• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Schiebewandwagen DB Alter Keks

Wer will den Roco Schiebewandwagen DB Version Alter Keks ?


  • Umfrageteilnehmer
    392
Dirk J schrieb:
... Wagen mit "TT-Board"-Werbung zu lackieren? ... So kommen wir zu unserem Wagen und Roco zu seinem Geld.
und damit bin ich draussen aus dem Thema - kein Fantasiemodell, sowas macht schon der AKTT und nennt's Jahresgabe :-( Nee danke, kein Bedarf !!
 
Hi allemann,
...wäre ich für ein 3er Set, mit einem DB-Epoche-4-Modell, einem nach niederländischem Vorbild (Ideengeber) und einem weiteren Vertreter einer westeuropäischen Staatsbahn, müßte aber alles Epoche 4 sein.
Wieso muß es denn immer Epoche IV sein!?
Der Wagen wurde (wie bereits beschrieben) 1966 erstmals ausgeliefert, ist also auch für Epoche III einsetzbar. Davon gibt's doch auch noch kein Modell.

Auch wenn Epoche IV das Lieblingsthema der Modulisten zu sein scheint - es gab auch andere Zeiten!
 
Jan schrieb:
In Roco ist doch gar kein K drin ? ;D

Hi!

Was nicht ist, kann ja noch werden...
Kann mann Roco nach neuer deutscher Rechtschreibung nicht auch so schreiben: Roko ?????

MfG JPP
 
Stardampf schrieb:
Hier spricht die Beamtenseele - aussitzen und zusehen, was die anderen machen...

Ich bin bitter enttäuscht über diese Aussage:
1. Du beziehst dich hierbei auf meine Person
2. Ich bin kein Beamter
3. Sei du ruhig weiter Aktionist
 
Eifelleitwolf schrieb:
...Meinerseits hoffe ich nicht, dass Tillig die Formen übernimmt, mir wäre eine wiederstarkte ROCO-Gesellschaft lieber....

Dem kann ich nur beipflichten, Konkurrenz belebt das Geschäft,
ich erinnere mich an Jahre, da hat Tillig das Sortminent zusammengeschrumpft & bei den verbleibenden Modellen, mal eben die Preise im 2stelligen Prozentbereich erhöht...

Das will ich nicht wieder haben. Aber wo Tadel ist, ist auch Lob. Im Moment macht Tillig seinen Job sehr gut. Vielleicht hat der Generationenwechsel beim Marketing Früchte getragen. :nixweiss:
 
Ich bin auch dabei und nehme fünf Wagen! Hat jemand gerechnet wieviele wir schon zusammen haben? Wer organisiert den Kauf und die Verhandlungen mit Roco?
Gruß aus dem sonnigen Wiesbaden
Uwe011
 
Aktionismus?

Das Beispiel mit der Feuerwehr hinkt ein bisschen...

Hier wird nur ein Bedarf ermittelt. Und dann kann man bei Ro(koko) ja überlegen, wie man damit umgeht.
Wenn sie es annehmen, dann bauen die einen Wagen, den wir bezahlen. Und gut ist. Ist wie überall in der Wirtschaft.
Irgendwie erschließt sich mir die Aufregung darüber nicht.
Und der Ton, der hier einreißt, sowieso nicht.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Jan schrieb:
Haste war:
@Brutus13: könntstst Du meinen etwaigen Kauf von Roco-Modellen tolerieren ? ;D


Du kannst kaufen was du willst, ist mir letztendlich völlig egal. Nur wenn du unbedingt Roco willst, musst du nicht extra ein "gutherzigen, selbstlosen Spendenthread " dafür aufmachen. Geht Roco Pleite hast du halt Pech gehabt... :hallo:
 
Uwe011 schrieb:
? Wer organisiert den Kauf und die Verhandlungen mit Roco?
Uwe011

Letztendlich keine Sau, weil das mit Arbeit verbunden ist und es bei Roco keinen interessiert. Oder hast du schon in dem Thread gelesen das mal einer eine Mail an Roco geschrieben hat und eine Antwort bekommen hat?
Und scheitern wird das Projekt allerspätestens wenns ans bezahlen geht, gegen Vorkasse...

