März 2018 - ABGESAGT!

Dieses Thema im Forum "ROKAL-TT" wurde erstellt von Klein_Elektro_Bahn, 13. Dezember 2017.

1. Klein_Elektro_Bahn

Klein_Elektro_Bahn *Ehrenmitglied*

Werte ROKAL-Bahner und TT-Freunde,

hiermit lade ich Euch herzlich zur nunmehr 4. Auflage der Veranstaltung Total ROKAL ins Parkstübchen nach Nettetal-Hinsbeck, Parkstr. 13, ein. Am Samstag, den 17. März 2018 (14 – 17 Uhr) und am Sonntag, den 18. März (11 – 16 Uhr) treffen wir uns zu einer großen Multi-Jubiläumsveranstaltung. 2018 ist das Jahr mehrerer Jubiläen, die wir während der Veranstaltung würdigen möchten ...

- 70 Jahre Produktionsbeginn ROKAL-TT
    - 66 Jahre Uerdinger Schienenbus VT 95
    - 35 Jahre TT Nederland (mit moderner TT-Modulanlage)
    - 25 Jahre Hartman-TT-Modelle (mit Ausstellung), uvm.

Zwölf TT-Modelleisenbahnen - von historisch bis modern - und Dioramen im Fahrbetrieb, Ersatzteilangebote und Neuheiten warten auf die Besucher. Insbesondere zwei ROKAL-Fertiggelände von Noch und Pohle-Plastic, die älteste authentische ROKAL-Heimanlage sowie der Nachbau einer ROKAL-Messeanlage von 1960 dürften auf Interesse stoßen. Der Eintritt ist frei.

Das Organisationsteam der ROKAL-Freunde Lobberich und alle beteiligten Aussteller freuen sich auf Euren Besuch!

K_E_B :winker:

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2017
  2. Klein_Elektro_Bahn

Werte ROKAL-Bahner und TT-Freunde,

nach dem aktuellen Stand der Planungen dürften es nun sogar 14 Modellbahnen, Module, Dioramen und Schaustücke sein, die auf der nächsten Total ROKAL im März 2018 im Parkstübchen präsentiert werden ...

Die ROKAL-Freunde Lobberich freuen sich schon auf Euren Besuch in Hinsbeck!

3. Klein_Elektro_Bahn

... die da wären ...

1. Große TT-Modulanlage des TT Nederland, 4,9 m x 1,3 m, "TT modern", u.a. auch mit TT-Holzmodellzügen von Piet Kessels
    2. TT-Demo-Objekt "Pendelzug-Steuerung mit Commodore C64", von Hans Kessels, TTN
    3. Große ROKAL-Fensterbankanlage mit zweifachem Pendelzugbetrieb, von Norbert Lehnen, RFL
    4. ROKAL-Fensterbankanlage mit VT 95-Pendelverkehr, von Frank Kleffel, SAM Modellbahner Troisdorf
    5. Historische ROKAL-Anlage auf Pohle-Plastic-Fertiggelände, von Mario Doll, RFL
    6. Neue ROKAL-Modulanlage mit Gleisanlage des Bahnhofs Lobberich, von Manfred Albersmann, RFL
    7. Älteste bekannte, authentische ROKAL-Heimanlage mit Bakelit-Gleisen von ca. 1949, von Marcel Menting, RVN
    8. Renoviertes Noch-Fertiggelände "Schwarzenbach" mit ROKAL-Hohlprofilgleisen, von Frank Wiegold, FAM
    9. Kleines Funktionsdiorama "ARAL-VW-Bulli" mit ROKAL ARAL-Zug, von Frank Wiegold, FAM
    10. Lünenschloss-Modellbahn mit ROKAL-Vollprofilgleisen, von Ralf Nolde, RFL
    11. Historische ROKAL-Schauanlage "Schönbuch" aus den 1960er Jahren, von Sip Hartman, RVN
    12. ROKAL-Schauanlage "Entensee" mit Vollprofilgleisen, von Sip Hartman, RVN
    13. Schauanlage "Gänsehaut", Nachbau der ROKAL-Messeanlage von 1960, von Marcel Menting, RVN
    14. ROKAL-Demo-Anlage "Gleisplan No. 404", von Henk Hendricks, RVN
    15. Kleine ROKAL-Modellbahn mit dem ROKAL-Urgleis, von Hartwig Harms, Hamburg

Dieses "TT-Großaufgebot" wird ergänzt durch ROKAL-Ersatzteilangebote von Ralf Gregorczyk, Hartwig Harms, Manfred Heiß, Martin Heuberger und Norbert Lehnen. Der Lok-Doc Wolfgang Kossek bietet wieder kleinere Reparaturen von ROKAL-Loks an und Sip Hartman zeigt eine Auswahl seiner Hartman-TT-Modelle.

