• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Total ROKAL am 17./18. März 2018 - ABGESAGT!

Klein_Elektro_Bahn

*Ehrenmitglied*
Beiträge
1.126
Reaktionen
217 18
Ort
Nettetal-Lobberich
Werte ROKAL-Bahner und TT-Freunde,

hiermit lade ich Euch herzlich zur nunmehr 4. Auflage der Veranstaltung Total ROKAL ins Parkstübchen nach Nettetal-Hinsbeck, Parkstr. 13, ein. Am Samstag, den 17. März 2018 (14 – 17 Uhr) und am Sonntag, den 18. März (11 – 16 Uhr) treffen wir uns zu einer großen Multi-Jubiläumsveranstaltung. 2018 ist das Jahr mehrerer Jubiläen, die wir während der Veranstaltung würdigen möchten ...

- 70 Jahre Produktionsbeginn ROKAL-TT
- 66 Jahre Uerdinger Schienenbus VT 95
- 35 Jahre TT Nederland (mit moderner TT-Modulanlage)
- 25 Jahre Hartman-TT-Modelle (mit Ausstellung), uvm.

Zwölf TT-Modelleisenbahnen - von historisch bis modern - und Dioramen im Fahrbetrieb, Ersatzteilangebote und Neuheiten warten auf die Besucher. Insbesondere zwei ROKAL-Fertiggelände von Noch und Pohle-Plastic, die älteste authentische ROKAL-Heimanlage sowie der Nachbau einer ROKAL-Messeanlage von 1960 dürften auf Interesse stoßen. Der Eintritt ist frei.

proxy.php


Das Organisationsteam der ROKAL-Freunde Lobberich und alle beteiligten Aussteller freuen sich auf Euren Besuch!

K_E_B :winker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werte ROKAL-Bahner und TT-Freunde,

nach dem aktuellen Stand der Planungen dürften es nun sogar 14 Modellbahnen, Module, Dioramen und Schaustücke sein, die auf der nächsten Total ROKAL im März 2018 im Parkstübchen präsentiert werden ...

proxy.php



Die ROKAL-Freunde Lobberich freuen sich schon auf Euren Besuch in Hinsbeck!

K_E_B :winker:
 
... nach dem aktuellen Stand der Planungen dürften es nun sogar 15 Modellbahnen, Module, Dioramen und Schaustücke sein, die auf der nächsten Total ROKAL im März 2018 im Parkstübchen präsentiert werden ...
... die da wären ...

1. Große TT-Modulanlage des TT Nederland, 4,9 m x 1,3 m, "TT modern", u.a. auch mit TT-Holzmodellzügen von Piet Kessels
2. TT-Demo-Objekt "Pendelzug-Steuerung mit Commodore C64", von Hans Kessels, TTN
3. Große ROKAL-Fensterbankanlage mit zweifachem Pendelzugbetrieb, von Norbert Lehnen, RFL
4. ROKAL-Fensterbankanlage mit VT 95-Pendelverkehr, von Frank Kleffel, SAM Modellbahner Troisdorf
5. Historische ROKAL-Anlage auf Pohle-Plastic-Fertiggelände, von Mario Doll, RFL
6. Neue ROKAL-Modulanlage mit Gleisanlage des Bahnhofs Lobberich, von Manfred Albersmann, RFL
7. Älteste bekannte, authentische ROKAL-Heimanlage mit Bakelit-Gleisen von ca. 1949, von Marcel Menting, RVN
8. Renoviertes Noch-Fertiggelände "Schwarzenbach" mit ROKAL-Hohlprofilgleisen, von Frank Wiegold, FAM
9. Kleines Funktionsdiorama "ARAL-VW-Bulli" mit ROKAL ARAL-Zug, von Frank Wiegold, FAM
10. Lünenschloss-Modellbahn mit ROKAL-Vollprofilgleisen, von Ralf Nolde, RFL
11. Historische ROKAL-Schauanlage "Schönbuch" aus den 1960er Jahren, von Sip Hartman, RVN
12. ROKAL-Schauanlage "Entensee" mit Vollprofilgleisen, von Sip Hartman, RVN
13. Schauanlage "Gänsehaut", Nachbau der ROKAL-Messeanlage von 1960, von Marcel Menting, RVN
14. ROKAL-Demo-Anlage "Gleisplan No. 404", von Henk Hendricks, RVN
15. Kleine ROKAL-Modellbahn mit dem ROKAL-Urgleis, von Hartwig Harms, Hamburg

Dieses "TT-Großaufgebot" wird ergänzt durch ROKAL-Ersatzteilangebote von Ralf Gregorczyk, Hartwig Harms, Manfred Heiß, Martin Heuberger und Norbert Lehnen. Der Lok-Doc Wolfgang Kossek bietet wieder kleinere Reparaturen von ROKAL-Loks an und Sip Hartman zeigt eine Auswahl seiner Hartman-TT-Modelle.

proxy.php

[Foto: Marcel Menting]

... So viel ROKAL Bahnen werden wir nicht schnell noch mal zusammen sehen in diesem Jahrhundert!
Nur das macht ein bisschen traurig, für den Rest gibt es nur Anlass für "a big smile"...
... Aber man muß es real gesehen haben.
Kann man es 2018 noch toppen? Ich glaube nicht. ...
Keine Bange, wie man unschwer erkennen kann, wird die Total ROKAL 2018 die letzte Veranstaltung wieder einmal toppen!