P.S. Ich bin kein Idiot, sondern Realist :fastfood:

Brutus, nun komm mal wieder runter... Lokwolf
 
Das sowas funktionieren könnte sieht man an Barnies Hecht-Aktion, gut noch ist keiner ausgeliefert aber dies wird schon werden.

[Dem kann ich nur beipflichten, Konkurrenz belebt das Geschäft,
ich erinnere mich an Jahre, da hat Tillig das Sortminent zusammengeschrumpft & bei den verbleibenden Modellen, mal eben die Preise im 2stelligen Prozentbereich erhöht...]

Welche Konkurenz es gibt die 132 nur einmal und ich glaub Tillig hat aus den alten Fehlern gelernt, außerdem spricht die hiesige "Sozialpolitik" deutlich gg. Preiserhöhungen. T. ist nun mal "Vollsortimenter" > da paßt dies schon , aber dies ist noch nicht unser Bier.
 
Stardampf schrieb:
Hi allemann, Wieso muß es denn immer Epoche IV sein!?

R.P. schrieb:
...wäre ich für ein 3er Set, mit einem DB-Epoche-4-Modell, einem nach niederländischem Vorbild (Ideengeber) und einem weiteren Vertreter einer westeuropäischen Staatsbahn, müßte aber alles Epoche 4 sein.

Der Wagen wurde (wie bereits beschrieben) 1966 erstmals ausgeliefert, ist also auch für Epoche III einsetzbar. Davon gibt's doch auch noch kein Modell.

Auch wenn Epoche IV das Lieblingsthema der Modulisten zu sein scheint - es gab auch andere Zeiten!

Hallo SD, ich war davon ausgegangen, daß der frühestmögliche Zeitpunkt für den Einsatz des Wagens die 80er Jahre wären. Wenn dies beweisbar auch in der Epoche 3 möglich ist, na gerne. Abgesehen davon bin ich kein Modulist. Jedenfalls derzeit nicht.

Eine Freelance-Bedruckungsvariante (Werbung) finde ich auch nicht gut.


.......................................
 
Brutus13 schrieb:
Brutus, nun komm mal wieder runter... Lokwolf

Ok, ich will ja niemand seine Illusionen rauben. Ich schaue mal in zwei Wochen wieder in dem Thread vorbei. Solange halte ich mich hier raus und mach was anderes

:mukkies: :mukkies: :mukkies:
 
zum Vorbild

Hbbillns 305
Beschafft ab 1984 (1 Propotyp) von der DB
1985-1989 WU Siegen und LHB 1156 Wagen für die DB
ab 1991 weitere 550 Wagen (davon 300 aus Italien)
1992/93 1750 Wagen von der DR beschaftt

gleich ausschauend:
Hbbis 306 (ohne Transportschutzeinrichtung)
950 1886/87 DUewag/LHB
1991-93 weitere 910 als Hbins Niesky/WU Siegen
Bis 1997 Mutation aller Wagen durch heraufsetzen der Lastgenze zu Hbbins 306
 
warum sollte die modelleisenbahn gmbh einem unkontrollierten haufen randgruppenbahnern ein sondermodell bauen?

jahre genug hatten die zeit dafür - und wenn ist ein händler mit 500 stk mindestabnahme ehr der ansprechpartner für die ösis.

glaubt einer ernsthaft an den erfolg? wenn sm seine bezahlten? loks nicht pünktlich bekommt, warum sollen dann ausgerechnet die o.g. zum "zug" kommen?

p.s. versucht mal bei märklin anzurufen - ist wohl auch nicht so einfach, warum auch immer.
 