[Foto: Marcel Menting]

Keine Bange, wie man unschwer erkennen kann, wird die Total ROKAL 2018 die letzte Veranstaltung wieder einmal toppen!

Ich freue mich auf Euren Besuch und viele interessante Kontakte zu anderen ROKAL-Liebhabern und TT-Freunden ...

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2018
  4. Klein_Elektro_Bahn

Für diejenigen, die die Total ROKAL am 17./18. März 2018 besuchen möchten und eine Übernachtungsmöglichkeit suchen:

Das Hotel Josten ist die "erste Adresse" am Ort, direkt am Friedenspark mit Parkstübchen. Weiterhin empfehlenswert: Das Hotel Am Krickenbecker See, die Pension Zum Mühlenberg, das Landgasthaus Waldesruh und die Jugendherberge in Nettetal-Hinsbeck als auch die beiden Hotels Haus am Rieth und Stadt Lobberich in Nettetal-Lobberich. Ebenfalls eine interessante Alternative: Bed and Breakfast Hombergen 101 in Hinsbeck. Weitere Übernachtungsmöglichkeiten finden sich hier.

5. Klein_Elektro_Bahn

Ein kleines Update des Raumplans und der Teilnehmerliste ...

Die aktuelle Teilnehmerliste:

1. Große TT-Modulanlage des TT Nederland, 4,9 m x 1,3 m, "TT modern", u.a. auch mit TT-Holzmodellzügen von Piet Kessels
    2. TT-Demo-Objekt "Pendelzug-Steuerung mit Commodore C64", von Hans Kessels, TTN
    3. Große ROKAL-Fensterbankanlage mit zweifachem Pendelzugbetrieb, von Norbert Lehnen, RFL
    4. ROKAL-Fensterbankanlage mit VT 95-Pendelverkehr, von Frank Kleffel, SAM Modellbahner Troisdorf
    5. Historische ROKAL-Anlage auf Pohle-Plastic-Fertiggelände, von Mario Doll, RFL
    6. Neue ROKAL-Modulanlage mit Gleisanlage des Bahnhofs Lobberich, von Manfred Albersmann, RFL
    7. Ersatz für die Heimanlage mit Bakelit-Gleisen von ca. 1949: Schauanlage "Waldkirch", von Richard Nolde, RFL
    8. Renoviertes Noch-Fertiggelände "Schwarzenbach" mit ROKAL-Hohlprofilgleisen, von Frank Wiegold, FAM
    9. Kleines Funktionsdiorama "ARAL-VW-Bulli" mit ROKAL ARAL-Zug, von Frank Wiegold, FAM
    10. Lünenschloss-Modellbahn mit ROKAL-Vollprofilgleisen, von Ralf Nolde, RFL
    11. Historische ROKAL-Schauanlage "Schönbuch" aus den 1960er Jahren, von Sip Hartman, RVN
    12. ROKAL-Schauanlage "Entensee", Nachbau der ROKAL-Messeanlage von 1960, von Sip Hartman, RVN
    13. Ersatz für die Schauanlage "Gänsehaut": Ergänzungsmodul "Entenwald" zur Schauanlage "Entensee", von Sip Hartman, RVN
    14. ROKAL-Demo-Anlage "Gleisplan No. 404", von Henk Hendricks, RVN
    15. Kleine ROKAL-Modellbahn mit dem ROKAL-Urgleis, von Hartwig Harms, Hamburg

Die ROKAL-Schauanlage "Waldkirch" ersetzt einen Ausfall durch Absage.

Es bleibt damit bei den angekündigten 15 Modellbahnen im Fahrbetrieb. ;)

Man sieht sich in zwei Wochen im Hinsbecker Parkstübchen! :)

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2018
  6. manfred

manfred Foriker

Liebe Rokalfreunde,
    von Sip Hartmann erhielt ich gerade folgende e-mail:

Heel slecht nieuws uit Nettetal.

Richard Nolde belde me en vertelde dat zijn vader Ralf nu een ernstige hersenbloeding/ beroerte, of hoe het ook heet tegenwoordig, heeft gehad. Vorig jaar had hij al een lichte gehad waarvan hij voor 95% herstelde.
    Ligt nu op intensive care en is niet aanspreekbaar.
    Zat al met naweeën van de griep en heeft een longontsteking er ook nog bij, zei Richard.
    Dat klinkt helemaal niet goed, het ergste moet gevreesd worden, denk ik.