Ich freue mich auf Euren Besuch und viele interessante Kontakte zu anderen ROKAL-Liebhabern und TT-Freunden ...

K_E_B :winker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diejenigen, die die Total ROKAL am 17./18. März 2018 besuchen möchten und eine Übernachtungsmöglichkeit suchen:

Das Hotel Josten ist die "erste Adresse" am Ort, direkt am Friedenspark mit Parkstübchen. Weiterhin empfehlenswert: Das Hotel Am Krickenbecker See, die Pension Zum Mühlenberg, das Landgasthaus Waldesruh und die Jugendherberge in Nettetal-Hinsbeck als auch die beiden Hotels Haus am Rieth und Stadt Lobberich in Nettetal-Lobberich. Ebenfalls eine interessante Alternative: Bed and Breakfast Hombergen 101 in Hinsbeck. Weitere Übernachtungsmöglichkeiten finden sich hier.

K_E_B :winker:
 
Ein kleines Update des Raumplans und der Teilnehmerliste ...

proxy.php



Die aktuelle Teilnehmerliste:

1. Große TT-Modulanlage des TT Nederland, 4,9 m x 1,3 m, "TT modern", u.a. auch mit TT-Holzmodellzügen von Piet Kessels
2. TT-Demo-Objekt "Pendelzug-Steuerung mit Commodore C64", von Hans Kessels, TTN
3. Große ROKAL-Fensterbankanlage mit zweifachem Pendelzugbetrieb, von Norbert Lehnen, RFL
4. ROKAL-Fensterbankanlage mit VT 95-Pendelverkehr, von Frank Kleffel, SAM Modellbahner Troisdorf
5. Historische ROKAL-Anlage auf Pohle-Plastic-Fertiggelände, von Mario Doll, RFL
6. Neue ROKAL-Modulanlage mit Gleisanlage des Bahnhofs Lobberich, von Manfred Albersmann, RFL
7. Ersatz für die Heimanlage mit Bakelit-Gleisen von ca. 1949: Schauanlage "Waldkirch", von Richard Nolde, RFL
8. Renoviertes Noch-Fertiggelände "Schwarzenbach" mit ROKAL-Hohlprofilgleisen, von Frank Wiegold, FAM
9. Kleines Funktionsdiorama "ARAL-VW-Bulli" mit ROKAL ARAL-Zug, von Frank Wiegold, FAM
10. Lünenschloss-Modellbahn mit ROKAL-Vollprofilgleisen, von Ralf Nolde, RFL
11. Historische ROKAL-Schauanlage "Schönbuch" aus den 1960er Jahren, von Sip Hartman, RVN
12. ROKAL-Schauanlage "Entensee", Nachbau der ROKAL-Messeanlage von 1960, von Sip Hartman, RVN
13. Ersatz für die Schauanlage "Gänsehaut": Ergänzungsmodul "Entenwald" zur Schauanlage "Entensee", von Sip Hartman, RVN
14. ROKAL-Demo-Anlage "Gleisplan No. 404", von Henk Hendricks, RVN
15. Kleine ROKAL-Modellbahn mit dem ROKAL-Urgleis, von Hartwig Harms, Hamburg


proxy.php

Die ROKAL-Schauanlage "Waldkirch" ersetzt einen Ausfall durch Absage.


Es bleibt damit bei den angekündigten 15 Modellbahnen im Fahrbetrieb. ;)

Man sieht sich in zwei Wochen im Hinsbecker Parkstübchen! :)

K_E_B :winker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Rokalfreunde,
von Sip Hartmann erhielt ich gerade folgende e-mail:


Heel slecht nieuws uit Nettetal.

Richard Nolde belde me en vertelde dat zijn vader Ralf nu een ernstige hersenbloeding/ beroerte, of hoe het ook heet tegenwoordig, heeft gehad. Vorig jaar had hij al een lichte gehad waarvan hij voor 95% herstelde.
Ligt nu op intensive care en is niet aanspreekbaar.
Zat al met naweeën van de griep en heeft een longontsteking er ook nog bij, zei Richard.
Dat klinkt helemaal niet goed, het ergste moet gevreesd worden, denk ik.