Nein Lucky, spätestens nach Deinem "zielführendem" Beitrag glaubt wohl keiner mehr daran, das aus der Aktion was werden kann. Ich hatte bei meiner Mail an die Salzburger Nachrichten und Roco einen Link zu diesem "Fred" mitgeschickt, um denen das Umfrageergebnis zu präsentieren. Leider führt der Link aber zu einer Diskussion, die den Herstellern nur wieder zeigt, wie uneins wir sind.
Manchmal habe ich das Gefühl, das einige in Wirklichkeit die Opas aus der Muppet Show sind. Die sind auch von berufswegen gegen alles und jeden.
Wahnsinnig hilfreich die "ja aber"- und "ich bin dagegen"-Beiträge, sowohl uns gegenüber, die möglicherweise an einen interessanten Wagen gekommen wären, den es so noch nicht gab und natürlich beste Werbung für uns und unser Board.
So, das mußte jetzt mal raus! :wuetend:

Ach ein noch @ Brutus:
Ich hoffe, dass es bei Dir nie brennt und die Feuerwehrleute dann in Aktionismus verfallen. Besser ist wohl das Motto: "Erst mal gaaanz ruhig bleiben, es brennt ja sowieso schon und auf das bischen mehr oder weniger verbrannte Eigentum von dem Brutus und seinen Nachbarn kommts da auch nicht mehr an - und wir sparen noch Steuern...!" :gruebel:

Gruß
Arcon :vielposte
 
Wie viel habt ihr denn mittlerweile zusammen bekommen? Rätsel noch ob ich einen nehme! :) :hallo:
 
@ Arcon

Da ich direkt angesprochen wurde noch etwas. Bevor ich meine ersten Beitrag hier geschrieben habe, schrieben andere u.a. Zitat:


- Mal Ernst: Nähme mehr als fünf zu vernünftigem Preis.
-Bin ja noch Schüler da sitzt das Geld nicht so locker
-Wenn mein Geldbeutel in naher Zukunft es zuläßt , kann ich mir sehr wohl vorstellen einige Wagen zu Kaufen
-Gibt es eine einfache Möglichkeit, ROKAL Kupplungen an die ROCO Wagen zu bekommen (z.B. alte BTTB-Aufnahme)? Wenn ja und der Preis OK ist, plündere ich meine Ebay Kriegskasse und nehme 8 Wagen.
-!Wenn der Preis stimmt,würde ich mehrere nehmen
-das ist doch nur ein Tropfen auf den heissen Stein . Ich habe genug Roco wagen danke
-Wenn es 50 Boardlern gelingt ihren Moba-Händler zu überreden sich 20 Stück in den Laden zum Verkauf zu stellen
-Aber vieleicht könnte man Spielemax motivieren. Mir erscheint ein stinknormaler DB-Schiebewandwagen allemal sinnvoller als ein phantasieentsprungener Colatransporter....
Auf unterschiedlichen Wagennummern würde ich hier erst mal nicht bestehen, aber man könnte ja entsprechende Decals zum umlabeln fertigen



Alles glasklare Bekenntnisse zum Kauf!!!! :top:
Allein diese Beiträge dürften ausreichen um Roco von dieser Idee abzubringen.
 
Ich hab den Namen des Freds mal den letzen Inhalten angepasst: Gelaber.
Wens trotzdem interessiert, die ersten Seiten waren ja noch konstruktiv. Aber eine Handvoll kann nur wohl immer nur halbvolle Gläser sehen. Naja eigendlich hät ichs ahnen müssen. Wir leben ja in Deutschland. War ja bisher immer so. Aber diejenigen sollen nicht glauben das mich das davon abhalten wird, hier weiter mitzumachen.
 
Hallo Jan,

schade, war ein guter Versuch, wäre auch nicht schlecht gewesen und hätte dem Ruf unseres Boardes bestimmt gut getan, uns in Österreich wie auch bei den mitlesenden Herstellern aus Deutschland als starke und kompetente TT-Gemeinde seriös zu präsentieren...

Stattdessen eine Blamage allerersten Ranges...

..meint
Arcon :applaus:

P.S.: Ich mach aber trotzdem oder gerade deswegen weiter mit.
 
Nur so ein Gedanke:
Irgendwie scheint mir die Umfrage etwas unglücklich aufgebaut. Die Option "Brauche ich nicht" hätte man wohl besser weggelassen.
1. interessiert es niemanden, wer ein Modell nicht will, da dieser logischerweise kein potentieller Kunde ist, 2. hätten sich weniger Unwillige angesprochen gefühlt und gepostet.
Also beim nächsten Mal besser direkt nur an Interessierte appelieren und nur die Stückzahlen abfragen - dann passt es auch sicher wieder mit dem Umgangston.

Gruß Tommy
 
Zurück
Oben