• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rocrail SVG für HL-Signale der DR

TT_Mittweida

Foriker
Beiträge
5
Ort
Mittweida
Hallo zusammen,

hat jemand für Rocrail eigene SVG für HL-Signale erstellt und würde diese weitergeben?

Im Rocrail-Forum will keiner so richtig raus mit der Sprache.

Mit welchen (Signal-)Decodern steuert ihr die HL-Signale an?

Ich bin noch auf der Suche nach der besten bzw. einfachsten Lösung.

Gruß Falk
 
Hallo Falk,

ich habe so etwas mal gemacht. Allerdings so, daß auf dem Bildschirm nur folgendes gezeigt wird: Fahrt, Halt, Ersatzsignal, Rangiersignal und Kennlicht. Welcher Fahrtbegriff am Signal gezeigt wird, erscheint nicht auf dem Bildschirm, da das für mich nicht von Interesse ist. Auch geht bei mir nur ein globaler Fahrt-Befehl vom Rechner raus. Die Entscheidung, welcher Fahrtbegriff am Signal erschein, findet im Decoder statt. Verwendet wurden QDecoder.
Diese Variante eröffnet viele interessante Möglichkeiten, hat aber den Nachteil weder schnell noch einfach realisierbar zu sein.
Falls Du die Symbole verwenden willst, kannst Du sie hier herunterladen.


Gruß Jens
 
Das Erstellen dürfte kein Problem sein, eher die Zuordnung der einzelnen "Farben" bzw Aspekte. Man muss ja für jede mögliche Variante einen eigenen Aspekt vorsehen und benummern.
 
Zurück
Oben