• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ROKAL-Anlage (Gleisplan-Entwurf)

manfred

Foriker
Beiträge
98
Reaktionen
12
Ort
Nettetal-Lobberich
Ich habe mir von einem Bekannten den anhängenden Gleisplan entwickeln lassen (Epoche III, ROKAL-Neusilber-Schienen)
Schattenbahnhof oben links.

Kann ich die Flexgleise von Tillig mit benutzen oder darf ich nur die Original-Gleise von ROKAL nehmen.

Welche Signale muß ich wo einplanen.

Bitte um Eure Meinung.

Manfred
 

Anhänge

  • TT-Gleisplan-ROKAL.jpg
    TT-Gleisplan-ROKAL.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 227
Manfred, Problem wird sein, dass das Tillig-Flexgleis von Natur her ein niedrigeres Profil als das Rokal-Gleis hat. Die Spurkränze der Rokal-Artikel rollen über die "Kleineisen" (aber wem sage ich das...?).

Aber: Es soll auch auf Wunsch von Tillig ein höheres Profil verfügbar sein, welches dann zu Rokal-Neusilber paßt. Evtl. einmal bei Tillig selbst nachfragen, was da zu machen ist. Die Antwort würde mich auch interessieren!

Gegenfrage: Mit welchem Programm wurde der Gleisplan entwickelt...?
 
Vielen Dank für den Tip mit Tillg, werde ich gleich einmal anfragen.
Mit welchem Programm der Kollege arbeitet, kann ich Dir leider nicht
sagen, nachfragen kann ich leider auch nicht, er ist nach München
verzogen und ich kenne leider die Adresse nicht.
Manfred
 
Gibt es da nicht für HO auch 2,5mm Profile? Ich bilde mir ein so was gesehen zu haben, kann mich aber auch täuschen.
 
Zurück
Oben