Onnodig te zeggen dat " Total ROKAL" komend weekend afgelast wordt!
    Het is niet anders, het wordt hopen op een wonder. Het kan maar zo zijn dat hij het niet haalt.
    Je zult je overnachting ook moeten annuleren

Für die, die der niederländischen Sprache nicht mächtig sind:

Richard Nolde (Sohn von Ralf Nolde) hat Sip Hartmann angerufen und gesagt, dass sein Vater einen schweren Schlaganfall / Hirnbluten erlitten hat. Im vergangenen Jahr hatte er wohl einen leichten Schlaganfall wovon er sich zu 95 % erholt hatte. Ralf liegt nun auf der Intensivstation und ist derzeit nicht ansprechbar. Er litt bereits an einer schweren Grippe und einer Lungenentzündung. Das klingt alles nicht gut und man muss mit dem Schlimmsten rechnen.

Unnötig zu sagen, dass die "Total ROKAL" vom kommenden Wochenende abgesagt wird. Es ist nicht anders, hoffen wir auf ein Wunder. Es kann schon sein, dass Ralf es nicht schafft.

7. UKR

UKR Foriker

Das sind schlimme Nachrichten. Ich drücke Ralf die Daumen und wünsche seiner Familie viel Kraft für die Tage die vor ihnen liegen.

Ich habe mich sehr auf Hinsbeek und besonders die Holz TT Modelle gefreut, aber unter diesen Umständen ist die Absage völlig verständlich

8. NorberTT

NorberTT Foriker

Moin,

ich hoffe, dass es für Ralf gut ausgeht und drücke ihm die Daumen.

9. Janosch

Janosch Foriker

Gute Besserung und viel Kraft für seine Familie.

10. Uwe011

Uwe011 Foriker

Diese Nachricht erschüttert mich. Richard ich wünsche Dir, Deiner Mutter und Geschwistern viel Kraft und, dass Ralf sich doch erholen möchte. Gute, gute Besserung Ralf!!!
    Wie so viele andere hatte ich mich auf Rokal total und das Wiedersehen mit den vielen Rokalfreunden gefreut. Unter diesen Umständen kann ich verstehen, dass das Treffen abgesagt wurde.

11. AG_2_67

AG_2_67 Foriker

Das ist traurig. Gute Besserung!

12. Jürgen H

Jürgen H Foriker

Hallo ROKAL-Freunde,

wie ich heute aus dem Forum alte Modellbahnen erfahren habe, wird am 17./18.3. eine Ersatzveranstaltung im kleineren Rahmen stattfinden. Zitat: "...das Treffen in Hinsbeck findet nicht unter dem Motto Total Rokal statt sondern wird von Hans Kessels als Ersatzveranstaltung angeboten, damit Besucher die nichts von der Absage wissen, nicht vor geschlossenen Türen stehen. Wer trotzdem kommen möchte ist rechtherzlich dazu Eingeladen."

Gruß
    Jürgen

13. natlam

natlam Foriker

Gute Besserung !

Werd schnell wieder gesund.

upload_2018-3-18_17-0-56.jpeg

Viele Grüsse
    Nathalie

14. UKR

UKR Foriker

Guten Abend in die Runde,

trotz suboptimaler Wetterbedingungen an meinem Startort haben mich die Modelle von Piet Kessels doch zu sehr gelockt, um nicht doch zur kleinen aber feinen Ausstellung nach Hinsbeck zu fahren. Zu sehen gab es ein paar teileweise gut restaurierte Fertiganlagen sowie einige Module. War irgendwie mal ganz anders aber hatte seinen eigenen Charme und hat mir gut gefallen. Der Faller N Bus geht übrigens von der Größe prima für TT durch Und natürlich die Holzmodelle von Piet, die ich dann teilweise auch zusammen mit meinen Holzmodellen in Szene gesetzt habe

Anhänge:

15. UKR

UKR Foriker

und noch ein kleiner Nachschlag zusammen mit meinen Modellen

Anhänge:

16. EUROFIMA

EUROFIMA Foriker

Hallo Richard, ich drücke ganz fest die Daumen.

17. TTbauer

TTbauer Foriker

Hallo Richard,
    mit Entsetzen habe ich erst heute hier lesen müssen, was deinem Vater gesundheitlich widerfahren ist. Mir fehlen die Worte und natürlich schließe ich mich allen anderen an, wünsche Gute Besserung und hoffe, dass es deinem Vater recht bald wieder besser geht!
    Freundliche Grüße von Holger (Digimoba)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden