• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Roco V 100 mit Sound

Ich habe jetzt mal das Experiment gemacht und in die aktuelle BR 110 einen MX648P16, bespielt mit dem 8 Bit Sound von M. Henning für die BR111/112 und gegen den derzeitig von Roco verbauten MS- Decoder mit dem Henningsound getauscht. Dazu habe ich noch den Roco- LS gegen einen größeren Zimo LS mit transparenter Schallkapsel getauscht und ins FH eingebaut.

Ich muss sagen, dass mir der Sound damit für eine BR 110 deutlich besser gefällt, als der aktuelle 16 Bit Sound. Schöner sonorer Sound insgesamt und als angenehmer Nebeneffekt ist er auch nicht so unheimlich verscriptet.
 
Zurück
Oben