Onnodig te zeggen dat " Total ROKAL" komend weekend afgelast wordt!
Het is niet anders, het wordt hopen op een wonder. Het kan maar zo zijn dat hij het niet haalt.
Je zult je overnachting ook moeten annuleren


Für die, die der niederländischen Sprache nicht mächtig sind:

Richard Nolde (Sohn von Ralf Nolde) hat Sip Hartmann angerufen und gesagt, dass sein Vater einen schweren Schlaganfall / Hirnbluten erlitten hat. Im vergangenen Jahr hatte er wohl einen leichten Schlaganfall wovon er sich zu 95 % erholt hatte. Ralf liegt nun auf der Intensivstation und ist derzeit nicht ansprechbar. Er litt bereits an einer schweren Grippe und einer Lungenentzündung. Das klingt alles nicht gut und man muss mit dem Schlimmsten rechnen.

Unnötig zu sagen, dass die "Total ROKAL" vom kommenden Wochenende abgesagt wird. Es ist nicht anders, hoffen wir auf ein Wunder. Es kann schon sein, dass Ralf es nicht schafft.
 
Das sind schlimme Nachrichten. Ich drücke Ralf die Daumen und wünsche seiner Familie viel Kraft für die Tage die vor ihnen liegen.

Ich habe mich sehr auf Hinsbeek und besonders die Holz TT Modelle gefreut, aber unter diesen Umständen ist die Absage völlig verständlich
 
Moin,

ich hoffe, dass es für Ralf gut ausgeht und drücke ihm die Daumen.
 
Diese Nachricht erschüttert mich. Richard ich wünsche Dir, Deiner Mutter und Geschwistern viel Kraft und, dass Ralf sich doch erholen möchte. Gute, gute Besserung Ralf!!!
Wie so viele andere hatte ich mich auf Rokal total und das Wiedersehen mit den vielen Rokalfreunden gefreut. Unter diesen Umständen kann ich verstehen, dass das Treffen abgesagt wurde.
 
Hallo ROKAL-Freunde,

wie ich heute aus dem Forum alte Modellbahnen erfahren habe, wird am 17./18.3. eine Ersatzveranstaltung im kleineren Rahmen stattfinden. Zitat: "...das Treffen in Hinsbeck findet nicht unter dem Motto Total Rokal statt sondern wird von Hans Kessels als Ersatzveranstaltung angeboten, damit Besucher die nichts von der Absage wissen, nicht vor geschlossenen Türen stehen. Wer trotzdem kommen möchte ist rechtherzlich dazu Eingeladen."

Gruß
Jürgen
 
Guten Abend in die Runde,

trotz suboptimaler Wetterbedingungen an meinem Startort haben mich die Modelle von Piet Kessels doch zu sehr gelockt, um nicht doch zur kleinen aber feinen Ausstellung nach Hinsbeck zu fahren. Zu sehen gab es ein paar teileweise gut restaurierte Fertiganlagen sowie einige Module. War irgendwie mal ganz anders aber hatte seinen eigenen Charme und hat mir gut gefallen. Der Faller N Bus geht übrigens von der Größe prima für TT durch Und natürlich die Holzmodelle von Piet, die ich dann teilweise auch zusammen mit meinen Holzmodellen in Szene gesetzt habe
 

Anhänge

  • SAM_5778.JPG
    SAM_5778.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 141
  • SAM_5803.JPG
    SAM_5803.JPG
    175 KB · Aufrufe: 141
  • SAM_5805.JPG
    SAM_5805.JPG
    178 KB · Aufrufe: 141
  • SAM_5770.JPG
    SAM_5770.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 138
  • SAM_5774.JPG
    SAM_5774.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 134
  • SAM_5776.JPG
    SAM_5776.JPG
    93 KB · Aufrufe: 137
  • Faller 481_Frank Wiegold.JPG
    Faller 481_Frank Wiegold.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 142
und noch ein kleiner Nachschlag zusammen mit meinen Modellen
 

Anhänge

  • Neoplan N 312 K CNG_Hans Kessels.JPG
    Neoplan N 312 K CNG_Hans Kessels.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 134
  • Tm 2-2_Hans Kessels.JPG
    Tm 2-2_Hans Kessels.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 133
  • TT Modelle_Hans Kessels  1.JPG
    TT Modelle_Hans Kessels 1.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 136
  • EOS 80_Frank Wiegold 2.JPG
    EOS 80_Frank Wiegold 2.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 135
  • MB O 301 EA Clubstar_Hans Kessels_Frank Wiegold 1.JPG
    MB O 301 EA Clubstar_Hans Kessels_Frank Wiegold 1.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 135
  • Neoplan N 312 K CNG_Sip Hartmans 1.JPG
    Neoplan N 312 K CNG_Sip Hartmans 1.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 134
Hallo Richard,
mit Entsetzen habe ich erst heute hier lesen müssen, was deinem Vater gesundheitlich widerfahren ist. Mir fehlen die Worte und natürlich schließe ich mich allen anderen an, wünsche Gute Besserung und hoffe, dass es deinem Vater recht bald wieder besser geht!
Freundliche Grüße von Holger (Digimoba)
 
Zurück
Oben